Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Zugangsdaten für Fritzbox bekommen


Mir fehlen die Zugangsdaten für meine neue Fritzbox. Keine Mail und kein Brief, echt ärgerlich…

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Samsol,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wie ich sehe, hat es mit der Einrichtung dann doch alles geklappt, die Zugangsdaten hatten wir dir mit der Auftragsbestätigung per Post bereits im April gesendet. Falls du den Brief noch einmal benötigst, gib uns gerne Bescheid.

Funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Und die Hotline ist übrigens ein absoluter Witz.

Erstmal 10 Minuten nerviges "Gespräch" mit der Computerstimme und dann 35min in Warteschlange ...


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 9, 2021

@Samsol Neukunde oder Bestandskunde? Voller Zugriff auf das mein o2 Kundencenter? Dort sind ja auch die o2 DSL Zugangsdaten hinterlegt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Habe schon lange eine Handyvertrag bei o2.

Wo genau sollen diese denn zu finden sein?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 9, 2021

@Samsol Mein o2 Kundencenter aufrufen. (Per App oder Webseite)

Deinen o2 Dsl Vertrag auswählen, dann Tarif & Optionen, Vertrag verwalten -> Zugangsdaten für Ihren DSL Router


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Der DSL Vertrag wird mir da nicht angezeigt, nur mein Handyvertrag. Der DSL Vertrag wird nur in Bestellungen aufgelistet. Der Router ist aber schon vom Techniker angeschlossen und freigegeben…

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 9, 2021

@Samsol Hast Du schon eine Email bekommen, dass dein o2 DSL Zugang freigeschaltet wurde? 
Und dein o2 Dsl Vertrag wurde doch mit der Kundennummer von o2 Mobilfunkvertrag wegen dem Kombivorteil bestellt?!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Ja wurde im Kombivorteil bestellt wir mir aber wie gesagt so nicht unter meine Verträge angezeigt. Da steht nur der Handyvertrag.

Habe noch keine Mail bzgl Freischaltung bekommen. Wenn's daran hängt wäre das sehr ärgerlich, da ja das DSL am Router anliegt. Bin jetzt schon den ganzen Tag ohne Internet am PC, geht aus beruflichen Gründen eigentlich gar nicht…

Sehr ärgerlich, aber schön dass einen hier wenigstens geantwortet wird...


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 9, 2021

@Samsol Wie bist Du mit deinem DSL Anschluss zu o2 gekommen? Per Providerwechsel (vielleicht von der Telekom?) oder kompletter Neuanschluss? Und wann wäre der offizielle Freischaltungstermin gewesen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Ist ein Neuanschluss denke ich(vorher Internet aus Kabeldose) den ich über meinen lokalen o2 Shop in Erfurt schon vor einem Jahr bei meiner Vertragsverlängerung gebucht habe  und zwar ab heute...


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 9, 2021

@Samsol Festnetznummer vom Kabelbetreiber mitgenommen?

(Sorry für die ganzen Fragen, aber ich möchte gerne Wissen warum die Freischaltungsemail noch nicht gekommen ist)

Nach Freischaltung sind defintiv die o2 DSL Zugangsdaten im mein o2 Kundencenter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Nein keine Nummer mitgenommen.

Kann man mir nicht einfach die Mail erneut schicken?

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 9, 2021

@Samsol Sehr schön. Eigentlich hätte heute Abend eine Email mit Tenor kommen müssen, dass der Anschluss komplett freigeschaltet ist.

Versuche es bitte morgen an der Hotline oder beim Erhalt der Email sofort im mein o2 Kundencenter.

Über den Bestellvorgang wurdest Du per Email auf den laufenden gehalten? Email Spam Ordner kontrolliert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2021

Ja alles kontrolliert…

Alles klar danke erstmal


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 15, 2021

Hallo @Samsol,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wie ich sehe, hat es mit der Einrichtung dann doch alles geklappt, die Zugangsdaten hatten wir dir mit der Auftragsbestätigung per Post bereits im April gesendet. Falls du den Brief noch einmal benötigst, gib uns gerne Bescheid.

Funktioniert jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia