Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Internet Verbindung, Fritzbox 6660 Cable

  • August 19, 2024
  • 14 Antworten
  • 225 Aufrufe

Hallo. Ich habe seit circa 1Uhr kein Internet mehr. Ich habe meinen Router 2 mal neu gestartet und, die O2 my Service App prüfen lassen. Beides half nichts. Es leuchten alle Lampen wie immer. Was kann ich tun? 

LG. Lucas 

Edit o2_Kathi 26.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 19, 2024

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2024

Hallo. Ich habe seit circa 1Uhr kein Internet mehr. Ich habe meinen Router 2 mal neu gestartet und, die O2 my Service App prüfen lassen. Beides half nichts. Die INFO Lampe leuchtet rot und sagt mir (seit einigen Stunden Festnetz nur eingeschränkt oder gar nicht nutzbar) 

 

LG. Lucas 

 

Edit: o2_Lea/26.08.2024/08:56/Themen zusammengefügt


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 19, 2024

Bitte melde die Störung unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378. Rufe vom Handy aus an, wenn du dich am Router befindest.


Da Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:
Internet → Kabel-Informationenen
Deiner Fritzbox. Dabei bitte bei Tabs die ueber mehrere Seiten gehen auch mehrere Sceenshots machen und posten. Das gilt insbesondere fuer den Tab Kanaele, wo es wichtig ist alle einzelnen Kanaele zu sehen und gerade auch die Kanaele in Senderichtung am unteren Ende der Seite.
Edit: o2_Lea/26.08.2024/08:56/Themen zusammengefügt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 19, 2024

Hallo @VoLTriXx,

das ist schade, dass dein Internet ausgefallen ist. 

Konntest du dies bereits den Kolleg:innen von unserer Festnetz-Technik melden?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 20, 2024

Hallo @VoLTriXx,

willkommen in die o2 Community. 😊

Dass du kein Internet hast, ist nicht schön. Melde die Störung gerne, wie von blablup vorgeschlagen. Poste auch gerne die Screenshots, wie pufferueberlauf geschrieben hat, dann kann man noch mal einen genauen Blick drauf werfen. :)

Liebe Grüße, Lea

Edit: o2_Lea/26.08.2024/08:56/Themen zusammengefügt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 23, 2024

Hallo @pufferueberlauf0 @o2_Lea 

Ich habe nun seit 5 Tagen das Problem. Ich hatte am 21.08.2024 einen Termin das der Techniker vorbei kommt, dieser ist leider nicht erschienen. 

Ich habe heute am 23.08.2024 von 8-12 Uhr auf den Techniker gewartet, dieser kam wieder nicht. 

Ich Telefoniere jeden Tag seit 5 Tagen bestimmt 4-5 mal mit dem Technischen Support und komme einfach nicht weiter. 

Das Problem mit meinem Internet musste ich auch selber raus finden da O2 keine Störung nach intensiver Suche finden konnte. 

👇🏻 Dort das Problem. Was dazu führt das ich kein Internet empfangen kann. 👇🏻

Edit: o2_Lea/26.08.2024/08:56/Themen zusammengefügt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2024

Hallo liebe Community.

Ich habe nun seit 7 Tagen das Problem das ich eine Fehlermeldung bekomme in meiner Fritz.box 6660.   

Ich hatte am 21.08.2024 einen Termin das der Techniker vorbei kommt, dieser ist leider nicht erschienen. 

Ich habe heute am 23.08.2024 von 8-12 Uhr auf den Techniker gewartet, dieser kam wieder nicht. 

Ich Telefoniere jeden Tag seit 7 Tagen bestimmt 4-5 mal mit dem Technischen Support und komme einfach nicht weiter bzw. Wird immer gesagt ich soll doch Geduld haben. Langsam ist mein Geduldsfaden auch am Ende. 

Ich hoffe ich finde so jemanden der mir helfen kann. Oder vielleicht sagen kann wie und ob ich das Problem selber lösen kann. 

Das Problem mit meinem Internet musste ich auch selber raus finden da O2 keine Störung nach intensiver Suche finden konnte. 

👇🏻 Dort das Problem. Was dazu führt das ich kein Internet empfangen kann. 👇🏻

Edit:o2_Lea/26.08.2024/08:47/Verschoben zu bestehendem Thema 


schluej
Legende
  • August 26, 2024

Moin,

doppelt!

 


schluej
Legende
  • August 26, 2024

@VoLTriXx Warum 3 x 

Mal hier

den Punkt 7 lesen.

Edit: o2_Lea/26.08.2024/08:56/Themen zusammengefügt


Ist das in Berlin mit Telecolumbus/Pyur als Technikbetreiber?

Edit:o2_Lea/26.08.2024/08:47/Verschoben zu bestehendem Thema 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2024

Ist das in Berlin mit Telecolumbus/Pyur als Technikbetreiber?

Edit:o2_Lea/26.08.2024/08:47/Verschoben zu bestehendem Thema 

Nein nähe Magdeburg aber Ja Telecolumbus/Pyur Leitung. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 26, 2024

Hallo @VoLTriXx,

bitte eröffne für deine Frage nicht so viele verschiedene Beiträge. Das wird nur sehr unübersichtlich und ist sehr uneffektiv bezüglich einer Lösungsfindung. Schluej hat dich bereits auf die Netiquette hingewiesen. Bitte beachte diese und bleibe für dein Thema hier im Thread. Ich habe nun alles zu einem Thema zusammengefügt. 

Liebe Grüße, Lea


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

Hallo @VoLTriXx ,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich einmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Ist die Internetverbindung wieder vorhanden?

Falls wir dich noch unterstützen können oder weitere Fragen aufkommen, lass es uns
gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela