Hallo,
Wir ziehen in ein neu errichtetes Einfamilienhaus zur Miete ein. Eine Glasfaserdose ist vorhanden, es fehlt jedoch die ID auf der Dose. Bei Nachfrage bei der Telekom, wurde mir mitgeteilt, daß sie für die Vergabe der ID nicht zuständig sind, da ich ja keinen Vertrag mit der Telekom machen möchte, sondern bei O2 bleiben will. Also sei auch O2 zuständig. Also habe ich meinen Umzug O2 mitgeteilt und meinen jetzigen VDSL Vertrag in einen Glasfaser Vertrag geändert. Jetzt möchte O2 die Glasfaser ID wissen, die ich doch aber gar nicht habe. Nach nochmaliger Nachfrage bei O2 und einem Gespräch mit einem Techniker, wurde mir gesagt, das sich um alles gekümmert wird und ich im Anschluß an das Gespräch eine Email erhalten, was aber leider nicht der Fall war.
Wie erfahre ich denn jetzt, ob alles klappt? Im Auftrasgsstatus will O2 immer noch die ID von mir wissen.
Danke schon mal für die Hilfe
Lg Heike
Edit o2_Anna 09.12.23/11:04 Uhr: Doppelpost zusammengeführt.
Hallo @Straehnchen.
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community.
Die Glasfaser-ID (auch Home-ID genannt) besteht aus sieben Zeichen (Buchstaben und Nummern) und ist in der Regel auf dem Etikett auf dem Deckel der Glasfaser-Dose zu finden.
Hast du dort keine Nummer stehen?
Wie ich sehe, wurde der Umzugsauftrag bereits bestätigt und die Fachabteilung wurde über dein Anliegen informiert.
Hast du vielleicht inzwischen bereits eine Rückmeldung erhalten?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
Lieben Dank für die Antwort.
Ich habe noch nichts gehört von O2, darum ja hier meine Frage.
Ich sollte gleich nach dem letzten Telefonat eine Email bekommen, was aber nicht der Fall war 
Es ging ja genau darum, daß die Nummer nicht auf der Dose steht.
Ich bin gespannt, ob das alles klappt bis zum 15.12.
Dankeschön und LG
Hallo @Straehnchen,
ich hatte in deinem anderen Beitrag gelesen, dass der Auftrag inzwischen storniert wurde, und du nun zu einem anderen Anbieter wechselst.
Das ist natürlich schade, ich hoffe, es konnte aber trotzdem alles soweit geklärt werden.
Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia