Hallo,
im Februar habe ich den Wechsel von meiner alten Alice Fun Max Flat zu O2 VDSL All-in L beantragt, Schaltungstermin war der 10.03.2014.
Das neue IAD (6431) habe ich angeschlossen. Auf Internet warte ich bis jetzt vergebens. Mit der Hotline war ich sicherlich schon 5 oder 6 mal in Kontakt. Vorgestern wurde eine Störungsmeldung an die Telekom geschickt. Nachdem auch gestern wieder nichts geschehen ist (man versprach mir, sich über SMS oder Handy bei mir zu melden - nichts), rief ich wiederum bei der Hotline an.
Dort wurde mir versprochen, die Sache sofort an die Technik zu leiten. "Ob ich bis 23 Uhr wegen Rückfragen erreichbar wäre und vor Ort?" - "Ja, kein Problem".
Natürlich hat niemand sich gemeldet, natürlich blinkt die DSL-Lampe weiter schön vor sich hin.
Da ich bis jetzt gute Erfahrungen hier im Forum gemacht habe, hoffe ich, dass man mir hier verbindlichere Aussagen und Hilfe geben kann.
Vielen Dank schon mal,
Oli
Seite 2 / 3
Tja dass weiß man leider vorher wohl nicht. Zumindestens ich nicht, da ich mich wie gesagt noch nicht so ernsthaft mit der ganze Sache auseinander gesetzt habe wie jetzt.
Schlimm ist eben auch das hundertpro der TCom Techniker am Donnerstag ebenfalls wieder nur messen und sagen wird es ist alles in Ordnung und wieder geht. Schlimm halt das die beiden also (TCom und o2) dann nicht vernünftig miteinander reden. Es wäre doch kein Problem das der TCom Mann sich mal bei o2 unter ner speziellen Nummer meldet und kurz über das Problem diskutiert wird... halt so in der Art wie: Ja hier Telekom bin bei eurem Kunden xyz, hab alles gemessen, haut hin, was seht ihr bzw. eben nicht?! Es ist einfach Dreck ein Spielball der zwei "Streithähne" zu sein. So mussman ewige Tage warten bis die Telekom sich bemüht as !FAX! rauszuschicken, und dann wieder warten bis o2 reagiert... keine Lust mehr.
Schlimm ist eben auch das hundertpro der TCom Techniker am Donnerstag ebenfalls wieder nur messen und sagen wird es ist alles in Ordnung und wieder geht. Schlimm halt das die beiden also (TCom und o2) dann nicht vernünftig miteinander reden. Es wäre doch kein Problem das der TCom Mann sich mal bei o2 unter ner speziellen Nummer meldet und kurz über das Problem diskutiert wird... halt so in der Art wie: Ja hier Telekom bin bei eurem Kunden xyz, hab alles gemessen, haut hin, was seht ihr bzw. eben nicht?! Es ist einfach Dreck ein Spielball der zwei "Streithähne" zu sein. So mussman ewige Tage warten bis die Telekom sich bemüht as !FAX! rauszuschicken, und dann wieder warten bis o2 reagiert... keine Lust mehr.
Ja, da hast du vollkommen Recht!
Ich vermute mal, dass es da (langfristige) Verträge zwischen o2 und Telekom gibt, die das halt so regeln. Und was da geregelt ist, ist halt nicht alles gut. o2 kann ja nicht mal einen simplen Port-Reset selber machen, sondern muss da auch ein Ticket an die Telekom schreiben.
Und das Problem nimmt natürlich zur Zeit massiv zu, da ja immer mehr (VDSL-)Anschlüsse über die Telekom geschaltet werden.
Ich vermute mal, dass es da (langfristige) Verträge zwischen o2 und Telekom gibt, die das halt so regeln. Und was da geregelt ist, ist halt nicht alles gut. o2 kann ja nicht mal einen simplen Port-Reset selber machen, sondern muss da auch ein Ticket an die Telekom schreiben.
Und das Problem nimmt natürlich zur Zeit massiv zu, da ja immer mehr (VDSL-)Anschlüsse über die Telekom geschaltet werden.
Gerade hat mir Yvonne wieder geschrieben. Vielen Dank dafür... nur was ich da lese treibt mich an den Rand der Verzweiflung und lässt mich am Verstand zweifeln.
Natürlich und völlig logisch hat die Telekom den erneuten Technikerbesuch abgelehnt, da ja die Leitung i.O. ist.... toll... aber wahrscheinlich auch ok. Wahrscheinlich hätte ich nie eine Info bekommen, hätte ich mal wieder nicht gebohrt und "genervt". Kann doch echt nicht sein. Sorry... Aber wahrscheinlich muss ich ja noch froh und dankbar sein, ansonsten hätte ich ja den ganzen Donnertsag sinnlos auf den TCom-Techniker gewartet. Also Danke :frowning
Sie meinte die Technik muss sich was einfallen lassen bzw. schauen was los ist?! Wie?! Na was war denn vorher?!?! Was zum Teufel ist da los?! Euch muss doch gottverdammt nochmal klar sein was nicht stimmt bzw. mal dem Kunden eine Info weitergeben. Den o2 pocht ja jedesmal darauf das die Leitung nicht stimmt, aber anscheinend ist es wirklich so das o2 nicht den geringsten Schimmer hat. Dann seid bitte so ehrlich und sprecht mal mit mir?!?! Kann ja wohl nicht sein das ich hier warte und warte und warte, zahle und zahle und zahle!! Wahrscheinlich warte ich hier wirklich Monate bis einer der feinen Herren sich mal herablässt und mir mitteilt das eine Schaltung technisch nicht möglich ist, nur komisch das die Leitung ja eigentlich funktioniert! Ey *lachkrampf! Sorry aber ... echt... ist doch schieße o2! Würdet ihr mir nun endlich mal einen neuen Router einfach zu senden. Ist doch echt mittlerweile ein Unding von Euch. Ist klar das alles versucht wird...
