Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonie

  • August 7, 2021
  • 11 Antworten
  • 220 Aufrufe

Mein Festnetztelefon funktioniert nicht mehr seit ein paar Tagen (Internet läuft gut, aber keine eingehende und ausgehende Anrufe möglich). Telefonisch habe ich darüber mit einem O2-Mitarbeiter bereits gesprochen und er meint, dass es an meinem Router liegt. Ich benutze o2 Homebox 6641 seit vielen Jahren. Er hat versucht, mir zu helfen, aber das Problem bleibt immer ungelöst. Kann jemand mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Nyr Raf

Hallo blablup,

habe ich gerade gemacht und es funktioniert 👍😊. Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Schönen Abend

 

 

11 Antworten

schluej
Legende
  • August 7, 2021

Moin,

Werksrest wurde schon gemacht?

Die HomeBox hast Du von O2 gemietet oder irgendwo von privat gekauft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Guten Abend,

Werkest schon gemacht, aber hat nicht geholfen! HomeBox ist von O2.


schluej
Legende
  • August 7, 2021

Guten Abend,

Werkest schon gemacht, aber hat nicht geholfen! HomeBox ist von O2.


Die HomeBox ist immer von O2. Ist diese auch von O2 gemietet?

Was zeigt denn die Statusseite der HomeBox an?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Diese Homebox ist von O2 gemietet. Lichter beim WLAN, Internet und Telefon sind an.


schluej
Legende
  • August 7, 2021

Moin,

welche Homebox ist es genau?

Telefonie wurde einrichtet?

An welchem Analoganschluß ist das Telefon angeschlossen?

was zeigt die Statusseite an?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

HomeBox 6641. 

Sorry, könntest Du mir bitte sagen, wie ich diese Statusseite-Übersicht kriege, habe ich vergessen :-(


schluej
Legende
  • August 7, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Ich habe es gekriegt:

 

Übersicht - Aktuelle Geräteinformation

Status

Freischaltung

o2 HomeBox ist freigeschaltet

Internet

Online-Status

Verbunden

Verbindungsdauer
(dd hh:mm:ss)

19:58:21

o2 HomeBox IPv4-Adresse

77.12.4.112

o2 HomeBox IPv6-Adresse

2a01:0c22:ca01:4764:b0e9:03be:f9ff:103e

Zugang einrichten 

Telefonie

Telefonie-Status

Telefonie aktiviert

Schnurlostelefon-Basis

DECT-Basisstation ist deaktiviert.

Telefonie einrichten 

Netzwerk

LAN IPv4-Adresse

192.168.1.1

LAN IPv6-Adresse

fe80::1

LAN 1 LAN 2 LAN 3 LAN 4 WLAN

LAN MAC Adresse

A0:E4:CB:72:E7:AB

2.4 GHz WLAN MAC Adresse

A0:E4:CB:72:E7:AD

5 GHz WLAN MAC Adresse

A0:E4:CB:72:E7:AE

Heimnetz einrichten 

System

Gerätebezeichnung

o2 HomeBox 6641

Firmware Version

1.00(AAJG.0)D25b

Systemzeit


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 8, 2021

Wenn du angerufen wirst: Wird der Anruf in der Anruferliste in der o2 Homebox (siehe Handbuch) angezeigt? Falls ja und wenn du einen analogen Telefonapparat nutzt:

Hast du schon mal probiert den TAE-Stecker des Telefonapparatsvon der mittleren TAE-Buchse in die rechte TAE-Buchse der o2 Homebox umzustecken?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 8, 2021

Hallo blablup,

habe ich gerade gemacht und es funktioniert 👍😊. Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Schönen Abend

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 23, 2021

Hallo @Nyr Raf,

freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt wieder funktioniert.
@schluej & @blablup Lieben Dank für die Unterstützung :hibiscus:

Gruß
Antje