Hallo, ich habe einen Vertrag für Kabel Internet abgeschlossen.
Der Router (Fritz Box 6660 Cable von O2 gemietet) ist korrekt an den DATA Port der Kabeldose angeschlossen. Die Freischaltung erfolgte am 10.05.22. Habe entsprechend dazu eine Bestätigung per Email und SMS bekommen.
Nun ist es aber so, dass ich keine Internetverbindung habe.
Die Power/Cable Leuchte blinkt seit 2 Tagen grün. Ich habe sowohl über die o2 my Service App, als auch über den Browser auf fritz.box, dutzende male das first-time setup gemacht, den Router neu gestartet, neu angeschlossen, etc.
Per Hotline wurde mir gesagt, dass es „vielleicht“ an einer Großraumstörung liegt. Ich hatte in den vergangen zwei Tagen aber für nicht einen Moment eine durchgehend leuchtende Power/Cable Anzeige. Und ich bezweifle, dass ganz Berlin-Treptow seit Tagen gar kein Internet hat.
Es soll wohl auch überhaupt nicht absehbar sein, wie lange das noch so sein wird.
Aber ich kann morgen nochmal deswegen anrufen, wobei ich nicht nachvollziehen kann, was ein erneuter Anruf bringt, wenn es eine temporäre Störung ist.
Jedenfalls bin ich auf Internet angewiesen und würde gerne wissen, ob ich irgendwelche Optionen habe, außer zu warten, dass es vor Ablauf des Widerrufsrechts doch noch funktioniert.
Mit besten Grüßen
Maria