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Keine DSL Verbindung mehr. Kein ipv4 und ipv6.

  • April 26, 2021
  • 6 Antworten
  • 440 Aufrufe

Hallo,

 

Habe seit Freitag keine Verbindung mehr. Als das passiert ist war ich nicht zuhause.

Hier der Screenshot von den Ereignissen:

Router NeuStart hat leider nicht geholfen. Ipv6 deaktivieren hat auch nichts gebracht. Router auf Werkseinstellungen setzen leider auch nicht.

Hat jemand eine Ahnung wo hier das Problem sein könnte?

 

Gruß,

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Wenn die Box keine Verbindung hat sofort, am besten via App, eine Störung melden. Du kannst natürlich noch nach Kabelfehlern im Haus suchen, aber meist ist die Ursache eine Fehlschaltung o.ä.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2021

Wenn die Box keine Verbindung hat sofort, am besten via App, eine Störung melden. Du kannst natürlich noch nach Kabelfehlern im Haus suchen, aber meist ist die Ursache eine Fehlschaltung o.ä.

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ticket ist erstellt, jetzt heisst es warten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2021

Der o2 Support will mir keinen Techniker rausschicken weil ich keine deutsch Handynummer habe... Super... 

Festnetznummer bin ich ja wegen der Störung nicht erreichbar…

 


Klaus_VoIP
Legende

Solche Bedingungen darf o2 gar nicht stellen, da man damit Deinen Leistungsanspruch verweigert. Vodafone ist da ähnlich stur. Halte ich ohnehin für Blödsinn, da mich weder o2 noch Techniker je angerufen haben. 

WOZU ist denn die Mobilnr. so wichtig?

Eine SIM für solche Fälle sollte man aber immer zur Hand haben: 

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-basic/

Oder sich eine Not-Telefonnr. per App installieren. Entweder einen VoIP-Account oder sowas wie die Satellite.me-App. Verzögert leider alles im Moment.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2021

Tun sie leider aber... Ohne Nummer kein Technikertermin... Wurde mir von 3  versch. Supportmitarbeitern so gesagt. 

Hab mir jetzt. ne prepaidnummer geholt (absichtlich nicht von o2...)

Hab jetzt n technikertermin.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 3, 2021

Hallo @DUSMA090,

 

für den Ausfall möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, wie ich sehe, konnte der Fehler zwischenzeitlich behoben werden, der Anschluss ist wieder online. Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

 

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia