Wenn man bei den Telefonie-Einstellungen der Fritz!Box nicht nur bei "Registrar", sondern auch bei "Proxy" die Adresse "sip.o2online.de" einträgt, funktioniert die VoIP-Telefonie über O2 auch mit nicht O2-gebrandeten Fritz!Boxen immer und auf Anhieb, auch nach einem Neustart.
Ich vermute, dass das O2-Branding irgendwo in der AR7.CFG diese SIP-Proxy-Eintrag "versteckt" hat, so dass er auf der Benutzeroberfläche in den Telefonie-Einstellungen im Feld "Proxy" nicht angezeigt wird.
Ich kann sagen, dass es bei einer ungebrandeten Fritz!Box 7270 V3 und einer 7170 ohne Probleme so geht.
Seite 1 / 1
Ja, das ist bekannt, und wurde sowohl hier als auch ip-phone-forum bestätigt und steht deshalb auch unter den Problemlösungen in meiner Anleitung, siehe meine Signatur (Kapitel 5.1).
Gruß
akapuma
Gruß
akapuma
Ich kann das voll bestätigen. Meine fritzbox 7170 (avm-branding, neueste FW) hat auch erst "DNS-Fehler" gemeldet. Nach Eingabe des Registrar-Eintrages auch im Feld "Proxy" hat´s sofort funktioniert.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.