Natürlich und völlig logisch hat die Telekom den erneuten Technikerbesuch abgelehnt, da ja die Leitung i.O. ist.... toll... aber wahrscheinlich auch ok. Wahrscheinlich hätte ich nie eine Info bekommen, hätte ich mal wieder nicht gebohrt und "genervt". Kann doch echt nicht sein. Sorry... Aber wahrscheinlich muss ich ja noch froh und dankbar sein, ansonsten hätte ich ja den ganzen Donnertsag sinnlos auf den TCom-Techniker gewartet. Also Danke :frowning
Sie meinte die Technik muss sich was einfallen lassen bzw. schauen was los ist?! Wie?! Na was war denn vorher?!?! Was zum Teufel ist da los?! Euch muss doch gottverdammt nochmal klar sein was nicht stimmt bzw. mal dem Kunden eine Info weitergeben. Den o2 pocht ja jedesmal darauf das die Leitung nicht stimmt, aber anscheinend ist es wirklich so das o2 nicht den geringsten Schimmer hat. Dann seid bitte so ehrlich und sprecht mal mit mir?!?! Kann ja wohl nicht sein das ich hier warte und warte und warte, zahle und zahle und zahle!! Wahrscheinlich warte ich hier wirklich Monate bis einer der feinen Herren sich mal herablässt und mir mitteilt das eine Schaltung technisch nicht möglich ist, nur komisch das die Leitung ja eigentlich funktioniert! Ey *lachkrampf! Sorry aber ... echt... ist doch schieße o2! Würdet ihr mir nun endlich mal einen neuen Router einfach zu senden. Ist doch echt mittlerweile ein Unding von Euch. Ist klar das alles versucht wird...
Sorry aber mir reichts....
Den Telfonsupport der sich Technik schimpft ist doch echt unglaublich. Anscheindend haben dort viele Leute mal gar keine Ahnung und handeln nach ihrem Handout oder ähnlichem.... Sprich Kunde antwortet das, Sie sagen das etc....
Und wieder meinte die Dame resetten Sie doch mal Ihren Router.... oh man sorry da musste ich einfach dazwischen funken und die ganze Sache stoppen. Ich wollte dann nur einen kompetenten Fachmann sprechen und da meinte sie was ich denn meine... Als ich dann meinte ich würde gerne jemanden sprechen der mir kompetent und fachlich erklären kann was mit der angeblichen ja defekten Leitung nicht stimmt und was o2 gedenkt dafür zu tun das der Mangel abgestellt wird, sagte Sie das ich doch bei der Technik richtig bin, aber Sie mir ja leider nicht helfen kann. Nur leider meinte ich dann zu Ihr, das Sie doch mal ehrlich sein soll und von der ganze fachlichen Materie größtenteils überhaupt keine Ahnung hat und auch nur das abliest was auf dem Monitor steht.... nunja da legte die Dame auf. Sorry das war nix persönliches und Sie hat sicher alles richtig gemacht und war sicher auch geduldig mit mir bzw. ist mir völlig bewusst das ich es provoziert habe! Sorry dafür bei der netten Dame.
Nur ist es so! Die Dame hatte eindeutig nur vorgefertigte Antworten und von DSL Technik im großen Sinne Null Peilung.... Früher hatte mal o2 eine wirkliche Technikabteilung, da war man mit Fachmännern verbunden die auch mal was sagen und erklären konnten und sich mit einem über das Problem unterhalten haben, bzw. mal hartnäckig mit einem nach Lösungen suchte.
Sorry aber unter der Prämise muss ich leider wirklich sagen: Frist wird heute noch geschrieben und morgen weggeschickt. Falls diese nicht eingehalten wird fristlos der neue vertrag gekündigt! Falls das nciht möglich ist, dann halt eine Rückstellung auf den alten, der monatlich kündbar war. Denn dies habe ich schon in weiser Vorraussicht so getan, durch die 6 monatigen Probleme beim Umzug mit o2.
Anscheinend hat niemand bei o2 auch nur einen blassen Schimmer. Auch auf den Hinweis das es doch eventuell echt nur an der 6431 liegen kann, keine Reaktion. Ich finds nun einfach nur noch total bescheuert. Und wie gesagt... es ist mir eigentlich relativ egal was die Telekom dazu sagt. Es kann doch aber nicht sein das anscheinend die o2-Techniker keine Vorstellung haben was da schief läuft bzw. wie man das Problem eventuell selber mit den gegebenen Mitteln lösen könnte.
