Skip to main content
Frage

Keine Verbindung trotz freigestellter Box und Online Status: verbinden. Was kann ich tun?


Keine Verbindung trotz freigestellter Box und Online Status: verbinden. Was kann ich tun? Seit über einem Monat kein Internet zu Hause. Online-Status:verbinden oder begrenzt. Box freigestellt. Aber trotzdem gar kein Internet! Warum?



12 Antworten

Benutzerebene 7
Hast du die Störung schon einmal über die Störungsholtine gemeldet? Bisher sehe ich leider keine Störungsmeldung.

Gruß

Stefan

Keine Verbindung seit Wochen! Die Box ist freigeschaltet aber online status nicht verbunden und telefonie deaktiviert... hat aber davor funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Welchen Tarif hast du?

Welche Box hast du?
Welche Lampen leuchten an der Box in welcher Farbe?

Liegen dir die aktuellen Zugangsdaten, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN vor?

o2 DSL Young

Homebox 6441

power und dect leuchten gelb und wlan blinkt gelb

VolP-PIN?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Normalerweise müsste auch DSL dauerhaft grün leuchten. Leuchtet diese definitiv nicht grün?

Ist das mitgelieferte graue DSL-Kabel hinten im Router in der dort vorgesehenen grauen Buchse eingesteckt und geht dann direkt in die Telefondose in der Wand, oder ist da noch ein Splitter dazwischen, der aussieht wie eine Telefondose?

Gibt es in der Wohnung mehrere Telefondosen in der Wand?

Wann war der Aktivierungs-/Freischalttermin lt. O2-Willkommensbrief? War ein Techniker da am Tag der Freischaltung?

Du müsstest ein Schreiben erhalten haben mit dem Tag der Freischaltung und allen Zugangsdaten.

wenn ich die Verbindung meines Nachbarn benutzte und nicht meine, leuchtet wlan dauerhaft grün. dsl leuchtet nicht...

das dsl kaben ist richtig eingesteckt und geht direkt in die telefondose in der wand. es gibt nur eone telefondose.

auftragsbestätigung und wichtige infos habe ich am 26. Juli bekommen. Die Freischaltung fand am 22. 08.2016 statt. ein techniker war da. es hat auch funktioniert, bis irgendwann im November.



telefon leuchtet auch nicht und funktioniert nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen
Verstehe ich es richtig: du bist mit deinem Router von O2 zu deinem Nachbarn und hast DEINEN Router mit DEINEM DSL-Kabel an die Telefondose deines Nachbarn angeschlossen, und nach dem Anschalten hat die Lampe "DSL" - auch nicht nach fünf Minuten - dauerhaft grün geleuchtet, sondern war auch an seinem Anschluss "tot"?

Wenn ja, probiere es mal mit dem DSL-Kabel deines Nachbarn - um einen Defekt DEINES DSL-Kabels und/oder deines Routers auszuschließen.

Oder du leihst dir den DSL-Router deines Nachbarn mit seinem DSL-Kabel und testest mal, ob er an deinem Anschluss geht.

nein....sorry, ich bin französin. ich benutzte inn meiner wohnung die wifi von meinem nachbarn.also wenn ich sein wifi benutzte und nicht meine verbindung, leuchtet wlan auf meiner box grün und blinkt nicht. aber wenn ich meine verbindung benutzte, blinkt wlan. dsl leuchtet gar nicht und telefon auch nicht...

Benutzerebene 7
Abzeichen
D'accord, Madame ou Mademoiselle. 😉
Also für eine Französin schreibst du sehr gut deutsch. ☺️

So wie es aussieht, hat die Telekom die Leitung unterbrochen. Das kommt ab und zu leider vor. Ist aber kein Problem.  Leider musst du dies morgen ab 8 Uhr bei O2 telefonisch melden. Rufe von deinem Handy unter der kostenfreien Nummer 0800/5251378 an, am besten mit mit unterdrückter Nummer. Gib deine Nummer auch auf mehrfache Aufforderung nicht ein. Du wirst dann trotzdem an einen Mitarbeiter durchgestellt - und zwar schneller als mit angegebener Nummer.

Bin eine Mademoiselle! Merci. Aber warum wurde die Leitung unterbrochen? hoffe, es klappt morgen am Telefon. Wenn nicht, bringt es was, wenn ich zum Laden gehe, in dem ich meinen Vertrag unterschrieben habe, um mich zu beschweren?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Leitung gehört der Telekom. Und alle Leitungen laufen über den Hauptverteiler. Schau mal hier: Répartiteur téléphonique — Wikipédia 

Wie du siehst, bei so vielen Kabeln kann es manchmal vorkommen, dass der Telekom-Monteur eine falsche Leitung abklemmt.

Rufe einfach morgen ab 8 Uhr dort an. Zum O2-Laden brauchst du nicht, die verweisen dich auf die Hotline.

Melde dich einfach nochmals hier, wenn es morgen zu Problemen am Telefon kommen sollte.

Bonne soirée encore, Mademoiselle. ☺️

Deine Antwort