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Warum O2
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Gelöst

keine Zugangsdaten erhalten und auch nicht in mein o2 einsehbar

  • October 5, 2023
  • 9 Antworten
  • 514 Aufrufe

Hallo,

 

Ich habe einen neuen DSL Anschluss über o2 bestellt.

Die Aktivierung des Anschlusses wurde für den 05.10. zwischen 12-16 Uhr angekündigt. Es war kein vor Ort Termin notwendig. Ich habe einen eigenen Router und musste diesen einrichten.

 

Leider habe ich bisher keine Zugangsdaten erhalten. Im mein o2 Bereich kann ich nur "meine Bestellung" und "meine Daten" auswählen. Alles andere ist ausgegraut. Ich sehe zB. dass ich 10 Nachrichten habe, kann diese aber nicht anzeigen lassen.

 

Wie kann ich nun an die Zugangsdaten kommen um den Router einzurichten?

Lösung von Vilureef

Hallo @Auweia,

warte die Freischalt Email ab. Danach registrierst du deine Festnetznummer für „Mein O₂“ und meldest dich mit den neuen Login an. Unter Vertrag verwalten findest du dann deine Zugangsdaten.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 5, 2023

Hallo @Auweia,

warte die Freischalt Email ab. Danach registrierst du deine Festnetznummer für „Mein O₂“ und meldest dich mit den neuen Login an. Unter Vertrag verwalten findest du dann deine Zugangsdaten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Wie lange nach dem angekündigten Aktivierungstermin, wird solch eine Freischaltungs E-Mail versendet?


Vilureef
Legende
  • October 5, 2023

Hallo @Auweia,

da gibt es kein Zeitfenster. Sobald aktiviert wurde kommt die Mail.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Ist es auch erst nach Aktivierung möglich die in "mein o2" erhalten "Meine Nachrichten" zu öffnen? Wozu erhalte ich überhaupt Nachrichten, wenn ich diese nicht öffnen kann?


Vilureef
Legende
  • October 5, 2023

Hallo @Auweia,

die „Nachrichten“ sind Werbung, und haben nichts mit deinen Internet Vertrag zu tun.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2023

Nachdem der Aktivierungstermin nun tatenlos verstrichen ist und ich den zweiten Tag im Steinzeitalter hocke, habe ich zwei Fragen:

 

Wie lange kann sich die Aktivierung / Freischaltung hinziehen bzw. ab wann sollte ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht klappt?

Wie kann ich ohne mitgeteilte/ zugewiesene Festnetznummer Kontakt mit dem Support aufnehmen, denn die wird als erstes bei der Hotline abgefragt?


Vilureef
Legende
  • October 6, 2023

Hallo @Auweia,

Wie kann ich ohne mitgeteilte/ zugewiesene Festnetznummer Kontakt mit dem Support aufnehmen, denn die wird als erstes bei der Hotline abgefragt

in dem du bei einer Rufnummernabfrage solange schweigst bis jemand ran geht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2023

Zur Aufklärung:

 

Meine Zugangsdaten sind wohl auf dem Postweg verloren gegangen oder, was ich mir nicht erklären könnte, ich habe den Brief verlegt und weiß davon nichts mehr.

Die Aktivierung hat wohl im o2 System quer gehangen. Laut Auskunft der Telekom war der Anschluss ordnungsgemäß am 05.10. aktiviert worden. Jedoch im o2 System noch in Bearbeitung und mein Vertrag wohl nicht einsehbar.

Daher hatte ich keine Zugangsdaten bei mir und im "Mein o2" Bereich war nichts erkennbar. Wenn's schief läuft dann gleich richtig.

 

Geholfen hat ein Besuch bei einem o2 Shop, dort konnte mir anhand meiner Ausweisdaten und der Bankverbindung geholfen werden. Internet läuft jetzt 👍


o2_Flo
  • Team
  • October 23, 2023

Hey @Auweia,

danke dir für die erneute Meldung und vor allem die Aufklärung deines Anliegens. Schön, dass man dir im o2 Shop helfen konnte :) Das freut mich wirklich! 

Viel Spaß mit deinem Internetzugang. Markier doch gerne die Antwort, von der du denkst, dass sie in Zukunft anderen Nutzer*innen auch weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Flo