Eventuell könnte ja auch mal jemand mit der TCom nett zusammen arbeiten und nachfragen ob Sie nicht einfach mal einen Leitungsreset durchführen kann.
Den Telfonsupport der sich Technik schimpft ist doch echt unglaublich. Anscheindend haben dort viele Leute mal gar keine Ahnung und handeln nach ihrem Handout oder ähnlichem.... Sprich Kunde antwortet das, Sie sagen das etc....
Und wieder meinte die Dame resetten Sie doch mal Ihren Router.... oh man sorry da musste ich einfach dazwischen funken und die ganze Sache stoppen. Ich wollte dann nur einen kompetenten Fachmann sprechen und da meinte sie was ich denn meine... Als ich dann meinte ich würde gerne jemanden sprechen der mir kompetent und fachlich erklären kann was mit der angeblichen ja defekten Leitung nicht stimmt und was o2 gedenkt dafür zu tun das der Mangel abgestellt wird, sagte Sie das ich doch bei der Technik richtig bin, aber Sie mir ja leider nicht helfen kann. Nur leider meinte ich dann zu Ihr, das Sie doch mal ehrlich sein soll und von der ganze fachlichen Materie größtenteils überhaupt keine Ahnung hat und auch nur das abliest was auf dem Monitor steht.... nunja da legte die Dame auf. Sorry das war nix persönliches und Sie hat sicher alles richtig gemacht und war sicher auch geduldig mit mir bzw. ist mir völlig bewusst das ich es provoziert habe! Sorry dafür bei der netten Dame.
Nur ist es so! Die Dame hatte eindeutig nur vorgefertigte Antworten und von DSL Technik im großen Sinne Null Peilung.... Früher hatte mal o2 eine wirkliche Technikabteilung, da war man mit Fachmännern verbunden die auch mal was sagen und erklären konnten und sich mit einem über das Problem unterhalten haben, bzw. mal hartnäckig mit einem nach Lösungen suchte.
Sorry aber unter der Prämise muss ich leider wirklich sagen: Frist wird heute noch geschrieben und morgen weggeschickt. Falls diese nicht eingehalten wird fristlos der neue vertrag gekündigt! Falls das nciht möglich ist, dann halt eine Rückstellung auf den alten, der monatlich kündbar war. Denn dies habe ich schon in weiser Vorraussicht so getan, durch die 6 monatigen Probleme beim Umzug mit o2.
Anscheinend hat niemand bei o2 auch nur einen blassen Schimmer. Auch auf den Hinweis das es doch eventuell echt nur an der 6431 liegen kann, keine Reaktion. Ich finds nun einfach nur noch total bescheuert. Und wie gesagt... es ist mir eigentlich relativ egal was die Telekom dazu sagt. Es kann doch aber nicht sein das anscheinend die o2-Techniker keine Vorstellung haben was da schief läuft bzw. wie man das Problem eventuell selber mit den gegebenen Mitteln lösen könnte.
Eventuell könnte ja auch mal jemand mit der TCom nett zusammen arbeiten und nachfragen ob Sie nicht einfach mal einen Leitungsreset durchführen kann.
Mit deiner Vermutung, dass die Hotline-Mitarbeiter nach einem Skript vorgehen, hast du wahrscheinlich recht. Ich bin aber auch der Meinung, dass man zu den heutigen Preisen für DSL vom First-Level-Support nicht mehr erwarten kann. Aber ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren.
Da der Techniker-Termin jetzt ja storniert ist, sind die Möglichkeiten ja wieder offen.
Kann es sein, dass deine 6431 im Betrieb auch warm/heiß wird? Denn, wenn die Box heiß wird, deutet das auf einen technischen Defekt und o2 schickt einem eine Ersatzbox (so ist wohl das Skript für "Box wird heiß" konzipiert).
Da der Techniker-Termin jetzt ja storniert ist, sind die Möglichkeiten ja wieder offen.
Kann es sein, dass deine 6431 im Betrieb auch warm/heiß wird? Denn, wenn die Box heiß wird, deutet das auf einen technischen Defekt und o2 schickt einem eine Ersatzbox (so ist wohl das Skript für "Box wird heiß" konzipiert).
Die Technik / Fachleute weigern sich strikt mir eine neue Box zu schicken... Sie gehen eben sturr von einem Leitungsproblem aus und weigern sich etwas anderes anzunehmen... denke mal ist so ähnlich wie bei Göttern in Weiß. Das schöne ist halt wenn man jedesmal es provoziert zu fragen was denn los sei, warum dies gesagt wird, bzw. man einfach nur wissen will zu welchen Urteil die o2 Fachleute kommen.... kommt immer nix mehr. Da ist das Script zu Endeund man hört nur ein stöhnen... jedenfalls bei Vielen, jedoch nicht Allen! Das muss ich sagen! Gestern der anscheinend noch etwas jüngere Herr konnte mir wenigstens mich mit ein paar Infos beruhigen. Wie gesagt das ist leider Gottes über all so! Aber die Mentalität geiz ist Geil förderte dies leider zu Tage.
