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LED von Internet und WLAN blinken grün - kein Internet

  • May 24, 2019
  • 8 Antworten
  • 10517 Aufrufe

ElLobo
Besucher:in
Hallo!

Seit vorgestern habe ich ständig das Problem, dass die LED vom Internet und WLAN ständig grün blinken und ich keine Daten mehr übertragen kann. Sprachnachrichten und Bilder über WhatsApp lassen sich nicht mehr versenden. Mich haut es aus dem PlayStation Network raus und am Laptop lassen sich Seiten nicht mehr öffnen (Kein Zugriff auf Seite), obwohl das WLAN-Symbol zeigt, dass eine Internetverbindung besteht.

Klingt das nach einem bekannten Problem? Wenn ja, was kann man da machen? Ich hatte heute vor, mit der Störungshotline zu sprechen.

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich.

Vielen Dank!

8 Antworten

  • May 24, 2019
Hallo,
also blinken bedeute das Daten (WLAN/Internet) übertragen werden.
Da Du leider nicht geschrieben hast welchen Router du verwendest, schau kurz hier in den Anleitungen für die Router nach.
Also erstmal ist so vom blinken her alles ok...
Strom Aus / An hast Du bestimm schon gemacht...
Schön wäre noch mal was die "homepage" vom Router sagt... was so alles gehen soll.
Als Tipp damit Du nicht ganz soviel mit dem Support machen musst.
Kannst Du mit der O2 App schon mal "vorarbeiten" und es gibt einen ID von der App.
Damit geht es an der Hotline etwas schneller.

ElLobo
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  • May 24, 2019
@zoom_h2, danke für die Antwort!

Es ist die 6641-Box. Ich weiß, was im Handbuch steht (Datenübertragung), aber das Internet funktioniert nicht...

"Homepage" vom Router? Was ist damit gemeint?

  • May 24, 2019
Die Homepage wäre http://o2.box oder http://192.168.1.1.
Wenn die nicht aufgebaut wird (und Du via WLAN in Internet gehst) dann mal (wenn möglich) mit einem Netzwerkkabel versuchen.

  • May 24, 2019
Sollte das von zoom_h2 nicht helfen , und die DSL LED konstant grün anzeigen hast du wahrscheinlich schon mal den Router neu gestartet Und 5Minuten vom Strom gelassen

  • May 24, 2019
@Gonzo68 Das dödelt die App mit ihm durch. Deshalb habe ich das nicht erwähnt.
Man muss ja nicht alles 3 x machen.
Und Glückwunsch zur 1K Antwort.

ElLobo
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  • May 24, 2019
Danke für die Antworten!

Ich werde, wie gesagt, mit dem Kundenservice telefonieren und mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde aus dieser Sache nicht ganz schlau, weil ich mich ehrlich gesagt kaum auskenne.

Ich werde über weiteres Vorgehen Bescheid geben.

Danke nochmal!

  • May 24, 2019
@ElLobo Biite nutze erst die App mit dem Handy! Die geht ein paar Sachen mit Dir durch die Du dann nicht mehr mit der Hotline machen musst und Du bekommst noch einen Code den Du der Hotline nennst.

ElLobo
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  • May 24, 2019
In Ordnung, ich werde es mal so versuchen. Danke nochmal!