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Gelöst

Keine Internetverbindung trotz erfolgreicher Aktivierung

  • March 8, 2021
  • 12 Antworten
  • 1294 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute morgen 6:30Uhr eine eMail bekommen, dass eine erfolgreiche Aktivierung meines Anschlusses mit der Auftragsnummer XXXXXXXXXX statt gefunden hat.

Also direkt an meine FB7530 (Werksreset noch vorher gemacht) und die Zugangsdaten eingegeben.

Auf der FB-Statusseite sieht es ganz okay aus, allerdings lassen sich keine Seiten öffnen.

Könnt ihr mal bitte schauen, was da los ist?

 

Vielen Dank und Grüsse! 

 


Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie - bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten!

Lösung von Thomas3

Hallo @RealNBB und Willkommen in der  O₂ Community ,

bei dir liegt eine Verschaltung vor. Das sieht man am genutzten DNS-Server der Telekom.
Du mußt eine Störung melden. Wenn du beim Anruf der Hotline auf eine App verwiesen wirst, nach der Verabschiedung nicht auflegen...nach einigen Sekunden bist du dann in der Warteschleife.

Gruß
 

 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 8, 2021

Hallo,

das kann noch bis zu 4 Stunden dauern nach Aktivierung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Okay...sry...dann war ich wohl etwas voreilig! :)

 

/Edith/

Gerade eine SMS bezgl. erfolgreicher Freischaltung bekommen - leider geht aber noch nichts.

Dann warte ich mal noch ein bisschen! :D

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hallo,

wäre ein o2-MA doch mal so nett und würde kurz schauen, woran es gerade noch scheitert? Denn leider geht es immer noch nicht. :)

 

Vielen lieben Dank! 


  • March 8, 2021

hi, hier im Forum dauert es durchaus mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Also wenns eilt bitte an den Kundenservice wenden.  mfg


Sächsin
Legende
  • March 8, 2021

Ich würde es mal mit dem letzten offiziell freigegebenen OS 7.21 für die 7530 probieren.


Thomas3
Legende
  • Lösung
  • March 8, 2021

Hallo @RealNBB und Willkommen in der  O₂ Community ,

bei dir liegt eine Verschaltung vor. Das sieht man am genutzten DNS-Server der Telekom.
Du mußt eine Störung melden. Wenn du beim Anruf der Hotline auf eine App verwiesen wirst, nach der Verabschiedung nicht auflegen...nach einigen Sekunden bist du dann in der Warteschleife.

Gruß
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Hmmm....klingt ja jetzt nicht so super.

Die Hotline bei o2 war auch nur bedingt hilfreich, man wollte mich auf AVM verweisen, um dort Hilfe bei der Einrichtung der FB zu bekommen.

War dann ein wenig penetrant und so wurde mir versprochen, dass sich heute nochmal jemand bei mir meldet, nachdem die Leitung seitens o2 durchgeprüft wurde.

Here we go:

 

:(


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2021

Aus dem Link ein Beitrag zuvor geht hervor, dass ein Technikertermin unausweichlich ist. Ist das korrekt so oder könnte man das auch anders lösen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Kurzes Update: der Telekom Techniker hat irgendwas am Verteilerkasten umgestellt, jetzt geht alles wie es soll! :)

 

Allerdings hat sich die Störabstandsmarge auf 7dB verringert von ehemals 15dB.

So wie ich das sehe, aber noch okay für einen reibungslosen Betrieb.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @RealNBB,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Freut mich, dass der Fehler dann doch recht schnell gefunden und behoben wurde. Läuft alles zu deiner Zufriedenheit? Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2021

Hallo @RealNBB,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Freut mich, dass der Fehler dann doch recht schnell gefunden und behoben wurde. Läuft alles zu deiner Zufriedenheit? Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

 

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

Danke der Nachfrage, alles bestens! :)

Eine Frage hätte ich da tatsächlich noch: da ich ja nun einen Handy- als auch DSL-Vertrag bei o2 habe, wollte ich eben mal nachfragen, ob der Kombivorteil eingeloggt ist? Falls ja,ab wann gilt dieser?

Vielen Dank und Grüße,

Mathias

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 24, 2021

Hallo @RealNBB,

sofern jeweils ein Tarif vorliegt, der zum Kombivorteil berechtigt und einer, der den Vorteil empfangen darf, geschieht das automatisch innerhalb weniger Tage. Dazu wird dann auch eine E-Mail an dich geschickt :-)

ruß,

Lars