Ist mir eigentlich nun wirklich völlig egal, denn ich habe nun echt mit der Geschichte abgeschlossen, bzw. meinen Frieden gefunden, dank des Gespräches eben. Ich habe damals schon etlich Nerven verloren. Fristschreiben mache ich gerade fertig und schicke es morgen per Fax auf Arbeit weg.
Und was sollen den bitte jetzt wieder für Möglichkeiten offen stehen?! Hier mal die Fakten:
- o2 hat keine Ahnung was los ist
- Telekom sagt Leitung ist OK
- Leitung ist Bitstream Resale von der TCOM
- o2 kann überhaupt gar nix machen da Bitstream
- weitere Techniker werden von der TCOM abgelehnt
Man sieht also o2 hat eigentlich gar keine Chance mehr. Es sind nun eben schlaue und fähige Menschen bei o2 gefragt! Und da warte ich nicht lange da ich einfach komplett ohne alles da stehe, und das nun schon seid einer Woche! o2 sollte wenigstens mal so ehrlich sein und mir sagen können ob es eine Lösung für das Problem geben kann (zeitnahe Lösung, sprich 3-5 Tage) - auch das konnte die Dame gerade an der Hotline nicht... das stand eben nicht auf dem Monitor. Für mich ist klar, das Ding hat sich erledigt... das wird nix mehr, da anscheinend wirklich niemand fähig ist da durch zu steigen.
Ist mir eigentlich nun wirklich völlig egal, denn ich habe nun echt mit der Geschichte abgeschlossen, bzw. meinen Frieden gefunden, dank des Gespräches eben. Ich habe damals schon etlich Nerven verloren. Fristschreiben mache ich gerade fertig und schicke es morgen per Fax auf Arbeit weg.
Und was sollen den bitte jetzt wieder für Möglichkeiten offen stehen?! Hier mal die Fakten:
- o2 hat keine Ahnung was los ist
- Telekom sagt Leitung ist OK
- Leitung ist Bitstream Resale von der TCOM
- o2 kann überhaupt gar nix machen da Bitstream
- weitere Techniker werden von der TCOM abgelehnt
Man sieht also o2 hat eigentlich gar keine Chance mehr. Es sind nun eben schlaue und fähige Menschen bei o2 gefragt! Und da warte ich nicht lange da ich einfach komplett ohne alles da stehe, und das nun schon seid einer Woche! o2 sollte wenigstens mal so ehrlich sein und mir sagen können ob es eine Lösung für das Problem geben kann (zeitnahe Lösung, sprich 3-5 Tage) - auch das konnte die Dame gerade an der Hotline nicht... das stand eben nicht auf dem Monitor. Für mich ist klar, das Ding hat sich erledigt... das wird nix mehr, da anscheinend wirklich niemand fähig ist da durch zu steigen.
Das heißt, die Mitarbeiter an der Hotline wollen dir keine neue Box zuschicken, obwohl du gesagt hast, dass deine Box heiß wird?
Das wundert mich jetzt aber, weil das bisher sehr zuverlässig funktioniert hat.
Das wundert mich jetzt aber, weil das bisher sehr zuverlässig funktioniert hat.
Nein ich habe dies nicht erwähnt, da diese ja nicht heiß oder ähnliches wird. Sorry aber irgendwelche Notlügen muss und will ich mir nicht einfallen lassen um an einen neuen Router zu kommen. Schließlich ist o2 bzw. Telefonica ein Weltkonzern und hat Fachmänner die besser bescheid wissen als wir beide.... Wie gesagt das Ding ist gegessen da nix mehr passieren wird! Ich schicke erstmal morgen auch die alte 4421 Box vom alten Vertrag zurück. Was ich mir auch relativ sicher bin, das die Telekom meinen Anschluss ja nicht mehr auf ADSL zurück schalten wird. ich habe heute hier gelesen, eventuell sogar auch von Dir, das normalerweise die VDSL Leitung nur noch gedrosselt werden. Spitze! Also Endlosschleife mal wieder was meine Situation/Problem angeht! Es war so klar und wie gesagt, genau so war es beim Umzug. Schade ich finde den Thread nicht mehr, da es noch mein altes Profil vom alten Anschluss war.
Wie gesagt wenn nicht einmal o2DSL und o2Stefan was sagen und machen können ist die Sache eigentlich schon sicher sehr deutlich. Die Mods konnten ja bisher echt vielen helfen.
Ich danke Dir aber auf jedenfall das du dich aufopferst mir so tatkräftig zu Helfen und nach Lösungen zu suchen! Danke! Wirklich Danke!
Wie gesagt wenn nicht einmal o2DSL und o2Stefan was sagen und machen können ist die Sache eigentlich schon sicher sehr deutlich. Die Mods konnten ja bisher echt vielen helfen.
Ich danke Dir aber auf jedenfall das du dich aufopferst mir so tatkräftig zu Helfen und nach Lösungen zu suchen! Danke! Wirklich Danke!
Na gut, dann hoffe ich, dass du beim neuen Anbieter mehr Glück hast.
Du an mir liegt das nicht! Das liegt nun alles bei o2. Ich werde mich da nun raus halten, denn man will ja nicht auf den dummen Kunden hören bzw. sich ihn mal anhören. Ich lasse mich da aber sicher eines Besseren belehren. Nur bin ich Realist und die Fakten zeigen eigentlich wohin die Reise führt. Nur anscheinend weiß das o2 noch nicht... naja nur weiß bzw. ahne ich auch das ich sicher so schnell nicht mehr an DSL/Telefon komme, da ja TCOM die Anschlüsse nicht mehr auf ADSL zurück schaltet... die VDSL Anschlüsse werden ja dazu nur gedrosselt. Und irgendwie beschleicht ich das Gefühl, dass o2 das eventuell bei einer Zurückbuchung auf Altvertrag ebenfalls mal wieder nicht bedenkt... Ergo wird auch das ADSL nicht mehr funktionieren... Es wird eh ein Problem werden erst mal wieder DSL zu bekommen, egal bei welchem Anbieter, da ja irgendwas nicht hin haut. Aber wie gesagt ich würd so lachen wenn es tatsächlich nur das Modem ist!
Aber egal das regalt dann die Bundesnetzagentur für mich mal irgendwann wenn ich denen von meinem Fall und der eventuellen ausweglosen Situation berichte.
Toll ist natürlich auch das mal niemand auf die Idee vom Service kommt mir eventuell mal einen kostenlosen Datenstick mit 5-10Gig zu kommen zu lassen, den ich so lange kostenlos nutzen kann, bis die "Störung" vorherrscht, um so die Wogen eventuell zu glätten... aber naja Kundenservice halt bei einem Preis von 24,99€.
Aber nunja mal sehen was sich die nächsten 2 Wochen ergeben wird, den solange wird die Frist laufen.
Aber egal das regalt dann die Bundesnetzagentur für mich mal irgendwann wenn ich denen von meinem Fall und der eventuellen ausweglosen Situation berichte.
Toll ist natürlich auch das mal niemand auf die Idee vom Service kommt mir eventuell mal einen kostenlosen Datenstick mit 5-10Gig zu kommen zu lassen, den ich so lange kostenlos nutzen kann, bis die "Störung" vorherrscht, um so die Wogen eventuell zu glätten... aber naja Kundenservice halt bei einem Preis von 24,99€.
Aber nunja mal sehen was sich die nächsten 2 Wochen ergeben wird, den solange wird die Frist laufen.
Ich wollte nicht sagen, dass es an dir liegt und ich kann deinen Ärger auch gut verstehen.
Soweit ich weiß ist bei den Moderatoren noch kein auf 16 Mbit/s gedrosselter VDSL-Bitstream-Anschluss aufgetaucht, bei o2 würdest du also wahrscheinlich wieder auf einen ADSL-Port geschaltet werden. (Kunden, die an einem o2-VDSL-Port hängen werden wohl hingegen gedrosselt, wenn ein niedrigerer Vertrag gewählt wird).
Zum Stick: Stick scheint wohl schwierig zu sein. Manchmal wird das an der Hotline versprochen, dann aber scheinbar doch nicht verschickt. Wenn du aber eine o2-Sim-Karte hast und ein Gerät, über das du ins Internet gehen kannst (z.B. Smartphone mit Hotspot-Funktion), besteht evtl. die Möglichkeit, dass die Moderatoren dein Freivolumen aufstocken. Ich kann nicht garantieren, dass das bei allen Tarifkonstellationen möglich ist, aber es wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet. Wenn du also eine o2-Simkarte und ein entsprechendes Gerät hast, einfach mal o2_dsl anschreiben und nachfragen.
Mir ist auch noch etwas zum Thema Notlüge eingefallen. Ich sehe das nicht so kritisch, hier im Forum habe ich auch schon von Chat-Diaglogen gelesen, die ungefähr so waren:
o2: Wird ihr Gerät evtl. heiß, dann könnte ich Ihnen ein Ersatzgerät zuschicken
Kunde: Nein, eigentlich nicht.
o2: Sind Sie sicher, dass es nicht warm wird? Ich kann Ihnen ein Ersatzgerät zuschicken, falls das der Fall ist.
Kunde: Oh, stimmt, ja, es wird teilweise im Betrieb ziemlich warm...
Die Mitarbeiter müssen sich halt irgendwie an ein Skript halten und wenn das Skript in die flasche Richtung führt, landet man wie du in einer Endlosschleife. Letztendlich trickst man mit so einer Notlüge das System aus.
Edit: und "heiß/warm" ist ja auch ein dehnbarer Begriff.
Soweit ich weiß ist bei den Moderatoren noch kein auf 16 Mbit/s gedrosselter VDSL-Bitstream-Anschluss aufgetaucht, bei o2 würdest du also wahrscheinlich wieder auf einen ADSL-Port geschaltet werden. (Kunden, die an einem o2-VDSL-Port hängen werden wohl hingegen gedrosselt, wenn ein niedrigerer Vertrag gewählt wird).
