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Kurze Aussetzer des WLANs

  • June 2, 2021
  • 6 Antworten
  • 264 Aufrufe

Guten Tag, o2-Community.

Ich habe schon seit längerem ein Problem: nämlich hat mein WLan mehrmals am Tag Aussetzer, die von 5-20 min lang sein können. Damit meine ich, dass in diesen Zeiträumen weder unsere Computers, Handys noch Laptops sich mit dem Internet verbinden können. Wir haben bereits den Kundenservice angerufen, der uns dann einen neuen Router geschickt hat. Leider besteht das Problem trotzdem. Weißt einer vielleicht, wie ich das beheben kann?

 

LG

Lösung von o2_Giulia

Hallo @clue123,

die DSL-Verbindungsabbrüche deuten auf eine Störung der Telefonleitung hin. Hier ist es sinnvoll zunächst zu prüfen, ob die Verkabelung in Ordnung ist, vermutlich wurde deswegen sicherheitshalber erst einmal dein Router (inklusive Kabel) ausgetauscht. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, ist es in der Regel erforderlich, dass ein Techniker die Leitung überprüft. Unsere Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung nehmen hierzu ein Störungsticket auf und vereinbaren ggf. einen Termin mit dir.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

schluej
Legende
  • June 2, 2021

Moin Moin,

Was macht denn die DSL / Internet LED wenn das WLAN nicht geht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2021

@schluej Hallo, soweit ich weiß hören die Lichter von Internet, DSL und Telefon auf zu leuchten. Theoretisch sind die Geräte mit dem Internet verbunden, nur haben wir kein Internetzugriff. Vielen Dank schon mal. LG


schluej
Legende
  • June 2, 2021

Noch mal eine Störung melden!

Und genau das Mitteile, das DSL und Telefon aus sind!


o2_Manga
  • June 8, 2021

Hallo @clue123 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du dem Tip von @schluej  gefolgt und hast den Kundendienst nochmal kontaktiert? Denn die Schilderung klingt nach einem technischen Fehler.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Hallo .@o2_Manga,

 

ich bin leider noch nicht dazu gekommen, den Kundendienst zu kontaktieren. Was meinen Sie mit technischen Fehler? Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, dass der Router davor genau das gleiche Problem hatte.

MFG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 15, 2021

Hallo @clue123,

die DSL-Verbindungsabbrüche deuten auf eine Störung der Telefonleitung hin. Hier ist es sinnvoll zunächst zu prüfen, ob die Verkabelung in Ordnung ist, vermutlich wurde deswegen sicherheitshalber erst einmal dein Router (inklusive Kabel) ausgetauscht. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, ist es in der Regel erforderlich, dass ein Techniker die Leitung überprüft. Unsere Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung nehmen hierzu ein Störungsticket auf und vereinbaren ggf. einen Termin mit dir.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia