Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonverbindung

  • February 8, 2016
  • 7 Antworten
  • 1279 Aufrufe

Jens1979
Besucher:in
Hallo,

heute habe ich wohl eine Überspannung bei mir im Haus verursacht. Dabei sind alle Trafos, das dsl-Modem und mein Festnetztelefon kaputt gegangen. Jetzt habe ich nur ein neues Festnetztelefon an die TAE-Dose angeschlossen ohne ein Modem dazwischen. Aber es funktioniert nicht. Auf dem Display des Telefons steht " bitte prüfen Sie die Telefonverbindung".

Kann mir bitte jemand helfen?!

Lösung von o2_StefanX

Ist ein roter Anschluss mit entsprechender Leihhardware. Hier bitte bei den Kollegen der Hotline anrufen und den Defekt melden. Die Kollegen senden dann ein neues raus und berechnen den Restwert des alten Gerätes.

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Bei aktuellen Verträgen mit VOIP bringt es auch nichts ein Telefon an die TAE anzuschließen. Die Telefonie wird ja übers Internet abgewickelt, wofür das Modem zwingend benötigt wird.


Jens1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2016
Aha, woran erkenne ich denn ob ich VOIP nutze oder ist das generell bei jedem Festnetz dsl Anschluss so?


Herbb
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • February 8, 2016
😀😀😀 Wer mit Strom spielt muss nicht immer ein Elektriker sein😀😀 Aber fein gemacht Alle NTs und den Router auch gegrillt: Ironie off

Wenn du deine Verträge noch bei der Hand hast dann schau mal drauf. Bei allen DSL Verträgen seit 2010? läuft die Telefonie über einen Router, wenn dein Telefon  also eine Prüfung deines Telefonanschlusses notwendig ist dann fehlt der Router sonst keine Telefonie möglich


Jens1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2016
Ok, danke für die Hilfe.

Ist es egal welchen Router ich nehme oder muss ich einen nehmen, der mir von meinem Anbieter/ Vertragspartner zur Verfügung gestellt wird?


Herbb
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • February 8, 2016
Washattest du vorher?  Wenndeine Anbieterbox defekt ist schick sie ein und bitte um ein Austauschgerät ansonsten Emfehlung von vielen hier Fritz!Box7940


Jens1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2016
Danke


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • February 9, 2016
Ist ein roter Anschluss mit entsprechender Leihhardware. Hier bitte bei den Kollegen der Hotline anrufen und den Defekt melden. Die Kollegen senden dann ein neues raus und berechnen den Restwert des alten Gerätes.

Gruß

Stefan