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Gelöst

Keine DSL Verbindung

  • July 13, 2020
  • 4 Antworten
  • 279 Aufrufe

Hallo, 

Seit Heute vormittag ist im Festnetz die Internet Verbindung unterbrochen.

Ich habe erst gewartet und etwa heute Mittag bei o2 Kundenservice angerufen.

Man hat mir gesagt das im Laufe des Tages aufgehoben wird.

Ich warte immer noch drauf. 

Ticket IDXXXXXXXXXX

Ich habe vor fast zwei Monaten schon wieder eine Störung die 14 Tage gedauert hat.

Ich werde anmelich entäuscht, ich bin nicht zu o2 gewechselt um alle zwei Monate für mehrere Tage ohne Internet Verbindung zu haben. 

Dadurch ich sehe kein Fernsehen, ich habe kein Telefon Anschluss und natürlich kann ich nicht meine Korrespondenz und meine online Arbeit fortsetzen.

Ich hoffe daß die Störungsstelle diesesmall etwas zügiger darum kümmert.

Danke

Dimi P. 

Edit o2_Las: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten.

Lösung von Dimi P

Guten Tag Lars,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Für mich als Neukunde ist nicht die beste Erfahrung, wenn ich gleich mit Netzprobleme des neuen Anbieters konfrontiert werde.

 

Es ist nicht lange her daß die Internet Verbindung für zwei Wochen ausgefallen ist. Und jetzt wieder für Drei Tage. In Corona Zeiten ohne Festnetzverbindung, ohne Internet, keine online Korrespondenz, kein Onlinebanking und vor allem kein Fernsehen (IPTV Anschluss).  Früher nannte man, dass Informations-Dunkelheit, und wenn man das Smartphone ausschließt ist es auch so.

Ich habe schon mal die o2 Service App benutzt und habe eine Rückmeldung nach viele Tage erhalten, dass mein Problem weitergeleitet wird. Leider die o2 Service App war überhaupt nicht hilfreich.

 

Das Aktuelle Problem wurde gestern aufgehoben, die Internet Verbindung wurde wiederhergestellt,

sollte eigentlich nicht so lange dauern müssen.

 

Beste Grüße

Dimi P

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • July 16, 2020

Hallo @Dimi P,

es können immer einmal wieder Umstände eintreten, die eine DSL Verbindung unterbrechen. Seien es notwendige Reparaturen oder Erweiterungen an der Infrastruktur oder Einschränkungen durch technische Ursachen,…

Der Weg, unsere DSL Technik zu kontaktieren ist auf jeden Fall schon einmal gut, oftmals lohnt sich auch unsere o2 my Service App auf dem Smartphone, um dort schon einige Dinge zu testen. In vielen Fällen kann auch direkt über die App schon ein Ticket erstellt werden.

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft wieder alles so, wie es soll? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir Dir hier unter die Arme greifen können? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 16, 2020

Guten Tag Lars,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Für mich als Neukunde ist nicht die beste Erfahrung, wenn ich gleich mit Netzprobleme des neuen Anbieters konfrontiert werde.

 

Es ist nicht lange her daß die Internet Verbindung für zwei Wochen ausgefallen ist. Und jetzt wieder für Drei Tage. In Corona Zeiten ohne Festnetzverbindung, ohne Internet, keine online Korrespondenz, kein Onlinebanking und vor allem kein Fernsehen (IPTV Anschluss).  Früher nannte man, dass Informations-Dunkelheit, und wenn man das Smartphone ausschließt ist es auch so.

Ich habe schon mal die o2 Service App benutzt und habe eine Rückmeldung nach viele Tage erhalten, dass mein Problem weitergeleitet wird. Leider die o2 Service App war überhaupt nicht hilfreich.

 

Das Aktuelle Problem wurde gestern aufgehoben, die Internet Verbindung wurde wiederhergestellt,

sollte eigentlich nicht so lange dauern müssen.

 

Beste Grüße

Dimi P


o2_Matze
  • Moderator
  • July 17, 2020

Hi @Dimi P 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine offenen Worte.

Es freut uns auf jeden Fall sehr, dass du wieder online bist. 

Wir möchten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten und hoffen, dass ab jetzt alles reibungslos funktioniert.

Bei Fragen kann ich dir ansonsten immer hier unsere Community ans Herz legen, hier finden wir auf fast jede Frage eine Antwort.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende. 

Matze  

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2021

Hallo Matze,
Vielen Dank

aber diese Diskussion zu dem ist vom letztem Jahr.
Ähnliche Probleme treten jetzt auf, und eine neue Diskussion wurde aufgemacht.

Bitte lesen Sie unter:

Meine Internetverbindung ist sehr Niedrig und wird ständig unterbrochen.

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/meine-internetverbindung-ist-sehr-niedrig-und-wird-staendig-unterbrochen-556406

 

Beste Grüße

Dimi P.