Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Festnetzverbindung O2-Rufnummern

  • February 8, 2022
  • 14 Antworten
  • 228 Aufrufe

Wir können seit heute morgen weder über O2-Festnetz telefonieren noch angerufen werden. An den Fritzbox-Einstellungen wurden von uns keine Veränderungen vorgenommen. Die Fritzbox zeigt 3 nicht funktionierende Telefonverbindungen an. Sind Störungen im O2-Festnetz bekannt?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @MikeJES und @Dieter_Kucky ,

schön, dass ihr euch hier in der o2 Community meldet. :relaxed:

Leider haben wir aktuell gerade ein Störung bezogen auf die Festnetztelefonie.

Die Technik arbeitet bereits an der Behebung.

Bitte entschuldigt die Einschränkungen.

Gruß, Solveig

14 Antworten

MikeJES
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Hallo,

hier auch (Raum München). Stand jetzt waren um 2.00 Uhr 2 mal DSL Abbrüche, kam aber gleich wieder. Telefonie seitdem aber gestört.

Scheint wohl ein Problem zu geben.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 8, 2022

Dann telefonisch Störungsmeldungen aufgeben. Vielleicht erfahrt Ihr dabei mehr. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 8, 2022

Hallo @MikeJES und @Dieter_Kucky ,

schön, dass ihr euch hier in der o2 Community meldet. :relaxed:

Leider haben wir aktuell gerade ein Störung bezogen auf die Festnetztelefonie.

Die Technik arbeitet bereits an der Behebung.

Bitte entschuldigt die Einschränkungen.

Gruß, Solveig


MikeJES
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

@o2_Solveig 

danke für die schnelle Info. Dann wird halt gewartet bis es wieder geht. Ist eh Zeit für einen Kaffee :yum:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

wir hatten vor ca. einem Jahr schon mal die gleichen Probleme. Da hilft leider immer nur abwarten bis das Problem von O2 gelöst wird. Hilft die neue Service-App (Windows) bei solchen Problemen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

@Dieter_Kucky ,

Hilft die neue Service-App (Windows) bei solchen Problemen?

ich denke nicht. Sollte es so sein, schreibe ich es nochmal hier :relaxed:

Gruß, Solveig

 


  • Besucher:in
  • February 8, 2022

in 85757 geht schon seit ca 8:15 nichts mehr. Was ist denn die Prognose?
Aus der Hotline wird man rausgeschmissen, weil einem nicht zugemutet wird, dass man so lange warten muss :-/
Homeoffice über mobilen Hotspot geht  nicht unbegrenzt


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 8, 2022

Ich hatte heute Nacht auch einen Ausfall der Telefonie, seit heute Vormittag geht es aber wieder. 

@mmeise Wenn “nichts geht mehr” bei dir bedeutet, dass nicht nur die Telefonie sondern auch die Internetverbindung gestört ist, so ist es wohl nicht die in diesem Thread diskutierte Störung der Telefonie, sondern etwas anderes. Ggf. solltest du dann eine Störungsmeldung aufgeben.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 8, 2022

versch. Meldungen lassen auf eine Großstörung (nur) der Telefonie schließen.


  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Unsere Telefone sind seit 0:53 heute Nacht offline. Einfach eine Katastrophe. In 30 Jahren ISDN hat es so etwas nie gegeben. Schei… neue Technik! Und keiner ist für den Verdienstausfall und saure Kunden verantwortlich. Was nützt mir die Kürzung der O2 Rechnung um 1 Eur?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 8, 2022

Hast du schon mal probiert den Router für 5 Minuten auszuschalten und dann wieder einzuschalten?


  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Ja natürlich. schon mehrfach. Laut Aussage der Hotline ist das ein deutschlandweites Problem.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 8, 2022

siehe

Vielleicht auch mal den Router mind 15 Min. stromlos lassen.

Es kann auch sein, das diese Lösung noch nicht in allen Regionen hilft.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 12, 2022

Hallo zusammen,

inzwischen sollte bereits seit einigen Tagen wieder alles wieder funktionieren, könnt ihr das bestätigen?
Bitte entschuldigt nochmals den Ausfall und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß
Antje