Hallo,
am gestrigen Tag (Montag, 24.02.2014) sollte mein alter Anschluss mit "normalem" DSL abgeschaltet und mein neuer VDSL Anschluss aktiviert werden. Soweit so gut. Am späten Sonntagabend habe ich also die alte Technik (O2 DSL Router Komfort) demontiert und die neue Technik (VDSL Router 6431) angeschlossen. An meinem extra dafür genommenen Urlaubstag (!) wartete ich gestern also darauf, dass mein neuer Anschluss aktiviert wird.
Das Ergebnis ist: meinen alten Anschluss gibt es nicht mehr und ich habe keinen Internet- und Telefonanschluss, weil mein neuer Anschluss nicht geschaltet ist! Diverse Gespräche mit der Hotline und zu späteren Zeitpunkten mit Technikern (zumindest wurden mir die Mitarbeiter als solche beschrieben) führten zu nichts. Mehrere Werksresets des Routers (auf Empfehlung der Techniker) brachten nichts. Das letzte mal wurde das übrigens heute um 12:00 Uhr ausgeführt. Meine letzte Information ist, dass mich irgendwann im Laufe des Tages (bis ca. 23 Uhr!!!) ein Störungstechniker der Telekom kontaktieren würde, um das Problem zu beheben.
Wie geht es jetzt weiter? Mein Vertrauen in die Aussagen der Hotlinemitarbeiter sinkt mit jedem Anruf. Ich hoffe, ich bekomme hier die notwendige Hilfe.
Seite 2 / 2
da sich nun auch am heutigen tage nichts getan hat, gehe ich davon aus, dass ich auch am montag morgen noch ohne festnetzanschluss dastehen werde. wie hat es ein o2 moderator in einer antwort auf meine frage sinngemäß formuliert? die störungsbehebung ist in der finalen phase... kein kommentar!
vielleicht nimmt ja folgendes einer der mitlesenden o2 mods auf und leitet es weiter: wenn ich am montag die zugesagte leistung von o2 nicht erhalte werde ich vom vertrag zurücktreten und o2 endgültig den rücken kehren. das hatte ich ja bereits getan, die kündigung nach einem telefonat mit der kundenhotline jedoch zurückgezogen, als ich genau den tarif angeboten bekam, auf dessen freischaltung ich seit anfang der woche verzweifelt und vergeblich warte.
meine gesamte 4 mobilfunkverträge und meinen dsl vertrag hatte ich übrigens deshalb gekündigt, weil seitens o2 angeblich per sms (das an sich ist schon eine bodenlose unverfrorenheit) darüber informiert wurde, dass ein o2o vertrag ohne grundgebühr in einen vertrag mit grundgebühr umgewandelt wird. das alles ohne mein zutun. ich hatte das erst mit der monatlichen abrechnung zur kenntnis genommen, da die sms nie ankam. das aber nur am rande, weil es eigentlich in einen anderen thread gehört.
vielleicht nimmt ja folgendes einer der mitlesenden o2 mods auf und leitet es weiter: wenn ich am montag die zugesagte leistung von o2 nicht erhalte werde ich vom vertrag zurücktreten und o2 endgültig den rücken kehren. das hatte ich ja bereits getan, die kündigung nach einem telefonat mit der kundenhotline jedoch zurückgezogen, als ich genau den tarif angeboten bekam, auf dessen freischaltung ich seit anfang der woche verzweifelt und vergeblich warte.
meine gesamte 4 mobilfunkverträge und meinen dsl vertrag hatte ich übrigens deshalb gekündigt, weil seitens o2 angeblich per sms (das an sich ist schon eine bodenlose unverfrorenheit) darüber informiert wurde, dass ein o2o vertrag ohne grundgebühr in einen vertrag mit grundgebühr umgewandelt wird. das alles ohne mein zutun. ich hatte das erst mit der monatlichen abrechnung zur kenntnis genommen, da die sms nie ankam. das aber nur am rande, weil es eigentlich in einen anderen thread gehört.
ich habe gerade nochmal nachgesehen und mich vor galgenhumor gekringelt. o2stefan hat gar nicht von der Entstörung gesprochen, auf die ich warte, sondern von der Endstörung...mein fehler. wer lesen kann...
aktuelles Update:
es ist NICHTS passiert. Ich warte demnach seit einer Woche auf die Freischaltung.
es ist NICHTS passiert. Ich warte demnach seit einer Woche auf die Freischaltung.
Heute 04.03.2014 7:00 Uhr: keine Veränderung. Damit wäre ich dann 199 Stunden ohne Festnetz und ohne Internet!
Bevor ich nun meinen Widerruf per Fax an o2 versende gebe ich o2 zumindest die Chance mir zu erklären, WANN ich denn wieder eine Verbindung haben werde. Hierzu bitte ich um einen exakten Termin der Freischaltung, nicht etwa in den nächsten Tagen (oder so ähnlich). Diese Bestätigung schicken Sie bitte bis spätestens 08:30 Uhr an thorsten.sattler@mdth.de . Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine entsprechende Nachricht erhalten haben, ist das Kapitel o2 für mich endgültig beendet. Dann werde ich den Widerruf versenden.
Bevor ich nun meinen Widerruf per Fax an o2 versende gebe ich o2 zumindest die Chance mir zu erklären, WANN ich denn wieder eine Verbindung haben werde. Hierzu bitte ich um einen exakten Termin der Freischaltung, nicht etwa in den nächsten Tagen (oder so ähnlich). Diese Bestätigung schicken Sie bitte bis spätestens 08:30 Uhr an thorsten.sattler@mdth.de . Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine entsprechende Nachricht erhalten haben, ist das Kapitel o2 für mich endgültig beendet. Dann werde ich den Widerruf versenden.
Wieso postet man seine Emailadresse? Über das Forum kannst du o2 eh nicht unter Verzug setzen. Eine Bestätigung wird dir vermutlich keiner geben können, wenn man den Thread so verfolgt. Also wenn du denkst, du musst widerufen, dann mache es und fertig.
Ob die Telekom dann schneller schaltet oder ob dann einfach der Fehler behoben wurde, wird man dann eh nicht herausbekommen.
Ob die Telekom dann schneller schaltet oder ob dann einfach der Fehler behoben wurde, wird man dann eh nicht herausbekommen.
Erledigt! Hardware geht heute noch zurück.
Nachdem o2 keinen VDSL Anschluss hinbekommen hat, haben sie mich mit dem Widerruf noch wochenlang hingehalten. Genaueres kann man in einem anderen Beitrag nachlesen. Ich hatte dann bei der Telekom einen VDSL Anschluss in Auftrag gegeben und siehe da....zum Freischalttermin hatte ich eine Leitung. Dafür bezahle ich jetzt 5,00 EURO mehr im Monat und habe auch keine Flatrate für das Mobilfunknetz, aber es funktioniert. Darauf kommt es ja schließlich an.
Tja, wenn ich das hier so lese, dann scheint das ja Standard bei O2 zu sein, so mit seinen Kunden umzugehen. Bei mir sollte die Umstellung auf VDSL am 7.5.2014 erfolgen. Die Umstellung war aber leider eine Abschaltung! Seither kein Internet und kein Telefon, inkompetente und ahnungslose Servicemitarbeiter, teils sogar unverschämt mit einfach das Telefon auflegen.
Am 8.5.2014 die Störung gemeldet. Die Herrschaften haben dann noch bis zum 10. gebraucht um ein Ticket zu eröffnen. Mit dem Ticket fährt jetzt jemand schon vier Tage und es ist nicht passiert :-)
Das Beste war gestern noch ein Servicemitarbeiter der meinte, mein Router wäre ja gar nicht angeschlossen! Die Leitung ist sowas von tot!
Fakt ist, dass es keinen bei O2 interssiert und ich bis heute keine Informationen bekommen habe was los ist und wann da mal was passieren könnte. Ihr seht, ich bin schon demütig geworden, ich will ja schon gar nicht mehr wissen wann Internet und Telefon funktionieren.
Prost,
JT
Am 8.5.2014 die Störung gemeldet. Die Herrschaften haben dann noch bis zum 10. gebraucht um ein Ticket zu eröffnen. Mit dem Ticket fährt jetzt jemand schon vier Tage und es ist nicht passiert :-)
Das Beste war gestern noch ein Servicemitarbeiter der meinte, mein Router wäre ja gar nicht angeschlossen! Die Leitung ist sowas von tot!
Fakt ist, dass es keinen bei O2 interssiert und ich bis heute keine Informationen bekommen habe was los ist und wann da mal was passieren könnte. Ihr seht, ich bin schon demütig geworden, ich will ja schon gar nicht mehr wissen wann Internet und Telefon funktionieren.
Prost,
JT
@LetzerKundehat hier (Klick) einen eigenen Topic eröffnet. Bitte dort sein Problem behandeln.
Update: Freitag, 16.5.2014, 15:25 Uhr. Anruf Telekomtechniker, ihr Anschluss funktioniert nun. Auf die Frage, woran es lag, kam folgende Antwort: der Port war defekt!
Wenn man gelegentlich auf das hören würde, was die Kunden so sagen, dann hätten wir das Problem deutlich früher lösen können.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Leitung auch dauerhaft mit der jetzigen Geschwindigkeit funktioniert. Bekomme ich jetzt eigentlich automatisch einen finanziellen Ausgleich für den Ausfall, oder muss ich mich darum auch selbst kümmern?
Wenn man gelegentlich auf das hören würde, was die Kunden so sagen, dann hätten wir das Problem deutlich früher lösen können.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Leitung auch dauerhaft mit der jetzigen Geschwindigkeit funktioniert. Bekomme ich jetzt eigentlich automatisch einen finanziellen Ausgleich für den Ausfall, oder muss ich mich darum auch selbst kümmern?
@LetzerKunde hat hier (Klick) einen eigenen Topic eröffnet. Bitte dort sein Problem behandeln.
mir ergeht es im moment nicht anders. freitag am 12.12. sollte geschaltet werden. -denkste-
nichts funktioniert. die hotlinemitarbeiter bei o2 sind meines erachtens total überfordert.
man wird vertröstet ( irgendjemand ruft sie an ) - was natürlich nicht passiert.
ich werde mich schlau machen, welche rechtlichen schritte ich einlegen kann..
nichts funktioniert. die hotlinemitarbeiter bei o2 sind meines erachtens total überfordert.
man wird vertröstet ( irgendjemand ruft sie an ) - was natürlich nicht passiert.
ich werde mich schlau machen, welche rechtlichen schritte ich einlegen kann..
Wir haben seitens der Telekom eine Erledigungsmeldung über die Schaltung am 12.12. erhalten.
Hier im Post fehlt auch irgendwie der Hinweis auf das Modem, welches sich immer wieder rebootet.
Zumindest hattest du das heute morgen im Ticket so angegeben.
Das kann auch an der Stromversorgung liegen.
Gruß
Stefan
Hier im Post fehlt auch irgendwie der Hinweis auf das Modem, welches sich immer wieder rebootet.
Zumindest hattest du das heute morgen im Ticket so angegeben.
Das kann auch an der Stromversorgung liegen.
Gruß
Stefan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.