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keine Zugangsdaten erhalten und auch nicht in mein o2 einsehbar und keine Freischaltung seit 1 Woche

  • February 23, 2024
  • 9 Antworten
  • 128 Aufrufe

Hallo,

ich schreibe hier, weil ich vermute, dass im Backendsystem von O2 einfach Chaos herrscht. Ich habe am 12.2. offiziell die Freischaltung, aber keine Zugangsdaten erhalten. Die Zugangsdaten hat man mir dann telefonisch durchgegeben. Laut O2 kann man die Zugangsdaten auch online abrufen, doch Fehlanzeige. Ich hatte dann für 4 Tage moch Internet, da die Telekom angeblich noch mich online gelassen hatte. Da ich die Registrierung der Modem ID nicht durchführen konnte ist der Anschluss am 16.2. deaktiviert worden. Ich habe dann ein neues Fiber Modem von O2 erhalten und die Modem ID telefonisch registrieren lassen. Trotzdem blinkt beim Modem das grüne Lämpchen. 
Heutzutage ist man auf Internet wg. Homeoffice angewiesen. Ich bin nachwievor, also seit 1 Woche ohne Internet und werde vertröstet, dass die Technikabteilung sich darum kümmert. Die versprochenen Rückrufe werden auch nicht eingehalten. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und sauer, dass man solange im Stich gelassen wird. 
Eigentlich stärkt man damit wieder nur die starke Stellung der Telekom. 

ich werde morgen einen letzten Versuch noch im O2  Shop machen und ansonsten vom Vertrag zurücktreten. 

9 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 27, 2024

Hallo @MucAP79 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie schaut es denn bei deinem Glasfaseranschluss nun aus? Konnte hier schon etwas bezüglich der Konnektivität geklärt werden oder läuft dein Internet weiterhin noch nicht?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2024

Hallo Sven,

es scheint mit der Glasfaserfreischaltung etwas nicht zu stimmen. O2 hat daher einen Techniker von der Telekom (denen gehört hier die Leitung) beauftragt, der das heute prüfen soll. Ich hoffe, dass der Techniker wirklich kommt. Sobald es einen neuen Status gibt, dan werde ich es hier schreiben. 


o2_Cora
  • February 27, 2024

Hallo @MucAP79

super, dass ihr bereits einen Technikertermin für heute vereinbart habt :) Dann sind wir mal gespannt auf deine Rückmeldung danach 😀

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2024

Telekom Techniker war da. Obwohl ich in einem Neubau wohne aus 2019 ist die installierte Hardware in der Wohnung wohl veraltet bzw. Nicht mit O2 Fiber kompatibel. Ärgerlich, dass dies erst jetzt auffällt. Ich bin seit 16.2. ohne Internet und nur mit Hotspot verbunden. Mein Smarthome sowie Stromtarif mit stündlicher Abrechnung damit weiterhin ausgehebelt. Ich werde daher ein Kulanzantrag stellen, sobald  Hardwaretausch und Freischaltung erfolgt. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 29, 2024

Hallo @MucAP79,
das die Ursache für die Einschränkungen gefunden wurde, freut mich sehr. Deinen Ärger über die Situation selbst verstehe ich sehr gut. Wurde denn die Hardware bereits ausgetauscht? Magst du uns einmal auf den aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 29, 2024

Ich muss mit großer Enttäuschung feststellen, dass es nicht vorangeht. Ein 2. Servicetechniker Termin wurde mir nicht mitgeteilt. Erst durch erneutes Anrufen wurde mir ein 2. Techniker Termin für Montag 04.03. genannt. Es ist kurios und erschreckend , dass man als Neukunde hinter kaufen muss. Ich habe über 2 Wochen kein Internet und muss stark den Service am Kunden anzweifeln. Hätte ich heute nicht erneut angerufen, dann hätte ich nachwievor kein 2. Servicetermin. Wenn es am Montag zu keiner Freischaltung kommt, dann werde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 3, 2024

Hallo @MucAP79

Lieben Dank für deine Rückmeldung. Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. So soll es natürlich nicht ablaufen. Ich hoffe sehr, dass man dir morgen beim Termin bereits eine Lösung anbieten kann. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wenn du weitere Unterstützung brauchst sind wir hier gerne für dich da.  

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

Am 04.03. war nun ein 2. Telekom Techniker vor Ort. Erneute Prüfung der Glasfaser zum Hausanschluss und zum Modem mit Signal. Der Fehler wurde dann letztendlich gefunden, dass das Fiber Moden nicht im Netz registriert war. Die Registrierung konnte der Techniker anstoßen. Seitdem bin ich glücklicher Glasfaser Kunde bei O2! Alles wieder gut 👍 


o2_Sven
  • Moderator
  • March 7, 2024

Hallo @MucAP79 ,

vielen Dank für die Rückmeldung und es freut mich zu lesen, dass du jetzt glücklich und zufrieden mit deinem Glasfaseranschluss bist.

 

Schöne Grüße, Sven