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Lieferengpass HomeBox AVM beendet



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85 Antworten

Hi zusammen,

 

diesen Link habe ich auch bekommen, leider zeigt mir die Seite nach der Anmeldung auch nur ein Fehlercode! 

Was st da los?

super, ich hab noch nicht mal einen brief von denen bekommen das die box da sein soll.

zudem habe ich vor wochen sogar einen brief versendet das ich meine problem geklärt haben will.

werde nun der lastschrift widersprechen und den betrag ohne die avm box anweisen.

ist mir mittlerweile alles zu blöd. 69,99 + 9,99 für ne box bezahlt die ich überhaupt nicht hab.

saftladen und keine stellungnahme von denen.

aussitzen und geld scheffeln .... macht ebay auch so.

Benutzerebene 1
Hallo, 

 

obwohl ich bei der Umstellung der Systeme im November eine Fritzbox bekommen sollte, habe ich auch die neue Homebox erhalten und quäle mich seither mit dauerhaften Abstürzen, einer schlechten Reichweite etc. 

Leider habe ich keinen dieser hier erwähnten Briefe erhalten, läuft die Aktion nach den Feiertagen weiter oder wurden alle betroffenen User bereits informiert?

 

Sollte die Homebox die einzige Lösung sein, die bei bestehenden Verträgen zur Verfügung steht, ist ein dauerhaftes Surfen unter den derzeit gegebenen Voraussetzungen nur noch nervig, von Onlinespielen die alle 10 Min unterbrochen werden schon gar nicht zu reden.

wenn ich mich auf dieser Website anmelde, lande ich im Kundencenter mit dem Hinweis, dass ich die "Online Smart Disk bestellt habe" und folgendes tun soll:

 

"Damit Sie die Funktion nutzen können, richten Sie jetzt Ihre kostenfreie O2 E-Mail-Adresse (Master-Account) ein. Falls Sie bereits eine O2 E-Mail-Adresse haben, ordnen Sie diese im nächsten Schritt Online Smart Disk zu"

 

Wenn ich auf den Button weiter klicke, werde ich auf folgende Website geleitet und erhalte einen 404:

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/onlinesmartdisk/storebackup/

 

Was tun???

Hallo Stefan,

 

ich habe das Schreiben vom 19.12 auch erhalten. Der Link funktioniert definitiv nicht! Weder mit Firefox noch mit Safari. Auch ohne Link ist im Kundencenter keine Stelle zu finden, wo die Fritzbox ausgewählt werden kann. Ich habe dann die Hotline angerufen und bin ich 3x(!) weiter gereicht worden. Keiner konnte mir weiter helfen. Die Auskunft ist immer wieder: Es geht nur über den Link.

 

Ich bin jetzt ziemlich genervt, da mir bei Vertragsabschluss die Fritzbox zugesagt worde und ich schon nicht verstehe, warum mir die Fritzbox nicht einfach zugesendet wird.

 

Ich bitte jetzt um eine glasklare und funktionierende Anleitung, wie ich online die Fritzbox auswählen kann!!

 

MfG

JMP

 

Hallo Stefan,

 

da ich keine eMails an o2 schreiben kann ich ich schon zahlreich sinnlos telefoniert habe, auf diesem Wege nochmal meine Fragen:

 

1. Wann könnte ich meine im Oktober bestellte Fritzbox bekommen? Ein Brief habe ich nicht bekommen.

 

2. Wurden nun endlich meine bestellten Konditionen nachgepflegt? Leider wurden mir einfach so über 100€ eingezogen.

 

Freue mich auf Antwort!

 

Viele Grüße,

Tim

Habe gerade im Forum diesen Link entdeckt:

 

http://www.o2online.de/mein-o2/routertausch/

 

Damit funktioniert es!

Benutzerebene 1
funktioniert eben nicht, ich lande auf der Seite der zusätzlichen Optionen, eine Fritte kann ich da aber nicht bestellen. 

 

Das geht mir auch so. Habe eine Fritzbox beim vertragsabschluss bestättigt bekommen.
Danach warten...Dann das Schreiben der Link funktioniert.

Nur nach der Anmeldung kommt keine Auswahl bezüglich der Router. ???

 

 

Habe dies mit Firefox, IE und Chrome probiert......

Ich habe genug. O2 ist Vertragsbrüchig, hier steht uns Kunden doch ein Sonderkündigungsrecht zu ?

Überlege die Einzugsermächtigung zu entziehnen und Rechungsbeiträge zurück buchen zulassen
bis die Fritzbox bei mir steht. Hat jemand erfahrung damit.

 

Für mich ist das so als würde man ein Auto kaufen und der Motor kommt vielleicht 3 Monate später.................

Benutzerebene 1
Na ja irgendwie habe ich das Gefühl das wird nichts mehr mit dem Routertausch ob mit oder ohne Brief. 

 

Stand heute - wieder kein normales surfen möglich, permanente Verbindungsabbrüche, Routerneustarts etc. 

