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Keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle mehr


Guten Tag zusammen,

ich suche Rat/Hilfe. Mein Problem: Seit Montag 28.01. 14 Uhr hat der Router Homebox 6641 keine Internetverbindung mehr. Weder die DSL-, Internet-, Telefon- noch Info-LED leuchten auf. Eine FRITZ!Box stellt ja mehr Informationen bereit, als der ISP-Router. Daher habe ich mal eine angeschlossen. Die F!B meldet, es bestehe keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle und da die F!B auch keine Verbindung herstellen kann, kann man ja ausschließen, dass es an den Routern liegt. Also Hotline angerufen, mehrmals. Und ab hier komme ich nicht weiter. Ich nenne dem Computer meine Anschlussnummer, ein Stichwort meines Problems und dann kommt immer darauf die Rückmeldung des Computers, dass man in meinem Vorwahlbereich Internet nicht im vollen Umfang nutzen könne. Bis zu einem Menschen komme ich nicht durch. Dabei würde ich gerne wissen, ob der Computer mich veräppelt und niemand Bescheid weiß, oder ob an dem Problem gearbeitet wird und wie lange es noch dauert.
Hat jemand eine Idee, wie ich einen Menschen bei o2 erreiche? Den Chat würde ich aber eher ungern nutzen, dort hatte ich bei einem vergangenen Problem keine Resultate mitbekommen.

 

Mit besten Grüßen und Danke für die Aufmerksamkeit

Lösung von Zinnfaden

@Zinnfaden OK. Da hilft nur ein technisches Ticket unter 08005251378 zu melden.

Nachdem ich den Computer angelogen bzw. Schwachsinn erzählt habe, wurde ich, man mag es kaum glauben, an einen echten Menschen durchgereicht. Wieder etwas gelernt.

11 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 2, 2022

@Zinnfaden Hast Du einen DSL Sync mit der Fritzbox? Die DSL LED blinkt also nicht? 
Und um welches Fritzbox Modell handelt es sich genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

@Joe Doe Es gibt keinen DSL-Sync und auch kein PPPoE. Die F!B 7590 meldet unter “Internet” → “DSL-Informationen” → “Übersicht” nur, dass es keine Verbindung zur Vermittlungsstelle gibt. Meines Wissens liegt ja an den alten Telefonleitungen eine minimale Spannung an. Was ich in meinen Fall auch mal im Januar mit einem simplen Messgerät nachweisen konnte (Gerät piept, wenn Spannung anliegt). Aber nun ist in der Hinsicht tote Hose.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 2, 2022

@Zinnfaden OK. Da hilft nur ein technisches Ticket unter 08005251378 zu melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

Danke @Joe Doe Die Nummer kannte ich noch nicht. Dann werde ich da mal anrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

Wow. Bei der Nummer kommt die gleiche Ansage und das Ergebnis ist das Gleiche am Ende. :disappointed: Da muss ich wohl doch die Chatkarte ziehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 3, 2022

@Zinnfaden OK. Da hilft nur ein technisches Ticket unter 08005251378 zu melden.

Nachdem ich den Computer angelogen bzw. Schwachsinn erzählt habe, wurde ich, man mag es kaum glauben, an einen echten Menschen durchgereicht. Wieder etwas gelernt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 9, 2022

Hallo @Zinnfaden,

konnte dir denn dieser “echte Mensch” weiterhelfen bzw. wurde dort eine Meldung für dich aufgenommen? :slight_smile: Oder gibt es eventuell noch Fragen, die offen geblieben sind? 

Viele Grüße
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2022

Hallo @o2_Dennis,

ja, man konnte mir Helfen. Der Fall wurde aufgenommen und Techniker war auch schon vor Ort. Seit ich wieder verbunden bin, stottert die Leitung etwas, aber das werde ich erstmal beobachten, bevor ich mich wieder an einem Computer vorbeiargumentieren muss.


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 17, 2022

@Zinnfaden

Super, danke für deine Rückmeldung. 

Hat sich das “stottern” ebenfalls inzwischen gebessert oder ist das noch eine Baustelle?

Gruß
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

@o2_Dennis 

Ja, hat sich enorm verbessert. Abgesehen von der täglichen Zwangstrennung in der Nacht, war der letzte Schluckauf gestern um 16:30, was auch nur der Einzige an dem Tag war. Ich glaube damit ist das Thema auch durch.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

@Zinnfaden Das freut mich zu hören, ich hoffe die letzten Tage haben diesen Eindruck auch bestätigt :)
Sollte noch etwas sein, melde dich gerne jederzeit erneut und schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje