Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rufnummerübermittlung möglich !

  • January 8, 2022
  • 10 Antworten
  • 165 Aufrufe

Jpurple
Besucher:in

 

Hallo,
Kann mir jemand bei folgenden Problem helfen.

Es wird wenn ich jemanden anrufen egal ob Handy oder Festnetz, keine Nummer mit gesendet bzw. beim Empfänger angezeigt. Es erscheint IMMER private Nummer.

 

FritzFon C6

Im Telefon Rufnummer Übermittlung aktiviert.

Fritz Box 7590
Unter Tel.Geräte -> Übersicht -> steht die Nr. ausgehend die Festnetz Nr. eingetragen.
Anschlusseinstellungen -> Festnetz aktiv.

Rufnummerübermittlung bei o2 ist aktiviert laut Online Portal.

Box geupdated und mehrmals neu eingerichtet.

Wo könnte das Problem liegen ?

Danke und Gruß

 

Edit: Verschoben zu DSL / Router, Software, Internet & Telefonie - o2_Kurt

Lösung von schluej

Wenn es nach 24h nicht geht, Hotline anrufen.

10 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 8, 2022

Wenn es nach 24h nicht geht, Hotline anrufen.


Jpurple
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2022

Ich habe das Problem mittlerweile seit Wochen.

Habe mehrere DECT Telefone probiert. ‘

Hotline konnte auch nicht helfen. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 8, 2022

Hast du denn in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittlung” aktivieren und danach auf “Bestätigen” geklickt? Danach muss du noch ca. 48 Stunden warten. Wenn du dort nicht geklickt hast, ist es normal dass es nicht funktioniert. 

 


Thomas3
Legende
  • January 8, 2022

Hallo @Jpurple , 

......Unter Tel.Geräte -> Übersicht -> steht die Nr. ausgehend die Festnetz Nr. eingetragen.
Anschlusseinstellungen -> Festnetz aktiv.....

Festnetz aktiv....sollte nicht markiert werden, da die Festnetztelefonie nur noch über Internet läuft .


fussel
Stammgast
  • Stammgast
  • January 8, 2022

Rufnummerübermittlung bei o2 ist aktiviert laut Online Portal.

Box geupdated und mehrmals neu eingerichtet.

 

Ich glaub das wird langsam zur ner FAQ. Im Portal kann man nicht sehen, ob die Rufnummernübermittlung ein- oder ausgeschaltet ist. Auch wenn es durch die Vorbelegung vielleicht so wirkt, zeigt das Portal KEINEN Status an. Daher denke ich, dass sie in Wirklichkeit bei dir @Jpurple noch deaktiviert ist und das Aktivieren übers Portal nach spätestens 48 Stunden Abhilfe schaffen wird.


Jpurple
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2022

Hast du denn in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittlung” aktivieren und danach auf “Bestätigen” geklickt? Danach muss du noch ca. 48 Stunden warten. Wenn du dort nicht geklickt hast, ist es normal dass es nicht funktioniert. 

 

Was dort aktiviert. Hatte nie Änderungen vorgenommen.

 

Hallo @Jpurple , 

......Unter Tel.Geräte -> Übersicht -> steht die Nr. ausgehend die Festnetz Nr. eingetragen.
Anschlusseinstellungen -> Festnetz aktiv.....

Festnetz aktiv....sollte nicht markiert werden, da die Festnetztelefonie nur noch über Internet läuft .

 

Bringt nicht den gewünschten Effekt.

Aktiviert oder deaktiviert.

Rufnummerübermittlung bei o2 ist aktiviert laut Online Portal.

Box geupdated und mehrmals neu eingerichtet.

 

Ich glaub das wird langsam zur ner FAQ. Im Portal kann man nicht sehen, ob die Rufnummernübermittlung ein- oder ausgeschaltet ist. Auch wenn es durch die Vorbelegung vielleicht so wirkt, zeigt das Portal KEINEN Status an. Daher denke ich, dass sie in Wirklichkeit bei dir @Jpurple noch deaktiviert ist und das Aktivieren übers Portal nach spätestens 48 Stunden Abhilfe schaffen wird.

 

Habe es jetzt mal deaktiviert und anschließend aktiviert und bestätigt.

Ich melde mich nach 48h noch einmal um zu berichten.

vielen Dank für erste Leute !!! 


fussel
Stammgast
  • Stammgast
  • January 8, 2022

Genau das meine ich @Jpurple , du musst es dort nicht deaktivieren, weil man dort gar nicht sieht ob es aktiviert ist oder nicht (aktivieren ist immer vorausgewählt, unabhängig vom aktuellen Status!).

Dadurch dass du jetzt dort deaktivieren gewählt hast, kann es gut sein, dass danach der “Auftrag”, es zu aktivieren ignoriert wurde (weil ja noch ein Auftrag läuft). Warte jetzt die 48 Stunden ab; wenn es dann nicht geht, dann geh nochmal ins Portal und aktiviere es (auch wenn es für dich so aussieht, als wäre es bereits aktiviert).


o2_Lars
  • Moderator
  • January 19, 2022

Hallo @Jpurple, willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Was die Aktivierung der Anzeige der eigenen Rufnummer bei abgehender Telefonie angeht, hast du ja schon fleißige Unterstützer gefunden. Ich gehe einmal davon aus, dass sich alles klären ließ und deine Rufnummer auch angezeigt wird, wenn du irgendwo anrufst, oder? :-)

Gruß,

Lars


Jpurple
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

Ja genau so ist es !

Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Aber es musste extra bestätigt werden im Account, es reichte nicht aus, dass es “nur” angewählt war.

Ich bin davon aber ausgegangen, da Einstellungen die auf “an” oder “aus” stehen auch so eingestellt sind. NUR halt bei dieser Option NICHT.

Ich hätte mir  sehr viel Zeit und Ärger ersparen können, wenn o2 da etwas eindeutiger gewesen währe.

Trotzdem vielen Dank an alle helfenden.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 19, 2022

In “Mein o2” steht eindeutig “aktivieren” und nicht “aktiviert” oder “an/aus”. Zudem ist es im verlinkten Forenartikel auch eindeutig erklärt. Es würde uns hier im Forum auch viele unnötige Beiträge ersparen, wenn die Kunden einfach gründlich lesen würden bevor sie sich unnütz beschweren.