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keine Internet Verbindung seit über einer Woche - Homespot 2 - LTE

  • December 16, 2025
  • 2 Antworten
  • 9 Aufrufe

Hallo Community :) 

meine Internet Verbindung bricht seit über einer Woche (Mo. 8.12.) ständig ab und ein erneutes Verbinden ist erst nach etlichen Neustarts, Resets möglich, was am Wochnende auch mal bis zu 24h gedauert hat. Dann hält es ca.12h bis es dann wieder verschwindet… und wieder Neustart, Reset, auf o2.spot wiederholt auf Verbinden klicken... Wutanfall… Neustart, Verbinden klicken… etc. 

Nach Neustarts: Lampen leuchten blau - wlan, lte - Internet meist aus, macnhmal blau - trotzdem keine Verbindung. 

Ja, die ‘tolle’ App hab ich auch schon mehrmals verwendet (und ja, der Router steht beim Fenster, auf einem Regal, über Heizkörper-Höhe - hat also eine super Aussicht : ) 

Ich kann auf der o2 website keine Störung melden: wenn ich auf Absenden drücke pasiert nichts. Ich habe keinen Handy-Vertrag nur LTE: o2 Homespot 2 -LTE - my Home M (2020) 

LAN Kabel funktioniert auch nicht. Denke mal, der Router verbindet sich einfach nicht mit dem Netz. Zeigt auch die tolle Grafik auf o2.spot an :( 

Am Fr. auch mal wieder die Service Nummer angerufen - netter Herr am Telefon, gemeinsam Neustarts und Resets durchgeührt etc.  - hat nichts gebracht - meinte ein Experte prüft das.. es kam keine SMS danach und habe auch keine angekündigte Bewertungs-Mail erhalten. Irgendwann selber geschafft, mitten in der Nacht nach Neustart Nr. xy ging es dann wieder... nur um wie oben beschrieben am nächsten Tag abends wieder zu verschwinden. Ich kann echt bald nicht mehr. 

Homespot 2 - in Betrieb bei mir seit 2022

SIM ist OK ! 

Ort: Berlin 

Dazu kommt noch: seit ca. einem Jahr bricht die Verbindung ab und ich muss mich einmal am Tag auf o2.spot einloggen und 2x bei ‘Netzwerk’ unter LTE auf den Verbinden-Button drücken. Dann geht es wieder. Bzw. ging es wieder. Ist auch nervig das jeden Tag machen zu müssen, aber zumindest waren es nur kurze Aussetzer, nicht ganze Tage… 

 

gehts noch jemanden so oder ähnlich? 

Bitte um Hilfe von O2!

Und gern auch Tipps wie ich eine Störung melden kann, so das es auch ankommt. Anrufen bringt ja anscheinend nichts. 

Vorgangsnummern von der App hätt ich auch griffbereit. 

 

 

 

 

 

 

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@dingding,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine Netzstörung ist für deine Adresse aktuell nicht gemeldet, nachvollziehen kannst du dies in unserem Live-Check

Es scheint hier ja immer wieder mal Verbindungsabbrüche zu geben, hast du die Kabel alle überprüft, es könnte vielleicht ein Wackelkontakt sein. 

Möglicherweise ist auch dein Homespot defekt? Wenn es schon seit längerem solche Probleme gibt, sollte er ggf. einmal ausgetauscht werden. 

Gib uns gerne einmal Bescheid, wenn wir das veranlassen sollen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Danke fürs schnelle Antworten gestern!

Störung kann ich halt eben auf der o2 Seite nicht melden, vielleicht bin ich da auch nicht die einzige und es geht da mehreren Leuten so. (Das Klicken vom „Absenden“ Button, nach Ausfüllen vom Formular, tut nichts.) Netzstörungen kann man auf anderen Störungs-Websites (Netzwelt etc) schon sehen. 
Kabel sind in Ordnung, probier gerade die dritte Steckdose aus. Nur wenn es an der Stromversorgung liegen würde, wäre ja auch das lte Signal auf null, das wlan Netz nicht sichtbar… etc. Und die Verbindung nach einem Neustart, mit allen blau leuchtenden Lämpchen, müsste dann ja normal sofort wieder gehen, nicht? 
Glaube es ist wirklich der Homespot 2. 
Also gerne Austausch! Wie würde das dann ablaufen? 

Schönen Abend!