Zum Stick: Stick scheint wohl schwierig zu sein. Manchmal wird das an der Hotline versprochen, dann aber scheinbar doch nicht verschickt. Wenn du aber eine o2-Sim-Karte hast und ein Gerät, über das du ins Internet gehen kannst (z.B. Smartphone mit Hotspot-Funktion), besteht evtl. die Möglichkeit, dass die Moderatoren dein Freivolumen aufstocken. Ich kann nicht garantieren, dass das bei allen Tarifkonstellationen möglich ist, aber es wurde hier im Forum schon mehrfach berichtet. Wenn du also eine o2-Simkarte und ein entsprechendes Gerät hast, einfach mal o2_dsl anschreiben und nachfragen.
Mir ist auch noch etwas zum Thema Notlüge eingefallen. Ich sehe das nicht so kritisch, hier im Forum habe ich auch schon von Chat-Diaglogen gelesen, die ungefähr so waren:
o2: Wird ihr Gerät evtl. heiß, dann könnte ich Ihnen ein Ersatzgerät zuschicken
Kunde: Nein, eigentlich nicht.
o2: Sind Sie sicher, dass es nicht warm wird? Ich kann Ihnen ein Ersatzgerät zuschicken, falls das der Fall ist.
Kunde: Oh, stimmt, ja, es wird teilweise im Betrieb ziemlich warm...
Die Mitarbeiter müssen sich halt irgendwie an ein Skript halten und wenn das Skript in die flasche Richtung führt, landet man wie du in einer Endlosschleife. Letztendlich trickst man mit so einer Notlüge das System aus.
Edit: und "heiß/warm" ist ja auch ein dehnbarer Begriff.
Hi,
sorry für die späte Antwort, hatte 3 Tage frei. Daher hatte ich auch die erste PN noch nicht gelesen 🙂.
Ich habe dir nun einfach mal einen neuen Router im Versandsystem raus gesendet bzw. beantragt. Da 4 Augen Prinzip muss der Versand noch einmal seitens der Technik genehmigt werden. Kann sein das die das ablehnen, weil das Ticket noch offen ist, und ich die mit dem Versand umgehe, aber einen Versuch ist es wert.
Ebenfalls ist in den Ticket Notizen nun noch einmal ausführlich hinterlegt, das doch vermutlich der Router einen Defekt hat, wenn dieser keinen Sync aufbauen kann.
Ich vermute die DSL LED blinkt durchgehend?
Gruß
Stefan
sorry für die späte Antwort, hatte 3 Tage frei. Daher hatte ich auch die erste PN noch nicht gelesen 🙂.
Ich habe dir nun einfach mal einen neuen Router im Versandsystem raus gesendet bzw. beantragt. Da 4 Augen Prinzip muss der Versand noch einmal seitens der Technik genehmigt werden. Kann sein das die das ablehnen, weil das Ticket noch offen ist, und ich die mit dem Versand umgehe, aber einen Versuch ist es wert.
Ebenfalls ist in den Ticket Notizen nun noch einmal ausführlich hinterlegt, das doch vermutlich der Router einen Defekt hat, wenn dieser keinen Sync aufbauen kann.
Ich vermute die DSL LED blinkt durchgehend?
Gruß
Stefan
nemesis03 schrieb:Doch, ist mir inzwischen vor ein paar Wochen auch schon begegnet.
Ich wollte nicht sagen, dass es an dir liegt und ich kann deinen Ärger auch gut verstehen.
Soweit ich weiß ist bei den Moderatoren noch kein auf 16 Mbit/s gedrosselter VDSL-Bitstream-Anschluss aufgetaucht,
Gruß
Stefan
Tzwaeni schrieb:In der Hotline? LOL, der ist gut, der ist wirklich gut.
Sorry aber irgendwelche Notlügen muss und will ich mir nicht einfallen lassen um an einen neuen Router zu kommen. Schließlich ist o2 bzw. Telefonica ein Weltkonzern und hat Fachmänner die besser bescheid wissen als wir beide....
Mister79 schrieb:Das kannst du so nicht sagen, zu einem (sehr sehr sehr kleinen) Prozentteil stimmt seine Aussage sicherlich.
Tzwaeni schrieb:In der Hotline? LOL, der ist gut, der ist wirklich gut.
Sorry aber irgendwelche Notlügen muss und will ich mir nicht einfallen lassen um an einen neuen Router zu kommen. Schließlich ist o2 bzw. Telefonica ein Weltkonzern und hat Fachmänner die besser bescheid wissen als wir beide....
o2_Stefan schrieb:
Ich vermute die DSL LED blinkt durchgehend?
Gruß
Stefan
hi stefan! Warum fühl ich mich jetzt gleich ein wenig erleichtert?! Ich hab mir schon gedacht das du frei hast... Ist doch mal überhaupt kein Ding! Also zum blinken der dsl lampe: sie blinkt schnell, will also laut Anleitung synchronisieren, schafft dies anscheinend nicht da die dsl lampe dann langsam bzw normal blinkt, laut Anleitung sich eben den ton sucht... Nunja und dies 24/7 seid einer Woche in einer dauerschleife. Ist das verhalten normal auch wenn sie eventuell defekt wäre? Oder sollte da die Lampe nur durchgängig in einer tour blinken?! Bei mir wechselt es ja von schnell zu langsam bzw andersherum. Mhhhh das das ticket dann eventuell geschlossen wird ist ja auch nicht besonders dolle, da die yvonne ja meinte jetzt sind eure Techniker an der Sache dran. Ich frag mich halt bei so einem Statement was vorher war? Anscheinend ja wirklich nix da ja für die Techniker ein leitungsdefekt vorliegt und dafür ist die tcom ja zuständig in meinem Fall. Aber ich warte, mehr kann ich ja anscheinend wirklich nicht mehr machen.
