Skip to main content
Gelöst

langsames WLAN


Hallo liebe Runde hier, ich weiß im Moment nicht was ich machen soll, daher frage ich hier, in der Vergangenheit wurde mir hier immer gut geholfen ......... entschuldigt bitte falls ihr meine Frage blöd findet 😞

Seit etwa 2 Wochen ist mein Internet über den Router langsamer geworden, bis dahin hatte ich immer dieses Schirmchen was das WLAN anzeigt mit einer 6 oben rechts, die 6 ist jetzt weg und bisher nicht wieder angezeigt worden. Alles geht langsamer, am Handy und auch am Laptop. Was kann da passiert sein und vor allem was mache ich jetzt, finde auch keine Telefonnummer wo ich das melden kann, an der Hotline die ich hatte war nur ein Automat der Fragen stellte und alles bezog sich aufs Handy, aber der Fehler müsste doch dann am Router liegen oder ?? Bin wahrscheinlich zu blöd das zu lösen 😪 bitte um Hilfe 🙏

Eure ratlose Ingrid 04

4 Antworten

Moin,

den Router mal Aus/Eingeschaltet?

Und das Handy mal neu gestartet?

Hallo @Ingrid04,

schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. 💙

Dass dein Internet merklich langsamer geworden ist, ist nicht schön. Den Tipp von schluej, den Router mal neu zu starten, kann manchmal schon helfen. 

Ansonsten schau mal hier, ob du da noch nützliche Tipps findest: o2 Router Hilfe: Alle Tipps und Infos im Überblick (o2online.de)

Liebe Grüße, Lea

Benutzerebene 3

Hallo @schluej , Hallo @o2_Lea 

Bitte entschuldigt das ich erst jetzt antworte, mir ging es gestern nicht so gut. Ich habe das gemacht, erst Router ausgeschaltet, dann das Netzteil aus der Steckdose gezogen, mehrere Minuten gewartet, erst Netzteil eingesteckt, dann nochmal kurz gewartet und Router wieder eingeschaltet. Es dauerte sehr lange bis er wieder lief, alle vier blauen Lampen leuchteten, aber dann war alles wieder in Ordnung, habe jetzt wieder die "6" oben im WLAN Symbol. Es geht auch wieder schneller, allerdings noch nicht ganz so wie vorher, aber es scheint sich, Stand heute, behoben zu haben. Ich danke euch herzlich für eure Antworten und Tips.

Und Handy hab ich auch neu gestartet. 

Liebe Grüße Ingrid 04

Hallo @Ingrid04,

ist es denn weiterhin tatsächlich spürbar langsamer, so dass du auf einen Seitenaufruf warten musst oder hattest du die Geschwindigkeit mal gemessen?

VG
Dennis

Deine Antwort