Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Bestätigungsmail DSL Bestellung und kein Registrierungslink

  • April 2, 2023
  • 9 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hallöle,

 

Ich habe eben einen DSL Vertrag abgeschlossen und auch eine SMS erhalten. Jedoch erhielt ich keine Mail über die Bestellung und auch keinen Link zur Registrierung:

"Um den Status deiner O2 Internet & Festnetz Bestellung mit DSL-, Kabel-, oder Glasfaser-Technologie abrufen zu können, haben wir dir einen personalisierten Link per E-Mail zugesandt. Über diesen Link kannst du dich online registrieren und so in Mein O2 z.B. den aktuellen Stand deiner Bestellung und den Termin für die Freischaltung deines Anschlusses einsehen"

 

Die Weiterleitung zu "Im Kundenportal anmelden" funktioniert nicht…

 

Kommt da noch etwas, oder habe ich die Mail Adresse falsch angegeben? Wenn ja, kann ich sie doch jetzt nicht mehr ändern, oder?

 

Lg

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 2, 2023

Hallo @Alias21,

du kannst dich erst nach Schaltung registrieren, der Link funktioniert nicht oder nur einmal. Über den weiteren Verlauf wirst du per Brief oder Email informiert.

LG


HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • April 2, 2023

Hallo @Alias21 

 

rufe morgen die Kundenbetreuung 089 78 79 79 400 an. dort kannst du prüfen lassen ob deine Mailadresse richtig hinterlegt ist und ggf. ändern lassen.

LG HelmiP


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 3, 2023

Hallo @Alias21 ,

Willkommen in der Community.
Wann genau hast du denn die Bestellung getätigt?

Hast du dich schon an die telefonische Kundenbetreuung gewandt und 
prüfen lassen, ob deine Email korrekt ist und die Bestellung auch korrekt 
im System eingegangen ist?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Hi,

 

Die Bestellung hab ich gestern gemacht gehabt. Die Bestellung ist eingegangen und ich habe auch SMS hierüber erhalten. Nur eben keine Mail und auch keinen Link, wie es mir per SMS mitgeteilt wurde.

Die Hotline hab ich heute angerufen, hatte aber nur einen Bot dran…

 

Lg Noemi


Vilureef
Legende
  • April 3, 2023

Hallo @Alias21,

bei DSL gibt es erst nach ein paar Tagen Rückmeldung, da erst mal die Leitung beim Vorleister bestellt werden muss. Was genau stand denn in der SMS?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

1. SMS 

Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Auftrag. Damit Sie wissen, wie es mit Ihrem Anschluss weitergeht, finden Sie online alle weiteren Schritt:

Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt 1: Eingang und Prüfung des Auftrages. Ihr o2 Team 2. SMS 

 

Falls Sie uns telefonisch kontaktieren möchten, halten Sie bitte Ihre Festnetz-Rufnummer xyz bereit, um an unserer Kunden-Hotline kurze Wartezeiten und eine schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens zu gewährleisten. Ihr o2 Team

 

Lieber o2 Kunde, ab xx.xx.2023 können Sie Ihr Produkt nutzen. Bitte seien Sie an diesem Termin vor Ort und unter dieser Nummer für den Techniker erreichbar. Ihr Auftrag befindet sich damit im Schritt 3: Bestätigung Ihres Anschlusses. Näheres und alle weiteren Schritte finden Sie unter https://www.o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren. Ihr o2 Team

 

 

 


Vilureef
Legende
  • April 3, 2023

Hallo @Alias21,

na super, dann weißt du schon dein Schaltdatum. Der Brief mit den Zugangsdaten wird dich kurz vor dem Schalttermin erreichen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Vielen Dank für die Info :D


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 4, 2023

Hallo @Alias21 ,

das ist doch schon mal prima, dass der Schalttag dir bereits mitgeteilt worden ist. 😊
Korrekt, die Zugangsdaten erhältst du dann kurz vor dem Schaltdatum per Post.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria