Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Langsame Netzgeschwindigkeit


Die Netzgeschwindigkeit im Raum München ist seit Wochen NUR SEHR SELTEN auf 750 MBit/s (Download), obwohl O2 fuer 1000 MBit/s immer noch verkauft.

Wird O2 den Kunden dafür entschädigen oder wieder bloss Gründe zur Entschädigung aussuchen?

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunkdienste zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Matze

Hi @DanielNg 

In dem verlinkten (von dir erstellen) Thread findest du alle wichtigen Infos (danke @der Giuseppe )

Sollten die Einschränkungen weiter vorliegen ist eine Meldung bei unseren Kollegen an der Störungshotline auch immer ein guter erster Schritt, damit das ganze geprüft und dokumentiert werden kann. 

Am besten vor dem Anruf eine Vorprüfung mit der o2 My Service App durchführen, alle weitere Schritten werden dort dann erklärt.  

VG Matze 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

der Giuseppe
Profi

Hallo,

hast du mittlerweile den Antrag auf Minderung gestellt, wie dir bereits empfohlen wurde?

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2023

Wie wo man den Antrag finden und an welche Stelle soll ich ihn schicken?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22613 Antworten
  • Lösung
  • 16. März 2023

Hi @DanielNg 

In dem verlinkten (von dir erstellen) Thread findest du alle wichtigen Infos (danke @der Giuseppe )

Sollten die Einschränkungen weiter vorliegen ist eine Meldung bei unseren Kollegen an der Störungshotline auch immer ein guter erster Schritt, damit das ganze geprüft und dokumentiert werden kann. 

Am besten vor dem Anruf eine Vorprüfung mit der o2 My Service App durchführen, alle weitere Schritten werden dort dann erklärt.  

VG Matze 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Juli 2023

Warum muss ich mich bitte bei der Störungsstelle melden wenn es hinlänglich bekannt ist, dass es ein systematisches Geschwindigkeitsproblem im
Raum München gibt wie ich in dem Chat lesen kann. Ich habe SELTENST (meistens nachts um 02.00 Uhr) die Geschwindigkeit dokumentiert, die ich bezahle. Teilweise ist das Internet so langsam, dass ich noch nicht einmal einen Speedtest durchführen kann! Ich werde nun wieder einmal meine Speedtestergebnisse weiterleiten und hoffen, dass sich bis zum Vertragsende etwas tut….


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. Juli 2023

Du musst natürlich keine Störung melden. Solltest du aber ggf Entschädigung einfordern, ist so eine Meldung notwendig gewesen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25058 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @Hasimanni,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Natürlich musst du keine Störungsmeldung aufgeben. Ohne diese kann aber nicht geprüft werden ob evtl. eine Störung bei deinem Anschluss vorliegt. Es ist also immer empfehlenswert sich mit der Störungshotline in Verbindung zu setzen und das prüfen und dokumentieren zu lassen.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort