Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine DSL-Verbindung ins Internet (Neueinrichtung mit Homebox)

  • 11 September 2023
  • 5 Antworten
  • 117 Aufrufe

Guten Abend,

mein Problem ist erstmal recht einfach beschrieben: ich habe keine Verbindung zum Internet.

Ich habe O2 DSL vor Kurzem bestellt. Der Techniker war da und hat den DSL-Anschluss freigeschaltet. Auch die Einrichtung der Homebox hat vermeintlich gut funktioniert. Dennoch habe ich keine Verbindung zum Internet.

Die ganzen Basis-Tipps wie Überprüfung der Kabel und Neustart des Routers habe ich X-Mal durchgeführt. Die Service App habe ich mir auch runtergeladen. Sie bestätigt mir in schöner Regelmäßigkeit, dass ich keine WLAN-Verbindung zum Router habe und anschließend dass ich keine Verbindung zum Internet habe.

Zwischendurch kommt die Service App dann zum Ergebnis, dass jetzt alles gelöst sei. Das ist leider eine regelmäßige Fehleinschätzung des intelligenten Helfers. Wenn ich testweise eine Seite aufrufe, gelange ich auf eine Seite von anschlussinfo.de, auf der mir eine Leitungs-ID angezeigt wird. Dazu habe ich leider keinen Thread mit Hilfe gefunden.

Jetzt kommt also ihr ins Spiel: What now? Kann ich noch irgendwas selber machen oder muss ich mich an O2 wenden? Und wenn ja: An wen?

Vielen Dank und viele Grüße!

icon

Lösung von schluej 11 September 2023, 20:49

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

das ist die Wichtige Info!

Wenn ich testweise eine Seite aufrufe, gelange ich auf eine Seite von anschlussinfo.de, auf der mir eine Leitungs-ID angezeigt wird. Dazu habe ich leider keinen Thread mit Hilfe gefunden.

Die Anzeige/Meldung (mit der Leitungs-ID) an 0800 5251378 weitergeben! Das richt nach einer Verschatung.

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Benutzerebene 7

@whyman_007  Bereitstellungsstörung machen.Anschluss ist verschaltet 

Technikertermin ist vereinbart, danke euch!

Hallo @whyman_007 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hattest hier ja einige gute Hinweise bekommen, wie sieht es denn jetzt mit deinem Anschluss aus? War der Techniker da und konnte es klären?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort