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Keine Reaktion nach Hotlineanruf


Unser Internet geht zwar erst seit gestern nicht mehr, allerdings wurde mir 3 mal versprochen, dass mich ein Techniker innerhalb einer halben Stunde zurückruft, was natürlich nie geschehen ist.

Auch wir sind zwecks des Homeoffice dringend auf das Internet angewiesen.

Hat jemand einen Tip, was man da machen kann?

Alle Tricks mit Router sind schon durch, die Störung ist da.

Beim 2. und 3. Anruf haben die Herren am Telefon auch behauptet, dass unser Internet ja wieder geht, was natürlich nicht der Fall war.

Sollte ich sofort kündigen oder meint ihr das löst sich heute vielleicht doch noch?

11 Antworten

schluej
Legende
  • March 11, 2022

Moin Moin,

zum helfen ist immer schön was denn für ein Router verwendet wird.

Und was der Router denn für Fehler meldet.

Wenn Du eine HomeBox hast und die DSL LED blink, dann können wir hier nicht helfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Genau! Nichts geht mehr, das ist schon klar.

Ich dachte eher an Tips und Tricks mit dem Service, dem Techniker oder wie ich bei 02 schnell weiterkomme.

Alle Servicemitarbeiter erzählen ja immer das selbe und am Ende passiert dann gar nichts…

Wird wohl auf eine schnelle Kündigung hinauslaufen...


bielo
Legende
  • March 11, 2022

Eine Kündigung wird dir auch kein Internet bringen, zumal das so schnell auch nicht geht. Bei Wechsel des Vertragspartners kann die gleiche Störung vorliegen. Je nach Störung kann es auch Tage dauern, bis es wieder läuft. Gerade wenn man Privatkunde ist, sind die Prioritäten nicht so hoch.

 

Bei DSL bei o2 kenne ich das so: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)

 

Evt hilft es auch, die Fragen hier zu beantworten. 


schluej
Legende
  • March 11, 2022

Genau! Nichts geht mehr, das ist schon klar.

Ich dachte eher an Tips und Tricks mit dem Service, dem Techniker oder wie ich bei 02 schnell weiterkomme.

Alle Servicemitarbeiter erzählen ja immer das selbe und am Ende passiert dann gar nichts…

Wird wohl auf eine schnelle Kündigung hinauslaufen...

Na. Dann ein paar Tips.

Es genauer die Fehlerbeschreibung ist desto größer ist die Chance das die Hotline den Fehler schnell findet.

Nich von WLAN sprechen, wenn man DSL meint. Wenn der Scheibenwischer beim Auto nicht geht sagt man ja auch nicht ich habe Probleme mit dem Motor.

Die Diagnosemöglichkeiten des Router nutzen um die Fehlerbeschreibung so genau wie möglich für die Hotline zu formulieren.

Steckverbindungen prüfen. Eventuell mal den Router für ne Stunde ausschalten und aus der TAE Dose ziehen. Nachbarn fragen ob die ggf. auch eine Störung haben.

Die O2 Service App nutzen.

So danke für die Hilfreichen Informationen die bisher von Dir gekommen sind. Ich melde mich hier dann ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Danke auch für deine Mühe , aber das hab ich gestern natürlich schon alles durchgeführt.

Grüße!


Vilureef
Legende
  • March 11, 2022

Hallo,

@Ines1976 magst du mal diese Fragen beantworten? Danke.

zum helfen ist immer schön was denn für ein Router verwendet wird.

Und was der Router denn für Fehler meldet.

Wenn Du eine HomeBox hast und die DSL LED blink, dann können wir hier nicht helfen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Ines1976 

 

Hast du vom Handy aus die 0800 5251378 (DSL Technik) angerufen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Hallo @Ines1976 

 

Hast du vom Handy aus die 0800 5251378 (DSL Technik) angerufen? 

Das habe ich noch nicht gemacht! Danke für den Tip


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2022

Hallo,

@Ines1976 magst du mal diese Fragen beantworten? Danke.

zum helfen ist immer schön was denn für ein Router verwendet wird.

Und was der Router denn für Fehler meldet.

Wenn Du eine HomeBox hast und die DSL LED blink, dann können wir hier nicht helfen.

LG

Habe eine Fritz!Box und die DSL LED blinkt dauerhaft!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Ines1976 

 

Hast du vom Handy aus die 0800 5251378 (DSL Technik) angerufen? 

Das habe ich noch nicht gemacht! Danke für den Tip

 

Dann mach das bitte. Wichtig ist auch, dass du zu Hause am Router bist, wenn du anrufst. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @Ines1976,

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, es tut mir leid, dass es in deinem Ort vor einigen Tagen zu einer DSL-Störung gekommen ist. Das ist immer sehr ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Gut dass du gleich, wie von @Bollermann empfohlen, unseren Entstörungsservice kontaktiert hast. Die Mitarbeiter haben daraufhin unseren Vordienstleister mit der Entstörung beauftragt und der Fehler konnte dann am 13.03. wieder behoben werden. Ich hoffe, es läuft jetzt alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

Für den Störungszeitraum kannst du hier eine Entschädigung beantragen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen dazu offen sind.

Viele Grüße

Giulia