Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonie möglich

  • April 23, 2022
  • 14 Antworten
  • 149 Aufrufe

Am 20.4. wurde mein DSL Anschluss auf Internet umgeschaltet.

Die Internetverbindung mit Fritz Box läuft. Die Telefonie leider nicht. Bei den Anrufen habe ich einige völlig falsche Informationen erhalten. Auch nach Eingabe der richtigen Werte funktioniert die Telefonie nicht . Die Friz Box sagt, die Nummer ist aktiv, aber nicht registriert. Die Registrierung ist fehlgeschlagen.

Am 22.04. habe ich einen Techniker erreicht, der alle Werte der Fritz Box noch einmal aufgenommen ein Ticket erstellt hat und eine Rückmeldung bis 20:00 Uhr versprochen hatte.

Das ist leider nicht erfolgt und auch meine 8 Abrufe heute konnten keine Klärung bringen.

Ich erwarte eine umgehende Beseitigung der Störung!

Lösung von annemaries

Am 20.04.2022 sollte die Umstellung von DSL auf Kabelrouter erfolgen.

Nach Mitteilung der MAC Adresse an O2 ging die  WLAN  Verbindung, aber keine Telefonie.

Bei den täglichen Anrufen konnte mir kein O2 Mitarbeiter helfen.

Nach 10 Tagen erhielt ich die Nachricht “ Herzlichen Glückwunsch, sie können jetzt Internet und Telefonie im vollen Umfang nutzen.

Dass ich bis dahin nur falsche Aussagen durch O2 erhalten wurde nicht erwähnt, eine Entschuldigung Fehlanzeige.

Auch nachdem O2 endlich den Anschluss richtig geschaltet hatte, wurden die Telefonieanschlußdaten erst nach einem Werksreset der Kabel Fritz Box akzeptiert.

Seit dem 2. Mai kann ich nun erfolgreich telefonieren und warte auf eine Antwort auf meine schriftliche Beschwerde von O2.

Viele Grüße Annemaries

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2022

Umstellung von DSL auf Kabel


schluej
Legende
  • April 23, 2022

Moin Moin,

hast Du noch mal einen Werksrest gemacht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2022

nein


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2022

Der Kundendienstmitarbeiter hat nur von einem Stromreset gesprochen, den ich mehrmals durchgeführt habe. Klappt nach einen Werksreset  die Internetverbindung noch ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2022

Ich vemute dass bei o2 die Telefonnummer nicht richtig rergistriert ist


schluej
Legende
  • April 23, 2022

Du musst ggf. den WLAN Namen und das Passwort anpassen.

Die FRITZ!Box hat nach dem Weerksreset den Zustand wie aus der Verpackung.

Holt sich dadurch aber noch mal die gesamte Konfiguration.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2022

Ich werde es ausprobieren, aber eigentlich müsste der Hinweis von O2 kommen.

Es muss doch auch Mitarbeiter bei O2 geben, die in der Lage sind eine Störung zu beseitigen.


schluej
Legende
  • April 23, 2022

Warum schreibt man in einem Kunden helfen Kunden Forum, wenn man keine Hilfe von den Kunden möchte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2022

ich bedanke mich für die Hilfe und werde es auch probieren!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 28, 2022

Hallo @annemaries ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Haben dir die Tipps von @schluej geholfen ? (Danke dafür 🌸)

Oder können wir noch helfen ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2022

Leider nicht!  Der Kundendienst von O2  sagte, dass während der Fehlerbeseitigung  ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht sinnvoll ist.

Allerdings konnte O2 die Störung bis heute nicht beseitigen..

Sehr schlechte Werbung für O2.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 5, 2022

Hallo @annemaries,

ich hoffe, das Problem konnte inzwischen geklärt werden und das Telefon funktioniert jetzt. Ein Reset der Fritzbox kann eigentlich nicht schaden und wäre hier auch meine Empfehlung gewesen.

Gib uns gerne noch einmal Feedback, ob der Fehler behoben werden konnte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 5, 2022

Am 20.04.2022 sollte die Umstellung von DSL auf Kabelrouter erfolgen.

Nach Mitteilung der MAC Adresse an O2 ging die  WLAN  Verbindung, aber keine Telefonie.

Bei den täglichen Anrufen konnte mir kein O2 Mitarbeiter helfen.

Nach 10 Tagen erhielt ich die Nachricht “ Herzlichen Glückwunsch, sie können jetzt Internet und Telefonie im vollen Umfang nutzen.

Dass ich bis dahin nur falsche Aussagen durch O2 erhalten wurde nicht erwähnt, eine Entschuldigung Fehlanzeige.

Auch nachdem O2 endlich den Anschluss richtig geschaltet hatte, wurden die Telefonieanschlußdaten erst nach einem Werksreset der Kabel Fritz Box akzeptiert.

Seit dem 2. Mai kann ich nun erfolgreich telefonieren und warte auf eine Antwort auf meine schriftliche Beschwerde von O2.

Viele Grüße Annemaries


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 6, 2022

Hallo @annemaries,

es freut mich, dass jetzt alles funktioniert 🙂

Dass du noch keine Rückmeldung zu deiner Beschwerde erhalten hast, tut mir leid, ich bin sicher, dass du bald eine Antwort bekommst.

Für den Ausfallzeitraum kannst du per Online-Formular eine Entschädigung beantragen,

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia