Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kostenloses Datenvolumem bis zum DSL Anschluss

  • August 28, 2023
  • 15 Antworten
  • 110 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hi,

 

Da mein Pünktlicher Umzug via App wohl nicht funktionierte, bekomme ich DSL erst in ca. 20 Tagen.

 

Am Telefon wurde mir jetzt von drei verschiedenen Leuten bei drei Telefonaten erklärt, dass ich bis zu dem Anschluss Tag circa 200 GB kostenloses Datenvolumen bekomme, da ich vom Internet abhängig bin und ist es viel für die Arbeit benötige.

 

oh, heute hat es endlich funktioniert, dass mein Umzug wenigstens bestätigt wurde. Ich habe mehrmals gefragt, ob ich das schriftlich bekomme, dass ich auch kostenloses Datenvolumen zu Verfügung gestellt bekomme. Allerdings sehe ich in der App noch in der Auftragsbestätigung. Irgendeine Information zu diesem Datenvolumen. Mir wurde auch gesagt, dass wenn ich 200 GB auf brauche ich wieder die Möglichkeit auf weiteres Datenvolumen Habe. daher meine Frage wie komme ich zu diesem Datenvolumen .ich wohne jetzt schon im neuen Heim habe aber allerdings kein Internet. Mein Datenvolumen ist durch den Hotspot schon fast aufgebraucht und leider kann mir beim Kundenservice keiner helfen. Ich schaffe es zeitlich nicht auf grund der Arbeit zum Shop zu gehen.

 

Danke im Voraus. 

15 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 28, 2023

Ruf morgen nochmal an oder nutze den Chat.


Vilureef
Legende
  • August 28, 2023

Hallo @eeraj88,

die 200GB werden dir jeweils für deine Mobilfunkverträge in „Mein O₂“ zur Buchung unter Internet & 5G angeboten.

LG


  • Legende
  • August 29, 2023

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2023

Leider wurde es mir ja so zugesagt.

 

und unter Mobilfunk wird mir die Option noch nicht angezeigt.

 

Muss wohl gleich den 4. servicemitarbeiter kontaktieren 


Vilureef
Legende
  • August 29, 2023

Hallo @eeraj88,

sobald der Schalttermin feststeht, wird es im Online Bereich angeboten.

LG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2023

@Vilureef Danke. Das wurde gestern per SMS bestätigt.

 

Leider erreiche ich jetzt telefonisch keine Mitarbeiter und auch die Option wird mir nicht angezeigt. Habe den Tipp oben befolgt aber ohne Erfolg.

 

bin echt am verzweifeln. Muss wohl bald beim Nachbarn betteln 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 29, 2023

Hallo @eeraj88,
es tut mir leid, dass es mit der Aktivierung deines DSL Anschlusses nicht so klappt wie geplant. Das Datenvolumen sollte dir eigentlich in der o2 App oder unter Mein o2 angeboten werden. Wenn ich dich richtig verstehe, ist das aber auch nicht der Fall. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Auf dem Weg können wir die notwendigen Informationen austauschen und ich kümmere mich um die Aktivierung des Zusatzdatenvolumens.
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 29, 2023

Hallo @eeraj88,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Zusatzdatenvolumen nun für die Rufnummer -388 freigeschaltet. Sobald die Aktivierung durchgelaufen ist, bekommst du dazu auch noch eine Bestätigung.
Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2023

Vielen Dank. Falls aufgebraucht…besteht die Option auf weiteres Datenvolumen bis zum Anschlusstag?

 

LG

 


Vilureef
Legende
  • August 29, 2023

Hallo @eeraj88,

dann meldest dich wieder hier. Man kann es zurücksetzen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 7, 2023

Hallo @eeraj88 ,

ich wollte nur mal nachfragen, wie es aktuell bei dir aussieht?
Gibt es schon eine Termin für den Umzug?
Was macht das Datenvolumen? 😉

Liebe Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 7, 2023

Hi,

das Datenvolumen reicht dicke. Umzug ist nächste Woche Freitag. 
Leider hat ein Expressumzug nicht geklappt aber hoffe dass es mit dem Techniker Termin dann funktioniert.

danke dass du nachfragst :)

 

lg


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2023

Hallo @o2_Maria 

 

besteht die Möglichkeit einen neuen o2 Router zu erhalten.

meiner ist ca. 8-10 Jahre alt und ich denke es wird Zeit einen zu beschaffen mit stärkerem WLan

 

LG

Eeraj Jan


Sächsin
Legende
  • September 15, 2023

Ja, klar vermietet dir o2 auch gern einen Router…

Konditionen lt. Preisliste monatlich

zuzüglich Bereitstellungsgebühr und Versandkosten

 

 

Eventuell macht der Erwerb eines eigenen Routers für dich ja mehr Sinn...


o2_Jennifer
  • Team
  • September 26, 2023

Hallo @eeraj88 ,

ich hoffe dein DSL-Umzug ist gut über die Bühne gelaufen. Sächsin konnte dich ja bereits mit Infos versorgen bezüglich eines neuen Leihrouters. Besteht diesbezüglich noch weiterhin Bedarf? 😊

Viele Grüße

Jenni