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Hallo, ich hänge gerade ziemlich fest. Ich habe alle Mails durchsucht, konnte aber in keiner davon meine Kundennummer oder Festnetznummer finden, weshalb ich mich mit meinem eigentlichen Problem, der Freischaltung meines Routers, nicht an die Supporthotline wende und es nicht über das Internetportal lösen kann, da ich ohne Registrierung mit O2-Telefonnummer scheinbar nur in den Community-Bereich komme. Werden diese Informationen zufälligerweise per Post gesendet? Dann könnte es sein, dass die nicht zugestellt wurde, weil zu dem Zeitpunkt noch kein neues Klingelschild am Briefkasten hing. Das Einzige, was ich in den Mails finde, ist die Auftragsnummer, aber damit allein kann ich scheinbar nichts anfangen. Ich bin dankbar für jede Hilfe, ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich ohne diese Informationen gefühlt gar nichts tun kann.

Hallo @Pugnator Invictus ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Willkommensbrief in dem Daten wie die Rufnummer und Benutzername und Kennwort für den Router stehen wird meistens postalisch verschickt. Die Kundennummer solltest du in der Regel auch schon anderen Schreiben entnehmen können, diese wird meistens als “Unser Zeichen S-...” dort aufgeführt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bisher habe ich nur Mails erhalten, in denen leider weder Kundennummer noch Telefonnummer enthalten waren, weil darin nur Standarddokumente wie AGB enthalten waren, “Unser Zeichen S-...” habe ich da leider nirgendwo gefunden. Ansonsten habe ich inzwischen nur einen Adapter für die Kabeldose per Paket bekommen, einen Router hatte ich schon selbst. Den Willkommensbrief, oder auch andere Briefe von O2, habe ich bisher allerdings keine erhalten, die sind dann vermutlich wirklich zurückgegangen, wenn die kurz nach Vertragsabschluss gesendet wurden, weil das Klingelschild zu dem Zeitpunkt noch fehlte.

Wäre es möglich, dass der Willkommensbrief erneut versendet wird, oder ich auf anderem Weg an an die Festnetznummer komme? Mit der Festnetznummer müsste ich mich ja dann auch richtig als Kunde registrieren können, wodurch ich meine restlichen Probleme selbst lösen könnte.

Vielen Dank für jede Hilfe.


Hallo @Pugnator Invictus,

uns selbst sind hier leider gerade die Hände gebunden, da wir dich nicht legitimieren können, und uns der Schutz der Daten unserer Kund:innen enorm wichtig ist. 👍

Die Kolleg:innen an der Hotline haben die Möglichkeit dich per Einmalpasswort an deine hinterlegte Kontaktrufnummer zu legitimieren. Finden können sie dich problemlos mit deinem Namen, deiner Mailadresse oder ähnlichem, das stellt kein Problem dar. Anschließend können sie dir deine Rufnummer mitteilen und du kannst dich online registrieren.

Die Kolleg:innen sind heute bis 18:00 Uhr erreichbar:

https://www.o2online.de/kontakt/

Hältst du uns auf dem Laufenden? Wir möchten, dass dein Vertrag läuft und nutzbar ist wie er soll. 🙂

Viele Grüße,
Katja 🌻


Hallo @Pugnator Invictus ,

nun sind ja einige Tage vergangen und ich wollte mal kurz nachfragen,
ob du über die Kolleg:innen der Hotline dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konntest?

Es wäre toll, wenn du uns hier eine kleine Rückmeldung geben würdest. 

Viele Grüße Maria


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