Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe am 18.11 meine Leitungs-ID ausgelesen und an O2 gesendet. Am 19.11 bekam ich die Bestätigung, dass mein DSL Anschluss freigeschaltet wurde und ich nun im Internet surfen könne.

Leider wird keine Internetverbindung aufgebaut. Kann es sein, dass es noch ein paar Tage dauert, oder woran kann es liegen?

Brauche ich doch einen Techniker?

DSL und WLAN Lampe am Router (FritzBox) leuchten.

Grüße

Gehe doch mal auf die Weboberfläche der Fritz Box?

Was zeigt die an?

PS. Zugangsdaten sind wohl drin?


Auf der Weboberfläche ist erkennbar:

- DSL verbunden

- LAN verbunden

- Internet nicht verbunden

In den Zugangsdaten sind die Standardeinstellungen der Fritzbox bzw. O2 eingetragen. Da habe ich nichts geändert. 

Was kann ich noch probieren? 

Gruß 

 


Neue Box oder noch vom alten Anbieter.

Wenn alter Anbieter = Sichern der Config., dann Werksrest! Und wenn die DSL LED nicht mehr blink einrichten.

Was sagt das Log?

 


Es ist eine neue Box. Habe eine Sicherung erstellt und zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.

Wo finde ich das Log? 


System → Ereignisse


Danke für die Hilfe. Ich habe den Router nochmals zurückgesetzt und die Zugangsdaten nochmals eingegeben. Dann hat es funktioniert. 


Hallo ​@bshermann,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Es ist schade, dass es zu Beginn Schwierigkeiten gab. Aber wie ich lese, ist mit der Unterstützung von schluej bereits alles gelöst. Klappt weiterhin alles? Sag Bescheid, wenn noch weitere Fragen aufkommen. 

Schau doch in der Zwischenzeit mal bei unserem Weihnachtgewinnspiel vorbei. 💙

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort