Hallo zusammen,
nach dem Wechsel zu O2 (jetzt Homebox 6641) funktionieren Devolo-Adapter dLan duo nicht mehr. Genau genommen bringen sie die Box zum Abstürzen. Gerade die Mails lassen sich abrufen, das war's dann. Und die LED blickt nicht nur, sondern flackert wie irre.
Was kann ich tun?
Schon einmal danke für eine hilfreiche Antwort!
kirinoko
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Moin,
scheint ein bekanntes Problem zu sein, hier ist eine Lösung https://
Greetz :-)
scheint ein bekanntes Problem zu sein, hier ist eine Lösung https://
Greetz :-)
Hm... also dass die 6641 kein technischer Überflieger ist, wissen wir alle, aber dieses Problem ist neu
Wenn auch nicht extrem überraschend - DLAN verursacht nun mal Störungen. Das eine Gerät reagiert da mehr drauf als das andere. Schau mal, ob du deine Verkabelung optimieren kannst. Stecken der Devolo und dein Router womöglich gemeinsam in einer Mehrfachsteckdose? Das wäre der worst case. Mehrfachsteckdosen sind für Powerline tabu.
Wenn nicht: hat dein Adapter eventuell selbst eine integrierte Steckdose? Dann den Router dort einstecken. Oder eine Netzfiltersteckdose für den Router besorgen.
Wenn auch nicht extrem überraschend - DLAN verursacht nun mal Störungen. Das eine Gerät reagiert da mehr drauf als das andere. Schau mal, ob du deine Verkabelung optimieren kannst. Stecken der Devolo und dein Router womöglich gemeinsam in einer Mehrfachsteckdose? Das wäre der worst case. Mehrfachsteckdosen sind für Powerline tabu.
Wenn nicht: hat dein Adapter eventuell selbst eine integrierte Steckdose? Dann den Router dort einstecken. Oder eine Netzfiltersteckdose für den Router besorgen.
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich habe den Devolo-DLAN-Adapter jetzt in eine andere Steckdose gesteckt - wieder hat sich die Homebox aufgehängt.
Mit einem TPLink-Adapter geht es probeweise problemlos!
Ist es denn sicher, dass die Anschaffung eines Netzwerk-Switch das Problem wirklich behebt?
Ich habe den Devolo-DLAN-Adapter jetzt in eine andere Steckdose gesteckt - wieder hat sich die Homebox aufgehängt.
Mit einem TPLink-Adapter geht es probeweise problemlos!
Ist es denn sicher, dass die Anschaffung eines Netzwerk-Switch das Problem wirklich behebt?
Moin,
natürlich bin ich mir nicht sicher, kann es in Ermangelung eines Gerätes auch nicht testen, laut dem Antwortersteller im Thread ist es aber scheinbar die Lösung.
Greetz :-)
natürlich bin ich mir nicht sicher, kann es in Ermangelung eines Gerätes auch nicht testen, laut dem Antwortersteller im Thread ist es aber scheinbar die Lösung.
Greetz :-)
Ja, ein Netzwerk- oder Ethernet-Switch war die Lösung!
Danke!!!!!!!!!!
Danke!!!!!!!!!!
Das freut mich!
... und bestätigt mich, dass die LAN Anschlüsse anscheinend serienmäßig nicht sonderlich gut sind..
Gruß
Florian
... und bestätigt mich, dass die LAN Anschlüsse anscheinend serienmäßig nicht sonderlich gut sind..
Gruß
Florian
Soweit käme das auch noch, dass irgend jemand ein Feature an der Box findet, das einwandfrei funktioniert
Also der On/Off-Switch ging problemlos
Danke!!!!!!!!!!
Auf welche Art und Weise soll man die Switch denn zwischenschalten?
Sprich zwischen welche der Lan Kabel soll man sie einbauen?
Weil bei mir löst das Zwischenschalter der Switch bislang leider nicht das Problem.
Danke im Voraus für Antworten
Gruß
Tobi
Hallo Tobi.F,
verbinde den Switch bitte mit einem der LAN-Ports der HomeBox.
Alle weiteren Geräte, auch den DLAN-Adapter, verbindest Du anschließend mit dem Switch.
Gruß,
Christian
verbinde den Switch bitte mit einem der LAN-Ports der HomeBox.
Alle weiteren Geräte, auch den DLAN-Adapter, verbindest Du anschließend mit dem Switch.
Gruß,
Christian
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