Libermann schrieb:meine annerkung auf die fachmänner war eigentlich auch etwas ironisch gemeint. Nur erachte ich es für unnötig das ich lügen muss um an einen neuen Router zu kommen. o2 muss wissen was sie machen, da sie die fachmänner haben aber anscheinend ist die Technik nun auch mal auf den Gedanken gekommen das es am Router liegt. Ich hoffe es einfach mal, da dies die einzige noch denkbare lösung ist.
Mister79 schrieb:Das kannst du so nicht sagen, zu einem (sehr sehr sehr kleinen) Prozentteil stimmt seine Aussage sicherlich.
Tzwaeni schrieb:In der Hotline? LOL, der ist gut, der ist wirklich gut.
Sorry aber irgendwelche Notlügen muss und will ich mir nicht einfallen lassen um an einen neuen Router zu kommen. Schließlich ist o2 bzw. Telefonica ein Weltkonzern und hat Fachmänner die besser bescheid wissen als wir beide....
Naja, Techniker war draussen, Leitung i.O. Kann ja nur noch die Box sein. TAE Kabel wirst du das originale verwendet haben, oder?
Wir werden sehen was die neue Box bringt. Das Ticket kann dann ruhig vorerst zu. Liegt es dann nicht an der Box, kann das ja wieder geöffnet werden.
Gruß
Stefan
Wir werden sehen was die neue Box bringt. Das Ticket kann dann ruhig vorerst zu. Liegt es dann nicht an der Box, kann das ja wieder geöffnet werden.
Gruß
Stefan
o2_Stefan schrieb:
Naja, Techniker war draussen, Leitung i.O. Kann ja nur noch die Box sein. TAE Kabel wirst du das originale verwendet haben, oder?
jup hab das verwendet was in der box dabei war. Hab aber auch schon andere probiert, keines funzt. Der Telekom Techniker hat auch die dose aufgeschraubt um zu sehen ob es die richtige ist bzw ob da was faul ist. Aber nein, es funzt alles. Laut der Messung kommen halt 50 aus der Dose. Er meinte auch ob ich auch eventuell mehrere dosen habe. Aber auch dies konnte ich verneinen. Ich hab zwar noch eine dose im schlafzimmer, jedoch wurde die beim anschluß unten im verteilerkasten nicht mit angeschlossen. Diese ist also tot. Denke ich jedenfalls, der Telekom Techniker meinte nur: so soll das sein, als ich es ihm so erzählte. Beim anschluss des alten vertrages hat der Techniker jedenfalls nur die geschalten. Er meinte auch das er nur die im wohnzimmer nimmt. Liegt da eventuell noch ein Problem vor zwecks dose im schlafzimmer? Kann aber auch nicht sein, da ja Leitung funktioniert.
Tzwaeni schrieb:Wenn der Techniker an der Dose an der auch das Modem hängt gemessen hat und dort einen Sync feststellen konnte, sollte die Dose im Schlafzimmer (egal was nun mit der ist) nicht stören. Du kannst natürlich einfach mal zum Spaß das Modem an die Dose stöpseln und schauen was passiert. Eventuell hast du auch einen netten Nachbarn mit VDSL dessen Modem du mal testen könntest. An die Dose ran und schauen ob der laut der LED einen Sync bekommt. Brauchst ja nicht einrichten.
o2_Stefan schrieb:
Naja, Techniker war draussen, Leitung i.O. Kann ja nur noch die Box sein. TAE Kabel wirst du das originale verwendet haben, oder?
jup hab das verwendet was in der box dabei war. Hab aber auch schon andere probiert, keines funzt. Der Telekom Techniker hat auch die dose aufgeschraubt um zu sehen ob es die richtige ist bzw ob da was faul ist. Aber nein, es funzt alles. Laut der Messung kommen halt 50 aus der Dose. Er meinte auch ob ich auch eventuell mehrere dosen habe. Aber auch dies konnte ich verneinen. Ich hab zwar noch eine dose im schlafzimmer, jedoch wurde die beim anschluß unten im verteilerkasten nicht mit angeschlossen. Diese ist also tot. Denke ich jedenfalls, der Telekom Techniker meinte nur: so soll das sein, als ich es ihm so erzählte. Beim anschluss des alten vertrages hat der Techniker jedenfalls nur die geschalten. Er meinte auch das er nur die im wohnzimmer nimmt. Liegt da eventuell noch ein Problem vor zwecks dose im schlafzimmer? Kann aber auch nicht sein, da ja Leitung funktioniert.
