Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Leucht-Diode "POWER/DSL" Blinkt (Fritzbox7490) - kein Internetzugang möglich

  • November 14, 2016
  • 14 Antworten
  • 828 Aufrufe

DennisBrandt
Besucher:in
Seit letzten Samstag (12.11.) blinkt die Leucht-Diode "Power/DSL" auf unserem Router, einer Fritzbox 7490. Seitdem geht gar nichts mehr. Ich habe alle möglichen, durch die Benutzeroberfläche der FritzBox angedeuteten Fehlerquellen versucht zu beheben doch ohne Erfolg. Die Leuchte blinkt nach wie vor und das Internet (sowie Telefon) ist tot. Das Kabel wurde ebenfalls bereits ausgetauscht. Genauso erfolglos waren diverse Re-boots oder Kanalwechsel. Der Kundenservice O2 ist nicht zu erreichen und ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?

Vielen Dank bereits im vorn herein.

Lösung von rentek

Tja, es kann das Modem der Fritzbox "abgeraucht" sein, ohne dass der Rest defekt wurde. Daher sollte die Box bei irgendjemandem getestet werden. Ansonsten kann die Leitung gekappt worden sein, das muss bei O2 unter 0800 5251378 reklamiert werden.

14 Antworten

DennisBrandt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2016
Ergänzung:

Die Funktions-Diagnose der Benutzeroberfläche sagt:

- IPV4 nicht verbunden

- DSL Kabel nicht angeschlossen

Das Kabel wurde jedoch mehrfach ausgewechselt. Darin kann der Fehler nicht liegen.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 14, 2016
Geht deine Fritzbox bei einem Nachbarn?


DennisBrandt
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2016
Wir wohnen hier ziemlich abgeschieden und haben leider keine Nachbarn zur Hand. Wo könnte der Fehler denn liegen, gegeben dem Fall dass es nicht an der Fritzbox liegt? (Benutzeroberfläche der Fritzbox funktioniert einwandfrei)


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • November 14, 2016
Tja, es kann das Modem der Fritzbox "abgeraucht" sein, ohne dass der Rest defekt wurde. Daher sollte die Box bei irgendjemandem getestet werden. Ansonsten kann die Leitung gekappt worden sein, das muss bei O2 unter 0800 5251378 reklamiert werden.


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2022

Bei mir das gleiche Problem .Seit Mittwoch (25.05.2022) 10:45 Uhr kein Internet und blinkende Power/DSL Leuchte .

 


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2022

Hier noch die Fehlermeldung der Fritzbox

 


schluej
Legende
  • May 26, 2022

@Lorbilorbass Störung bei der Hotline melden.


Thomas3
Legende
  • May 26, 2022

….oder/und nachschauen was sich nach 11Metern Kabel findet.


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2022

Technik hat Ticket an den technischen Außendienst gemacht.  Habe im Haus nachgefragt ob weitere Inetprobleme haben und ein Nachbar sagte mir das bei ihm  am Mittwoch Telefon und Inet freigeschaltet wurde.Besteht die Möglichkeit das dabei meine Leitung gekappt wurde?

 

 


Thomas3
Legende
  • May 26, 2022

…..ein Nachbar sagte mir das bei ihm  am Mittwoch Telefon und Inet freigeschaltet wurde.Besteht die Möglichkeit das dabei meine Leitung gekappt wurde?

Mit Sicherheit, Ja.
Hoffentlich konnest du das der Technik auch mitteilen.

 


  • Einsteiger:in
  • May 26, 2022

Werde morgen nochmals versuchen die Technik anzurufen um Ihnen das mitzuteilen . Heute am Feiertag natürlich nicht erreichbar .


  • Einsteiger:in
  • May 27, 2022

Gerade angerufen und mitgeteilt das beim Nachbarn das Telefon freigeschaltet wurde . Techniker kommt Montag zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr . Hoffe das ich dann wieder Inet habe .

 


  • Einsteiger:in
  • May 30, 2022

Klappt wieder alles.

Techniker der Mittwoch den Nachbarn das Telefon angeklemmt hat hatte meine Leitung abgeklemmt weil diese nicht an den richtigen Platz angeklemmt war .


o2_Lars
  • Moderator
  • June 7, 2022

Hallo @Lorbilorbass und danke dir für deine Rückmeldung :-)

Natürlich sollte es im Idealfall nicht passieren, dass bei der Aktivierung eines Anschlusses ein anderer deaktiviert wird, aber wo Menschen arbeiten, kann es zu Fehlern kommen. In dem Fall scheint die Leitunsführung nicht ganz genau protokolliert gewesen zu sein, was dann eben dazu führte, dass es da zur Unterbrechung gekommen ist.

Es freut mich auf jeden Fall, dass sich alles so schnell klären ließ und der Anschluss wieder so läuft, wie er soll, denn so ganz ohne Internet macht es ja auch keinen Spaß.

Und wenn es schon mal um Spaß geht, ich hab da einen Geheimtipp für einen Thread, den du mal im Auge behalten kannst, da wird es noch sehr spannend rund um einen Roboter werden :-)

Gruß,

Lars