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Seit 5 Tagen ist bei meiner FRITZ!Box 6591 kein Internetzugang mehr möglich, nach einem Update von AVM auf eine neue Laborversion.

Nachdem die Hotline am nächsten Tag gesagt hat, der Techniker hat das Ticket geschlossen, mit dem Verweis “Kein Fehler feststellbar”

Also Original FW wieder aufgespielt und Werksreset durchgeführt. IPV6 ist aktiviert.

Wieder Anruf bei Hotline. Neues Ticket eröffnet. Technikhotline war sich sicher, die Fritzbox ist zerschossen. Neue bei MM gekauft, neue MAC durchgegeben, gleicher Fehler “Keine Antwort vom DHCPv6 Server(SOL)”.

Bei der FB 6690 leuchtet auch wie bei der FB6591 die Power Lampe und die Kabelverbindung mit 1,15 GB steht fehlerfrei. Alte Fritzbox wieder angeschlossen und es wird eine Internetverbindung über IPV4 zur Vodafone Aktivierungsseite aufgebaut. Wieder Anruf bei Hotline. Techniker muss kommen. Der Nachbar der noch bei Vodafone ist (Mehrfamilienhaus) hat keine Probleme. Was soll dann der Techniker? Die Verbindung ohne IPV6 und ohne Registrierung der MAC bei O2 funktioniert ja.
Mittlerweile ist Montagabend und es hat sich nichts mehr seitens O2 getan. Das Ticket vom 30.8. wird nicht mehr aktualisiert. Die Hotline ist nur mit der Authentifizierung des Anrufers beschäftigt, wenn das dann endlich geklappt hat, weil auch der SMS Server spinnt ist man sich nicht einig ob da 1, 2 Ticket offen sind und man vertröstet mich ich soll noch etwas Geduld haben. Der beste Service sieht für mich anders aus

:(  

Ich denke O2 hat meine Registrierung rausgeschmissen, nachdem die FB nach dem Update neu startete. Die Störung wäre bestimmt auch bei einem ganz normalen Neustart aufgetreten.

Bis dato hatte ich jeden Abend mehrmals Internetausfälle wegen DNS Störungen für 1-2 Minuten. Dadurch der Versuch mit der Labor FW von AVM.

Hallo @maxmuster123,

es tut mir leid, dass die Entstörung hier etwas holperig verlaufen ist. Diese Rückmeldungen, z.B. dass kein Fehler festgestellt werden kann, kommen in der Regel vom Kabelnetzbetreiber selber, dieser veranlasst ggf. auch einen Technikertermin. Dennoch sollten dir unsere Mitarbeiter natürlich weiterhelfen können, wenn du Fragen zu deinem Ticket hast.

Ich würde hier eher auf ein Problem mit der MAC-Adresse tippen, zumindest was den neuen Router betrifft. Wann hattest du sie denn durchgegeben? In der Regel dauert die Registrierung einer neuen MAC nur wenige Minuten.

Konnte die Störung denn inzwischen behoben werden und funktioniert der Anschluss wieder?

Wenn du Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne auch direkt hier bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia


Die Störung wurde nicht aktiv beseitigt. Ich habe keine Rückmeldung mehr erhalten. Der Anschluss hat sich selbst Donnerstag nach 7 Tagen geheilt. Ich habe anschließend im Portal die alte MAC wieder eingegeben, alte Box angehängt und alles läuft wie vorher. Das 2. Ticket wurde vorgestern ohne Kommentar geschlossen. 

Gut das O2 den besten Service hat. Ich frage nur wovon ??? 

Was gibt es eigentlich als Nutzungsausfall?


Moin,

versuchen https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Danke, hat was genützt und ich habe aus Kulanz eine Gutschrift bekommen.


Hallo @maxmuster123,

es freut mich, dass dir der Tipp von schluej geholfen hat. Es ist super, dass nun alles bei dir klappt. Solltest du weitere Fragen haben, sag gerne Bescheid. Ansonsten markiere gerne noch eine Lösung. 😊

Liebe Grüße, 

Lea


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