Gruß
Stefan
Moin. nein leider hat keiner bei mir im haus ein vdsl modem... das hatte ich montag abend schon abgeklärt. das wird also nix mit probieren.
ob der techniker der telekom einen sync herstellen konnte weiß ich nicht, das müsste doch im protokoll stehen bzw. sollte doch etwas dazu stehen! er meinte nur zu mir das die leitung funktioniert und 50mbit ankommen... zeigte es mir auf seinem gerät, checkte die dose und meinte ich solle mich an meinen provider wenden, da dort das problem vorliegt... die ganze "action" dauerte 5min... also bitte genau das protokoll bei euch anschauen.
fakt ist ebenfalls, das mich eine dame von der telekom letzte woche donnerstag angerufen hat und mir den termin für den techniker durchgab. sie meinte beiläufig, das sie sieht das mein router keinen sync bekommen bzw. herstellen kann, und man schauen wird was man machen kann. dies erklärte ich auch dem techniker der tcom und dieser nickte nur und legte los... mit bekanntem ergebnis.
andere frage: klappt denn das mit dem neuen router nun?! wird der demnächst verschickt?! sprich wenn möglich noch bis sa?
edit: was ich auch in diesem thread gelesen habe:
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Fritz-Box-7490-Voip/td-p/587796
dort hatte der user Brolla, anscheinend das selbe problem! er konnte mit der 6431 ebenfalls keinen sync aufbauen, bzw. hatte er mit der 6431 kein internet und telefon. er schreibt das er von o2 eine fb 7490 bekommen hat, wo es komischerweise dann nach etwas einstellen funktionierte. weiß du o2_stefan dort eventuell mehr?! oder kannst mal nachschauen was dort vor sich ging. vielleicht ist es bei mir ja ähnlich. ich danke schon mal. hier mal ein textauszug
ob der techniker der telekom einen sync herstellen konnte weiß ich nicht, das müsste doch im protokoll stehen bzw. sollte doch etwas dazu stehen! er meinte nur zu mir das die leitung funktioniert und 50mbit ankommen... zeigte es mir auf seinem gerät, checkte die dose und meinte ich solle mich an meinen provider wenden, da dort das problem vorliegt... die ganze "action" dauerte 5min... also bitte genau das protokoll bei euch anschauen.
fakt ist ebenfalls, das mich eine dame von der telekom letzte woche donnerstag angerufen hat und mir den termin für den techniker durchgab. sie meinte beiläufig, das sie sieht das mein router keinen sync bekommen bzw. herstellen kann, und man schauen wird was man machen kann. dies erklärte ich auch dem techniker der tcom und dieser nickte nur und legte los... mit bekanntem ergebnis.
andere frage: klappt denn das mit dem neuen router nun?! wird der demnächst verschickt?! sprich wenn möglich noch bis sa?
edit: was ich auch in diesem thread gelesen habe:
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Fritz-Box-7490-Voip/td-p/587796
dort hatte der user Brolla, anscheinend das selbe problem! er konnte mit der 6431 ebenfalls keinen sync aufbauen, bzw. hatte er mit der 6431 kein internet und telefon. er schreibt das er von o2 eine fb 7490 bekommen hat, wo es komischerweise dann nach etwas einstellen funktionierte. weiß du o2_stefan dort eventuell mehr?! oder kannst mal nachschauen was dort vor sich ging. vielleicht ist es bei mir ja ähnlich. ich danke schon mal. hier mal ein textauszug
Brolla schrieb:
ok ich habe jetzt herausgefunden das es doch nicht an der Firmware lag da meine schwester die Fritzbox eingerichtet hat und einfach irgendwelche daten eingegeben hat und ich dachte die Daten hat sich die Fritzbox selbstgezogen.
Nichtsdestotrotz läuft das telefone immer noch nicht - er zieht sich die Daten nicht.
Kann dies auch an der Leitung bzw am verteiler liegen? (Telekom)
Die O2 box 6431 die ich als erstes erhalten hatte funktioniert nämlich auch nicht (werde Internet noch Telefone) da ist immer noch das Problem mit dem Zugangsnetz.
Die Leute an der Hotline können mir auch nicht wirklich weiterhelfen die wollen immer nur Resets machen
Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee denn langsam hab ich keine Lust mehr.
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: hier noch mal die Fehlermeldung
Automatisches Update für diese Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
Bei dem User kam ein Sync zustande, die Box konnte sich aber mittles Zugangsdaten nicht einwählen. Bei dir kommt ja noch nicht einmal der Sync zustande.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
aso schade.... was ist denn nun mit der neuen 6431?! wird das nun was oder ist das ticket weiterhin offen?! es ist nun schon wieder mal ein tag rum und wieder nix passiert... box blinkt fröhlich vor sich hin.... ich würde nun auch endlich mal wieder einen abonnierten vod dienst in anspruch nehmen, den ich ebenfalls schön weiterzahle... ich denke mal die technik bei euch hat sicher auch keinen neuen erkenntnisse?
Der neue Router ist genehmigt und bereits im Versand. Sollte noch diese Woche ankommen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
na sehr schön. danke! hoffen wir mal das es am router liegt.... könntest du mir die sendungsnummer per pn zukommen lassen?! danke!
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