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Gelöst

Kündigung ablehnen

  • March 5, 2023
  • 8 Antworten
  • 211 Aufrufe

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Hallo,

Ich habe gestern von O2 komischen Brief bekommen. Und zwar

”Eine Kündigung können wir nur dann bearbeiten, wenn sie direkt vom Vertragsinhaber eingereicht wurde. Da Sie laut unseren Unterlagen nicht der Inhaber des von Ihnen gekündigten Vertrages sind, müssen wir diese Kündigung leider ablehnen.“

leider bin ich Vertragsinhaber und selber gekündigt. Wie kann ich es verstehen? 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Bnobe,

ich habe mir deine Kündigung gerne einmal angeschaut, es ist alles in Ordnung, dein Festnetz-Vertrag ist weiterhin fristgemäß zum 12.07.2023 gekündigt.

Offenbar hatte es hier eine Kündigung durch einen anderen Kunden gegeben, der versehentlich deine Festnetznummer angegeben hatte.

Falls du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da 😊

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 5, 2023

Hallo @Bnobe,

hast du über das Online Formular gekündigt?

LG


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2023

Ja, @Vilureef denke ich über O2 App.


Bollermann
Legende
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@Bnobe 

 

Hast du alle Daten korrekt angegeben? 

 

Kein Zahlendreher in der Ruf - und/oder Kundennummer, Name vollständig wie in den Daten bei Abschluss hinterlegt? 


Klaus_VoIP
Legende

Das hatte ich auch. Es lag an der Schreibweise meines Umlautes. Ein “ü” wurde mal auf “ue” umgesetzt und schon hat man den Schlamassel. Sollte sich mit den Daten im Portal erklären lassen. Notfalls wiederholen.
Bei Fristproblemen dürfte es bei so kleinen Abweichungen wie Umlaut kein Problem sein die Kündigung zum ursprünglichen Termin durchzusetzen, da der Brief den Zugang der ursprünglichen Kündigung bestätigt.


Vilureef
Legende
  • March 5, 2023

Hallo @Bnobe,

Vergleiche mal die Daten in der Eingangsbestätigung.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 5, 2023

Hallo @Bnobe,

ich habe mir deine Kündigung gerne einmal angeschaut, es ist alles in Ordnung, dein Festnetz-Vertrag ist weiterhin fristgemäß zum 12.07.2023 gekündigt.

Offenbar hatte es hier eine Kündigung durch einen anderen Kunden gegeben, der versehentlich deine Festnetznummer angegeben hatte.

Falls du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da 😊

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende

🤣 Au Backe. Das kann Verwirrung stiften.

Wäre es nicht sinnvoll seitens o2 wenigstens das Datum der Kündigung anzugeben? @o2_Giulia 
Dann hätte @Bnobe gleich die richtige Frage gestellt “ Wieso die Mail, wenn ich gar nicht an dem Datum gekündigt habe?”


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 15, 2025

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