Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonie mehr

  • October 28, 2020
  • 8 Antworten
  • 124 Aufrufe

Siehe Meldung der Fritzbox:

Erfolgreich FRITZ!Box 7530 xxx, FRITZ!OS 07.20, FRITZ!OS ist aktuell                        
Erfolgreich FRITZ!Box-Anmeldung Mit Kennwort gesichert                          
Erfolgreich LAN  Keine Ports verbunden                          
Hinweis WLAN 2,4-GHz: xxxx, Gesichert, aktuell 8 WLAN-Geräte verbundenGastzugang deaktiviert, 5-GHz: Autokanal ist deaktiviert, Sheitun-5G, Gesichert, aktuell 1 WLAN-Gerät verbundenGastzugang deaktiviert  
Erfolgreich DECT aus, keine Geräte angemeldet                        
Erfolgreich USB-Geräte 1 Speicher mit insgesamt einer Partition                        
Erfolgreich Internetverbindung IPv4: verbunden seit 27.10.2020, 02:20 Uhr o2 DSLIPv4-Adresse: 77.185.99.207 IPv6: verbunden seit 27.10.2020, 02:20 Uhr o2 DSLIPv6-Adresse: 2a01:c22:ce00:3f8a:de39:6fff:fed0:ebc8   
Erfolgreich MyFRITZ! MyFRITZ! ist für diese FRITZ!Box aktiv.E-Mail-Adresse: xxx                    
Hinweis Rufnummern 2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert xxxxx                      
Hinweis Mesh Kein Repeater im Mesh. Geräte mit schwacher WLAN-Verbindung: ESP-2A6451                  
Erfolgreich Heimnetz 9 Geräte im Heimnetz, 7 davon online                        
Hinweis WLAN-Umgebung WLAN-Umgebung 2,4-GHz: 4 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv 1 WLAN-Netz mit demselben Namen WLAN-Umgebung 5-GHz: 1 WLAN-Netz auf demselben Kanal aktiv 1 WLAN-Netz mit demselben Namen 

Lösung von Plexi

Oke dann schaue ich daheim erst nach und schließe das hier dann erst Mal

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 28, 2020

eine Leitung sollte eigentlich gehen:

2 Rufnummern aktiv, davon 1 nicht registriert xxxxx

Welcher Tarif? Welche Optionen? Welche Telefoniegeräte sind mit welchen Nummern verknüpft?


schluej
Legende
  • October 28, 2020

War das wine Neuinstallation oder Änderung?

Dann Werksrest durchführen und über den Assistenten einrichten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2020

Hi Klaus,

ich habe 1 Telefon und jetzt noch Sip, weil ich keine Anrufe mehr erhalte. Das mit der O2 Nummer funktioniert nicht. Tarif: O2 my Home M. 

Gruß


Klaus_VoIP
Legende
  • October 28, 2020

Welche Fehlermeldung steht im Eventlog?

Ohne Beantwortung der Fragen (s.a. schluej)  und mehr Infos kommen wir nicht weiter. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 28, 2020

Oke dann schaue ich daheim erst nach und schließe das hier dann erst Mal


o2_Lars
  • Moderator
  • November 2, 2020

Hallo @Plexi und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es denn mit der Telefonie inzwischen aus? Du hast hier ja schon den einen und anderen hilfreichen Tipp bekommen. Läuft nun, nach einem Reset wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2020

Nein leider nicht, gehe heute zu O2, weißt Du ob die sich auch auf den PC aufschalten können. hatte einen ITler hier, der wusste leider auch nicht weiter :flushed:

 


o2_Lars
  • Moderator
  • November 5, 2020

Hallo @Plexi,

auf den PC aufschalten ist so nicht möglich, nein. Den Tipp von @schluej bist Du schon gefolgt? Also das Gerät wirklich einmal komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt, kein Backup eingespielt und dann nur mit den Internetdaten neu eingerichtet, damit sich die Fritzbox die richtigen Werte selbst ziehen kann? 

In einem solchen Fall kannst Du dann auch sicher sein, dass sie zum einen richtig sind (Keine Typos oder so) und auch die optimalen Einstellungen dafür hinterlegt sind. Wenn dies manuell durchgeführt wird, kann es immer passieren, dass ein Eintrag da nicht ganz so aussieht, wie er eigentlich sollte, das lässt sich eben durch den Einrichtungsassistenten am einfachsten klären :-)

Gruß,

Lars