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Keine Internetverbindung / DSL

  • December 16, 2022
  • 6 Antworten
  • 139 Aufrufe

Liebe Community, 

seit einigen Stunden kann mein Router keine Verbindung zum Internet (DSL) aufbauen. Da ich diese Probleme gefühlt einmal im Jahr habe und mir den Stress mit der Kundenhotline dieses mal aufgrund sehr schlechter Erfahrungen ersparen wollte dachte ich, ich warte erstmal ab und es wird sich sicher wieder einpendeln. Ich startete also den Router neu - so wie es bei einem Anruf in der Hotleine immer erklärt wird, habe einmal einen Reset durchgeführt und parallel dazu nach allgemein bekannten Störungen im Bereich Hamburg gesucht und eine Fehlerbehebung über die my Service app versucht - leider alles ohne Erfolg. Meine Rechnung ist auch fristgerecht beglichen.  Daran kann es also auch nicht liegen.

Ich habe eine Homebox 6641 bei der seit Störungsbeginn die Power und WLAN leuchte dauerhaft leuchtet, und die DSL leuchte blinkt unregelmäßig immer wieder auf. Dieses Verhalten kenne ich sehr gut, denn wie gesagt, das passiert schon hin und wieder mal. Das letzte mal (einige Monate her) sogar für mehrere Tage. Dies ließ sich nur mit sehr viel Mühe und Stress wieder beheben. Dazu habe ich mir zu dieser Zeit auch Hilfe und Beratung hier im Forum gesucht. 

Nun zu meiner Frage - gibt es hier jemanden der mir eine Auskunft oder Hilfe zu meinem Problem geben kann? Gibt es eine allgemein bekannte Störung? Liegt es an mir? Kann diese Störung baldmöglichst behoben werden? 

Oder komme ich voraussichtlich nicht um einen Anruf in der Hotline drumherum? 

Über jede Hilfe und Antwort wäre ich sehr dankbar. 

Liebe Grüße 

Lösung von schluej

Bei blinkender DSL LED = Hotline anrufen…

Als Verzweiflungstat mal den TAE Stecker ziehen und 15 Minuten ausschalten.

Dann TAE einstecken und einschalten. 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 16, 2022

Leider musst du dich telefonisch an die DSL Technik wenden. 

 

Vllt hat hier aber noch ein technisch versierter Experte Tipps für dich. 


schluej
Legende
  • Lösung
  • December 16, 2022

Bei blinkender DSL LED = Hotline anrufen…

Als Verzweiflungstat mal den TAE Stecker ziehen und 15 Minuten ausschalten.

Dann TAE einstecken und einschalten. 


Bei blinkender DSL LED = Hotline anrufen…

Als Verzweiflungstat mal den TAE Stecker ziehen und 15 Minuten ausschalten.

Dann TAE einstecken und einschalten. 

Danke für den Tipp. Das werde ich direkt mal austesten. Ansonsten muss ich wohl tatsächlich morgen früh dort mal anrufen und hoffe dieses mal wird es dann besser laufen.. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 20, 2022

Hallo @PrivaterNickname123,

inzwischen scheint dein Anschluss wieder störungsfrei zu laufen, hat der Tipp von @schluej weitergeholfen oder ging es von alleine wieder?

Diese Ausfälle sind natürlich immer sehr ärgerlich, können aber viele unterschiedliche Ursachen haben. Es macht daher Sinn, die Störungen zu melden, insbesondere, wenn es längere Ausfälle sind und man ggf. eine Erstattung beantragen möchte.

Wurde denn bei deiner letzten Störungsmeldung etwas festgestellt oder war da die Ursache auch unklar?

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @PrivaterNickname123,

inzwischen scheint dein Anschluss wieder störungsfrei zu laufen, hat der Tipp von @schluej weitergeholfen oder ging es von alleine wieder?

Diese Ausfälle sind natürlich immer sehr ärgerlich, können aber viele unterschiedliche Ursachen haben. Es macht daher Sinn, die Störungen zu melden, insbesondere, wenn es längere Ausfälle sind und man ggf. eine Erstattung beantragen möchte.

Wurde denn bei deiner letzten Störungsmeldung etwas festgestellt oder war da die Ursache auch unklar?

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia,

der Tipp scheint funktioniert zu haben. Ich habe gerade gesehen, dass meine hilfreich Markierung für schluej nicht registriert wurde. Vermutlich weil ich zu der Zeit noch mit abbrüchen zu kämpfen hatte. Das hole ich aber gleich nochmal nach. 

Bei meiner letzten Störungsmeldung habe ich so viele verschiedene Aussagen von unterschiedlichen Mitarbeitern zu hören bekommen, aber keine eindeutige Aussage warum die Störung bestanden hat. 

Ich weiß nicht ob du meine andere Communityfrage aufrufen kannst, aber es war einfach nur zum verzweifeln. Vermutlich war ich deswegen dieses mal bei diesen Problemen wieder so nervös.

Dieses mal lief es aber durch die Frage hier in der community besser. Danke nochmal dafür!

Liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @PrivaterNickname123,

das freut mich sehr, ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. Möglicherweise hatte die Telefondose einen kleinen Wackelkontakt. So aus der Ferne lässt sich das aber immer schwer sagen, gerade bei Verbindungsabbrüchen können die Ursachen vielfältig sein.

Deinen anderen Beitrag habe ich gesehen, das ist in der Tat sehr ärgerlich gewesen, ich kann verstehen, dass du da verunsichert warst.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Ansonsten wünsche ich dir schon einmal schöne Feiertage 🙂

Viele Grüße

Giulia