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Keine Hilfe bei Störung nach 3 Monaten

  • February 13, 2025
  • 2 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo,

am 12.Dezember 2024 habe ich meine Leitung bei o2 aktiviert (o2 / Telefónica / o2 Home M Kabel - 100/50). Seit diesem Tag habe ich ein Ticket geöffnet, da die Kabel Leitung Abends fast unbrauchbar wird und ich extrem schlechte Werte erhalte. Hier nur ein paar Beispielwerte natürlich mit LAN-Kabel:

  • 170ms Laufzeit
  • Download 87 Mbit/s
  • Upload 1 Mbit/s

Das erste Ticket wurde ohne Info/Bearbeitung nach einem Monat ohne Feedback geschlossen. Ein zweites Ticket ist bis heute offen und wird nur von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschoben. Ich habe bereits 10 mal die Hotline angerufen und nach einem Update gefragt. Die Kollegen entschuldigen sich immer und versprechen mir das Ticket erneut zu eskalieren. Ich erhalte keinen Rückruf oder jegliche Info. Das ganze Thema geht nun schon ca. 3 Monate, was ich für eine Absolute Frechheit halte. 

 

Wie soll ich mich als Endkunde weiter verhalten, da ich bereits über jeden Kanal versucht habe mit o2 Kontakt aufzunehmen? (WhatsApp, Service Chat, Hotline).

2 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 14, 2025

@JerryZmif Wenn Du mir der Entstörung deines Kabelinternets Anschlusses nach mehreren Tickets unzufrieden bist, so wende Dich an die Bundesnetzagentur.

(Wirkt in manchen Fällen doch beschleunigend)

Tippe auf eine Überlastung des Kabelsegments oder Rückwärtsstörer.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Hallo ​@JerryZmif, freut mich, dass du auch ein Teil unserer Community-Familie geworden bist, auch wenn der Anlass dafür nicht so schön ist.

Ich wollte einmal nachhören, ob es inzwischen Neuigkeiten zu deinem Anschluss gibt. Konnte das Ticket weiterbearbeitet werden?

Ist Kabel denn aktuell die einzige Festnetzoption an deiner Adresse? Wie sieht es mit Glasfaser oder DSL aus? Die Verfügbarkeit kannst du hier prüfen und bei einem Wunsch auf Technologiewechsel können wir dir hier gerne behilflich sein.

Viele Grüße,

Senay