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Keine Aktivierungsbestätigung für DSL bekommen

  • December 29, 2023
  • 3 Antworten
  • 70 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe einen neuen DSL Vertrag mit Portierung der alten Telefonnummer abgeschlossen und der Aktivierungstermin hätte der 28.12.2023 sein sollen. Laut E-Mail ist dieser ohne Techniker möglich.

Bis heute ist aber keine E-Mail mit der Aktivierungsbestätigung gekommen, wie es üblicherweise der Fall ist.

Auch wenn ich mich im Mein O2 Portal anmelde erscheinen keine abgeschlossen Verträge. Nur unter offen wird mir eben der Auftrag für o2 Home S 50 angezeigt mit Status 6 wird aktiviert bzw. In Arbeit Schaltung Ihres Anschlusses.

Sonst ist alles ausgegraut, ich kann also auch nicht die SIP Daten für die Einrichtung des Festnetztelefons einsehen, die man aber für die Einrichtung braucht.

Hab schon 4 Mal vergeblich bei der Hotline angerufen. Da hieß es, der Anschluss ist bereits aktiviert, dass die DSL Leuchte blinkt und nicht stabil leuchtet liegt an der Fritzbox und nicht an der Verbindung... 

Wenn dem so wäre, warum steht unter Auftragstatus noch immer in Aktivierung?! Und warum habe ich keine Bestätigungsmail bekommen (auch nicht im Spam gelandet), dass DSL aktiviert wurde?

Habe jetzt vorübergehend die Anrufe an die Festnetznummer aufs Mobiltelefon weiterleiten lassen, aber das ist auch keine dauerhafte Lösung.

 

Kann mir jemand von O2 da bitte weiterhelfen? Wann kann ich mit der Aktivierung rechnen?

Und ich brauche auch die SIP Daten. In der Auftragsbestätigung sind diese Daten jedenfalls nicht zu finden.

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Leo8910,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deines DSL-Anschlusses zu einer Verzögerung gekommen ist. Wenn die DSL-LED noch blinkt, und der Vertrag noch nicht online einsehbar ist, ist der Anschluss noch nicht aktiviert.

Du hattest dich bereits an unsere Kundenbetreuung gewandt, unsere Mitarbeiter haben dann bereits alle Maßnahmen getroffen, damit dein Anschluss dann schnellstmöglich zum Laufen gebracht wird.

Ich muss dich in diesem Fall leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

  • Besucher:in
  • December 30, 2023

Kommst du denn ins Internet, wenn du die Zugangsdaten aus dem Brief einträgst?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 30, 2023

Hallo @Leo8910,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deines DSL-Anschlusses zu einer Verzögerung gekommen ist. Wenn die DSL-LED noch blinkt, und der Vertrag noch nicht online einsehbar ist, ist der Anschluss noch nicht aktiviert.

Du hattest dich bereits an unsere Kundenbetreuung gewandt, unsere Mitarbeiter haben dann bereits alle Maßnahmen getroffen, damit dein Anschluss dann schnellstmöglich zum Laufen gebracht wird.

Ich muss dich in diesem Fall leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Thomas3
Legende
  • December 30, 2023

Hallo @Leo8910 und willkommen in der O₂Community,

wenn du die Zugangsdaten zur Einrichtung des Internetzugangs vorliegen hast ist es ratsam, bei einem Providerwechsel einen Werksreset zumachen. Anschließend zieht sich jede aktuelle FritzBox die Telefoniedaten selbst. Welche FritzBox willst du einsetzen ?

Gruß