Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Telefonate können geführt werden

  • February 13, 2023
  • 4 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo zusammen, bitte dringend um Hilfe, bin am verzweifeln. Ich verfüge über diese Geräte:

die o2 Homebox 6741, WLAN und Internet funktionieren, alle LED’s leuchten beständig blau (auch Telefon)

das Telefon Gigaset schnurlos mit Anrufbeantworter Modell cl660 a, vor einigen Tagen neu gekauft

Ich habe versucht das Mobilteil über die o2 Box anzumelden, das Teil wird angezeigt aber es gibt kein Freizeichen, das anklingeln funktioniert nicht. Bei einem Probeanruf von meinem Handy aus ist nichts zu hören.

Weiterer Versuch das Mobilteil analog anzumelden auch fehlgeschlagen. Beim Probeanruf ist die Ansage “die Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden” zu hören.

Ausgehende Anrufe konnten bei beiden Versuchen nicht geführt werden.

Zugegeben, ich verstehe absolut nichts von Technik aber bei beiden Geräten bin ich den Anweisungen auf dem Display gefolgt und es hat nichts gebracht. Freue mich wenn mir geholfen wird. Danke!

Lösung von Mamma1953

Hallo Bianca,

vielen Dank für den Willkommensgruß!

Wie schon gesagt bin ich nicht technikaffin und in meinem Alter (vor kurzem 70 geworden) ist das alles nicht mehr so leicht. Aber ich bin auch ein “Sturkopf” und habe beschlossen das Mobilteil und die dazugehörige Basis auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Die o2 Box komplett außer Acht gelassen und das Teil analog angeschlossen. Dann am Mobilteil alle von mir gewünschten Einstellungen (einschließlich AB) vorgenommen, Testanrufe an mein Handy und vom Handy an mein Festnetz. Um ganz sicher zu sein noch meine Enkelin angerufen (nicht im o2 Netz) und siehe da: es funktioniert und ich freu mich einfach.

Liebe Grüße

Mamma 1953

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2023

Problem gelöst, ich hab’s selbstgeschafft😊


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @Mamma1953,

herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Schön, dass du dich hier meldest. 🙂 Das du die Einschränkungen bereits selbst beheben konntest und uns hier darüber informierst ist toll. Woran hat es denn gelegen und wie hast es beheben können? Anderen User:innen mit ähnlichen Herausforderungen wird es bestimmt helfen.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 14, 2023

Hallo Bianca,

vielen Dank für den Willkommensgruß!

Wie schon gesagt bin ich nicht technikaffin und in meinem Alter (vor kurzem 70 geworden) ist das alles nicht mehr so leicht. Aber ich bin auch ein “Sturkopf” und habe beschlossen das Mobilteil und die dazugehörige Basis auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Die o2 Box komplett außer Acht gelassen und das Teil analog angeschlossen. Dann am Mobilteil alle von mir gewünschten Einstellungen (einschließlich AB) vorgenommen, Testanrufe an mein Handy und vom Handy an mein Festnetz. Um ganz sicher zu sein noch meine Enkelin angerufen (nicht im o2 Netz) und siehe da: es funktioniert und ich freu mich einfach.

Liebe Grüße

Mamma 1953


o2_Sven
  • Moderator
  • February 16, 2023

Hallo @Mamma1953 ,

danke für die Rückmeldung und schön dass es dann alles doch noch geklappt hat mit dem Telefon und dem Anrufbeantworter, manchmal lohnt sich die Sturheit dann doch.

 

Schöne Grüße, Sven