Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Basis

  • October 21, 2019
  • 15 Antworten
  • 1097 Aufrufe

Hallo,

seit dem 16.10 funktioniert mein Telefon nicht mehr. Es gehen keine Anrufe rein oder raus. Angezeigt wird ‘Keine Basis’. Ich habe bereits mehrmals versucht mein Telefon neu anzumelden, jedoch klappt das nicht. Liegen momentan Störungen in meinem Gebiet vor oder woran könnte das Problem liegen?

Mit freundlichen Grüßen,

Yume

 

 Edit Joe Doe: Thread von Mobilfunknetz&Telefonie verschoben zu DSL Router  

15 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 21, 2019

@yume_Y welchen Router und DECT Telefon setzt Du genau ein? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Mein Router ist die o2 HomeBox 6741 und mein Telefon ein Gigaset C610.


  • October 21, 2019

@Joe Doe : DSL? Dann bitte verschieben. Danke! ☺️


Klaus_VoIP
Legende
  • October 21, 2019

Ich habe bereits mehrmals versucht mein Telefon neu anzumelden, jedoch klappt das nicht.

Hat Du es als DECT-Apparat oder über VoIP probiert?

Hat das Gigaset keine eigene Basisstation?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 21, 2019

Wenn Du das Telefon nicht an der Homebox anmelden kannst, hat entweder die Homebox oder das Gigaset eine Störung. Zweites Dect Telefon ist wahrscheinlich zum Testen nicht vorhanden. Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, gleich einem Werkreset zu empfehlen.
Bei der Homebox könnte sich aber wirklich was aufgehängt haben. Voip Pin ist vorhanden? Wenn ja, so würde ich einen Werksreset machen.

Die Box und das Telefon ist sicherlich jeweils schon stromlos bzw. die Akkus sind entfernt worden vor den Verbindungsversuchen?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 21, 2019

Das Gigaset C610 ist ein normales analoges schnurloses Telefon. TAE-Stecker der Gigaset-Basis kommt in die TAE-Buchse der o2 Homebox, das war’s. Die DECT-Kontrolleuchte der o2 Homebox bleibt dabei aus! 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 21, 2019

Entweder es ist ein dect Telefon oder ein analoges Telefon. 
 

wenn es ein dect Telefon ist, aktiviere die dect Basis in der Box und kopple dich mit der Basis von der Homebox. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Ich habe bereits mehrmals versucht mein Telefon neu anzumelden, jedoch klappt das nicht.

Hat Du es als DECT-Apparat oder über VoIP probiert?

Hat das Gigaset keine eigene Basisstation?


Als DECT. Ich dachte, VoIP hat nichts mit der Anmeldung zu tun?
Nein, das Gigaset hat keine eigene Basisstation.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Wenn Du das Telefon nicht an der Homebox anmelden kannst, hat entweder die Homebox oder das Gigaset eine Störung. Zweites Dect Telefon ist wahrscheinlich zum Testen nicht vorhanden. Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, gleich einem Werkreset zu empfehlen.
Bei der Homebox könnte sich aber wirklich was aufgehängt haben. Voip Pin ist vorhanden? Wenn ja, so würde ich einen Werksreset machen.

Die Box und das Telefon ist sicherlich jeweils schon stromlos bzw. die Akkus sind entfernt worden vor den Verbindungsversuchen?

 

Dann muss ich es wohl mit einem zweiten Telefon probieren. Das ist momentan nicht vorhanden, aber ich kann mir bestimmt eins ausleihen. Danke für den Tipp!
Wenn das nicht klappt, würde ich es mit einem Reset ausprobieren.

 

Ja. Ich habe das Telefon sogar einmal resetet, aber das hilft auch nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Das Gigaset C610 ist ein normales analoges schnurloses Telefon. TAE-Stecker der Gigaset-Basis kommt in die TAE-Buchse der o2 Homebox, das war’s. Die DECT-Kontrolleuchte der o2 Homebox bleibt dabei aus! 

 


Das Gigaset besitzt keinen TAE-Stecker. Anmeldung ging schon einmal über DECT, also sollte es jetzt eigentlich auch gehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Entweder es ist ein dect Telefon oder ein analoges Telefon. 
 

wenn es ein dect Telefon ist, aktiviere die dect Basis in der Box und kopple dich mit der Basis von der Homebox. 


Das habe ich, wie bereits gesagt, leider schon erfolglos ausprobiert. Trotzdem vielen Dank!


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 21, 2019

@yume_Y oder Du nimmst das Gigaset zu Bekannten und versuchst es dort anzumelden. Ist wohl einfacher. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

@yume_Y oder Du nimmst das Gigaset zu Bekannten und versuchst es dort anzumelden. Ist wohl einfacher. 😉


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das werde ich direkt am Wochenende ausprobieren. Danke!


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 21, 2019

Das Gigaset besitzt keinen TAE-Stecker.

 

Das Mobilteil besitzt natürlich keinen Stecker, aber die zugehörige Basisstation. Ansonsten handelt es sich nicht um ein Gigaset C610. Siehe Bedienungsanleitung.


o2_Andrea
  • Team
  • October 23, 2019

Hallo @yume_Y ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Konntest du inzwischen testen, ob das Mobilteil an einem anderen Router funktioniert?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea