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Keine DSL Verfügbarkeit/ Netzstörung?

  • December 26, 2019
  • 9 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo, habe seit 24.12. kein Internet mehr und dementsprechend auch kein TV.. Gezahlt hab ich brav, Router mehrfach raus gezogen auch. Nix. Geht es noch jemanden so? Und was kann ich jetzt machen? PLZ 04... Falls das wichtig ist. LG

Lösung von rentek

Wenn man zu lange die “WLAN”-Taste drückt, wird WPC aktiviert, was durch Blinken von WLAN+INFO signalisiert wird.

Falls Power/DSL konstant leuchtet, liegt eine DSL-Verbindung an. Möglicherweise sollte die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet werden.

Hierbei den Hörer des Telefons abheben und #991*15901590* eingeben. Nach dem letzten Sternchen ertönt ein Signal. Danach den Hörer auflegen. Die FritzBox ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, startet nach ein paar Sekunden neu, und du kannst sie neu einrichten. Nach dem Reset gelten die Zugangsdaten, die unten auf der FritzBox aufgedruckt sind. Und man muss natürlich für die Neueinrichtung des Internet-Zugangs die O2-Zugangsdaten bereithalten.

Wenn WLAN dann noch immer nicht geht, ist die Fritzbox defekt.

9 Antworten

schluej
Legende
  • December 26, 2019

Moin Moin,

was für ein Router???

Wenn es eine Homebox ist welche LED machen was?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2019

Moin Moin,

was für ein Router???

Wenn es eine Homebox ist welche LED machen was?

Es ist die Fritzbox 7490. Die DSL Lampe leuchtet durchgehend,  WLAN überhaupt nicht. Da ich aber auch kein TV habe (per LAN), denke ich dass es nicht nur am WLAN liegt. Wenn ich auf diese WLAN Taste am Router drücke, blinken die "WLAN" und "INFO" Leuchte ca 1 Minute, und sind danach einfach wieder aus und nur DSL leuchtet weiterhin


schluej
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  • December 26, 2019

Das wir denn auf der DSL Info Seite angezeigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2019

Weiß ich nicht, das Licht blinkt ja nur, oder muss ich das am PC öffnen? Falls ja geht das nicht weil mein Mann auf Geschäftsreis ist und den Laptop dabei hat, und die DSL App von o2 bringt mich nicht weiter da man da eine WLAN Verbindung zum Router herstellen soll, aber das WLAN funktioniert ja nicht. Kann ich sonst auch morgen im Shop nachfragen? Weil die Festnetznummer  zum Vertrag hab ich auch nicht, aber ohne die bekommt man keinen Mitarbeiter bei der Hotline ans Telefon..


schluej
Legende
  • December 26, 2019

Versuche es mal mit http://192.168.178.1

dann Brauchst du noch das passwo


rentek
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  • Legende
  • December 26, 2019

Ziehe an der Fritzbox kurz den schwarzen Stromstecker und stecke ihn wieder ein.

Die Box fährt dann neu hoch. Nach ca. drei Minuten müssen Power/DSL und WLAN konstant grün leuchten.

Wenn nur Power/DSL konstant leuchtet, WLAN aber aus ist, musst du nur ganz kurz die WLAN-Taste an der Fritzbox drücken, dann blinkt nur WLAN und nach ein paar Sekunden ist WLAN dann konstant grün.

Nun sollten WLAN-Verbindungen wieder möglich sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2019

Ziehe an der Fritzbox kurz den schwarzen Stromstecker und stecke ihn wieder ein.

Die Box fährt dann neu hoch. Nach ca. drei Minuten müssen Power/DSL und WLAN konstant grün leuchten.

Wenn nur Power/DSL konstant leuchtet, WLAN aber aus ist, musst du nur ganz kurz die WLAN-Taste an der Fritzbox drücken, dann blinkt nur WLAN und nach ein paar Sekunden ist WLAN dann konstant grün.

Nun sollten WLAN-Verbindungen wieder möglich sein.

Nein hab ich ja schon mehrfach versucht. WLAN blinkt nach drücken und INFO, aber geht dann aus und es ist keine WLAN Verbindung möglich. Habe auch spaßeshalber Mal einen anderen Router angeschlossen den ich noch da hatte weil ich dachte die Fritzbox ist vll defekt, aber da blinkt die Internet-LED sogar nur, also denke ich es ist eine Störung von Seiten o2..


rentek
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  • Legende
  • Lösung
  • December 27, 2019

Wenn man zu lange die “WLAN”-Taste drückt, wird WPC aktiviert, was durch Blinken von WLAN+INFO signalisiert wird.

Falls Power/DSL konstant leuchtet, liegt eine DSL-Verbindung an. Möglicherweise sollte die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet werden.

Hierbei den Hörer des Telefons abheben und #991*15901590* eingeben. Nach dem letzten Sternchen ertönt ein Signal. Danach den Hörer auflegen. Die FritzBox ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, startet nach ein paar Sekunden neu, und du kannst sie neu einrichten. Nach dem Reset gelten die Zugangsdaten, die unten auf der FritzBox aufgedruckt sind. Und man muss natürlich für die Neueinrichtung des Internet-Zugangs die O2-Zugangsdaten bereithalten.

Wenn WLAN dann noch immer nicht geht, ist die Fritzbox defekt.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 3, 2020

Hi @J.H.92 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community und ein frohes neues Jahr.

Hast du ein Update für uns bezüglich der Einschränkungen deines DSL Anschlusses? 

Liegt der Fehler noch vor oder funktioniert jetzt wieder alles?

VG Matze