So langsam habe ich genug und ja ich muss es leider so sagen bei der Konkurrenz in Magenta hatte ich solche Probleme nie, auch vor der Umstellung auf die "neue Technik" bei O2 nicht, so kann man die Kunden auch verjagen. 

 

 

Hallo,

 

ich bin jetzt seit einem Monat auch mit DSL bei O2.

War alles wunderbar.

 

Bestellt hatte ich eine Fritz Box - geliefert wurde eine O2 Box

Dann angerufen - der Mitarbeiter sagte das sei ein Fehler gewesen - ich bekomme die Fritz Box per Post zugesandt (keinen Ton über kosten). War ja nicht mein Fehler.

 

Heute bekomme ich eine Mail über den Versand der Box und eine Aufstellung über 9,99 Versand (das kann ich verstehen) und 99,99 für die Box. Diese 99,99 kann ich nicht verstehen.

 

Dann heute angerufen die Dame sagte das sie so ok ich soll mich schriftlich beschweren. Das kann es doch nicht sein.

 

Grüße

 

Christian

 

Hallo,

 

bei mir bringt der Link auch keine Bestellmöglichkeit. Ich soll mich neu einloggen, wenn ich das mache, beschwert sich der Server, dass ich bereits eingeloggt bin und wünscht das ich mich erst mal auslogge...

 

Mir scheint, das ist noch nicht ganz ausgereift...

 

Postfrog

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hase1303 schrieb:
 

 

Dann heute angerufen die Dame sagte das sie so ok ich soll mich schriftlich beschweren. Das kann es doch nicht sein.

 

 

 

Auch das Porto kann es eigentlich nicht sein. Bestellt hast du A, bekommen hast du B, weil A nicht lieferbar. Das O2 dir dann B schickt ist ja ganz nett aber dann wieder Porto für A weil für B O2 selbst verantwortlich ist?

 

Dann hast du vermutlich auch für den Router B die Leihgebühr bezahlt obwohl du diesen eigentlich gar nicht haben wolltest. Wenn dem so ist, ist dies in meinen Augen Fail.

 

Ein Ersatzgerät für eine Zeit X ist ja OK aber dem Kunden dann die Kosten dafür auf das Auge zu drücken?

 

Mal sehen was ein Mod dazu sagt.

Benutzerebene 7
ofleig schrieb:
Das geht mir auch so. Habe eine Fritzbox beim vertragsabschluss bestättigt bekommen.
Danach warten...Dann das Schreiben der Link funktioniert.

Nur nach der Anmeldung kommt keine Auswahl bezüglich der Router. ???

 

 

Habe dies mit Firefox, IE und Chrome probiert......

Ich habe genug. O2 ist Vertragsbrüchig, hier steht uns Kunden doch ein Sonderkündigungsrecht zu ?

Überlege die Einzugsermächtigung zu entziehnen und Rechungsbeiträge zurück buchen zulassen
bis die Fritzbox bei mir steht. Hat jemand erfahrung damit.

 

Für mich ist das so als würde man ein Auto kaufen und der Motor kommt vielleicht 3 Monate später.................

Dann melde dich doch mit den Zugangsdaten aus der DSL Auftragsbestätigung an.

 

An alle, wer die Fritzbox bestätigt bekommen hat, bei dem funktioniert der Link auch. Nur müsst ihr euch mit den Zugangsdaten vom DSL Anschluss anmelden (stehen auf der Auftragsbestätigung).

 

Euer o2 Mobilfunkaccount ist NICHT mit dem DSL verknüpft.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Guten Morgen @o2_Stefan , ich wünsch Dir erstmal ein gesundes und erfolgreiches 2015  👍

 

Nun zum Thema, also bei mir funktioniert der Link auch ohne das ich eine email oder sonstwas von o2 bekommen habe. Ich könnte mir nun eine 7490 bestellen nur habe ich leider keine o2 box zum zurück schicken. Soll ichs tun??  😉

Hallo Stefan,

 

ok alles klar, dann muss es bei mir auch gar nicht funktionieren, eine Zusage für die Box habe ich leider nicht.

 

Kannst Du mir sagen, ob an meinem Anschluss eine selbst beschaffte 7490 funktionieren würde?

 

Viele Grüße,

 

Carsten

Benutzerebene 5
Oh, gibts schon ein neues Modell?

Du meinst sicher die 7490. Kleiner Zahlendreher  😉

 

Spaß muss sein  👍

jo, danke Zahlendreher...ich korrigier das mal...

Benutzerebene 7
postfrog schrieb:
Hallo Stefan,

 

ok alles klar, dann muss es bei mir auch gar nicht funktionieren, eine Zusage für die Box habe ich leider nicht.

 

Kannst Du mir sagen, ob an meinem Anschluss eine selbst beschaffte 7490 funktionieren würde?

 

Viele Grüße,

 

Carsten

Ich drücke das mal vorsichtig aus 🙂. Zusichern kann ich es dir nicht, es hat aber bisher bei eigentlich allen Usern hier im Forum geklappt.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

eine Zusicherung brauche ich nicht unbedingt ;-)

 

Eins ist mir aus den vielen Posts, die ich gelesen habe nicht  klar geworden:

 

Zieht sich die Box über TR069 automatisch die Voice-Parameter, oder benötige ich die Zugangsdaten?

