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Gelöst

Langsames DSL

  • September 11, 2020
  • 5 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hi, am 01.09.2020 wurde am Nebenhaus für einen Neu Einzug am “DSL Kasten” gearbeitet. Seitdem habe ich Verbindung Abbrüche gehabt. APP installiert, Ticket bekommen. Neue Fritz Box bekommen. Ich habe eine 100Mbit/s bekomme aber nur 40Mbit/s und Jetzt ? Leider komme ich mit der APP nicht weiter. Am Ende des Telefonates bekam ich den Tipp die APP zu installieren. Da es keinerlei “Menschliche” Kontakte bei O2 gibt, hier die Frage: Wie komme ich zu meinen 100Mbbit/s ? Wenn ich den Router neu starte dauert es über Nacht bis ich wieder in das Internet komme.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Torqener und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht mehr so läuft, wie er soll, dann ist der Weg über unsere DSL Technik sinnvoll. Besonders, wenn die o2 my Servcie App keine direkte Lösung findet, ist es sinnvoll, zu dieser Einschränkung ein Ticket zu eröffnen.

Wenn Du möchtest, können wir hier in der Community das auch gerne einmal genauer anschauen, ein Screenshot der DSL Details und auch des DSL Spektrums kann da schon helfen, daraus lässt sich schon einiges erkennen. :-)

Gruß,

Lars

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2020

DSL 

100Mbit/s

Fritz Box 7490 von O2


rentek
Legende
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  • Legende
  • September 11, 2020

Poste bitte einen Screenshot der Tabelle unter dem Reiter “DSL” mit allen Leitungsparametern.

Ist die neueste FW 07.12 installiert?

Hast du mehrere Telefondosen?

Nutzt du PLC-Adapter?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 14, 2020

Hallo @Torqener und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht mehr so läuft, wie er soll, dann ist der Weg über unsere DSL Technik sinnvoll. Besonders, wenn die o2 my Servcie App keine direkte Lösung findet, ist es sinnvoll, zu dieser Einschränkung ein Ticket zu eröffnen.

Wenn Du möchtest, können wir hier in der Community das auch gerne einmal genauer anschauen, ein Screenshot der DSL Details und auch des DSL Spektrums kann da schon helfen, daraus lässt sich schon einiges erkennen. :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2020

Hi, vielen Dank für deine Antwort. der Techniker ist da gewesen und jetzt habe ich 100,2 Mbit,s.

Telefondose wurde gewechselt. Der Techniker wurde freundlich darauf hingewiesen das wie keinen 50 Mbit,s Vertrag haben, er hätte sich sonst gerne mit seinem Chef deswegen auseinander setzen können. “Freitag Nachmittag”. Die verzwirbelten Kabel im für jedermann zugänglichen Anschluss Kasten hat ein Nachbar per Lüsterklemme verbunden. Alles läuft Super. Vielen Dank.  


o2_Lars
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hallo @Torqener und danke für die Rückmeldung :-)

Gut, dass wieder alles so läuft, wie es soll. Geschwindigkeit und so passt jetzt alles wieder? Oder gibt es noch etwas, wo wir vielleicht eingreifen können? :-)

Gruß,

Lars