 

VG,

 

Carsten

o2_Stefan schrieb:
......
Ich drücke das mal vorsichtig aus 🙂. Zusichern kann ich es dir nicht, es hat aber bisher bei eigentlich allen Usern hier im Forum geklappt.

 

Gruß

Stefan

 

Bei allen Usern???

Nur ein Beispiel: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Eigene-Fritz-Box-betreiben-und-Zugangsdaten-DSL-All-in-L/td-p/588114

(hoffe, dass der Link funktioniert, ansonsten einfach mal in die Übersicht der Threads gehen).

 

Ansonsten einfach mal das Forum duchschauen - so problemlos funktioniert das offenbar nicht.

 

Wäre schön, wenn man mal eine verbindliche Aussage seitens o2 bekäme, wie die FritzBox 7490 verlässlich angeschlossen werden kann, dann gäbe es weniger verärgerte und genervte Kunden.  Dass für einen selbst beschafften Router seitens o2 natürlich kein weiterer Support geleistet werden kann, sehe ich ein; auch, dass bei  Problemen mit der DSL-Performance das von o2 gelieferte Equipment zum Durchmessen genutzt werden soll. Dann muss man halt die von o2 gelieferte Home Box funktionsbereit aufbewahren.

 

Schönes Neues Jahr und beste Grüße

 

VictorHH

Benutzerebene 2
VictorHH schrieb:Bei allen Usern???

Nur ein Beispiel: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Eigene-Fritz-Box-betreiben-und-Zugangsdaten-DSL-All-in-L/td-p/588114

(hoffe, dass der Link funktioniert, ansonsten einfach mal in die Übersicht der Threads gehen).

 

 

Der Link funktioniert, allerdings führt es nicht zu einem Thread, in dem jemand davon berichtet, dass eine extern erworbene 7490 nicht funktionieren würde.

Benutzerebene 7
VictorHH schrieb:
o2_Stefan schrieb:
......
Ich drücke das mal vorsichtig aus 🙂. Zusichern kann ich es dir nicht, es hat aber bisher bei eigentlich allen Usern hier im Forum geklappt.

 

Gruß

Stefan

 

Bei allen Usern???

Nur ein Beispiel: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Eigene-Fritz-Box-betreiben-und-Zugangsdaten-DSL-All-in-L/td-p/588114

(hoffe, dass der Link funktioniert, ansonsten einfach mal in die Übersicht der Threads gehen).

 

Ansonsten einfach mal das Forum duchschauen - so problemlos funktioniert das offenbar nicht.

 

In dem Link geht es um eine 7360. Wir reden hier von einer 7490.

 

Gruß

Stefan

Hallo allerseits,

 

auch wir haben die Post am 19.12.2014 erhalten, mit einem Link auf dsl.o2.de/AVM, der auch das angestrebte Vorhaben schildert (Tausch von Homebox auf FritzBox). Aber mehr kann auf der Seite nicht getan werden! 

Nach der Anmeldung über das rechte Panel kommt nur "Die Seite existiert nicht (mehr)".

Versucht habe ich es mit mehreren Browsern und mehreren Endgeräten (um das mal auszuschließen).

 

Und nun?

 

Die Mehrkosten für die FritzBox wurden auch bereits in Rechnung gestellt und beglichen.

 

PS: Es handelt sich bei uns um einen Neuvertrag aus dem November 2014.

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen!

 

Folgender Fall stellt sich dar:

 

Wir haben bei o2 DSL bestellt, das war Anfang Oktober 2014, damals inkl. kostenfreier Fritz Box!

 

Wir haben dann aber die o2 Box geliefert bekommen. Deshalb hab ich danach bei der Kundenbetreuung angerufen. Der nette Herr dort teilte mir mit, das bei der Bestellung die falsche Box eingetragen wurde. Er sicherte mir zu, dass wir die o2Box gegen eine FritzBox getauscht bekommen würden. Von dabei anfallenden Kosten hat er nichts gesagt.

 

Der DSL Anschluß funktioniert seit November (inkl. Rufnummermitnahme) ohne Probleme.

 

Am 22. Dezember habe ich dann eine Mail mit der Umstellung auf die Fritz Box bekommen. Diese wurde uns dann auch am 4. Januar geliefert.

 

In dieser Mail stehen nun aber auch Kosten von 99,99 Euro plus Versandkosten.

Mit diesen Kosten bin ich aber nicht einverstanden, da ich ja keine Schuld bei mir sehe.

Die Telefonhotline hat mich an die Beschwerdestelle verwiesen (zuerst an eine nicht existierende Mailadresse, dann an eine Faxnummer).

 

Bis heute habe ich von da nichts gehört, gefaxt hab ich am 22.12.2014.

 

Ab wann läuft die Widerspruchsfrist? Ab der Mail oder ab der Lieferung?

 

Grüße

 

Christian