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Keine Änderung der Geschwindigkeit nach dem Upgrade von 50 MB auf 100 MB

  • December 15, 2020
  • 11 Antworten
  • 318 Aufrufe

Ich habe ein Upgrade des DSL von 50 MB auf 100 MB angefordert, aber die Geschwindigkeit ist immer noch dieselbe. Ich habe die Bestätigung erhalten, dass DSL L 100 MB jetzt aktiv ist, aber als ich die Download- und Upload-Geschwindigkeit überprüft habe, ist sie dieselbe wie zuvor.

Ich teste über WLAN direkt am Router, unabhängig davon, da ich vor und nach dem Upgrade genau dasselbe System vergleiche, sollte sich die Geschwindigkeit zumindest erhöhen. In dem Brief, den ich vor dem Upgrade erhalten habe, ist die Mindestgeschwindigkeit von 60 MB angegeben. Ich erhalte jedoch immer noch den gleichen Download von 30 bis 40 MB und den gleichen Upload von 8 bis 10 MB wie zuvor

 

Köntten Sie bitte bestätigen, dass es wirklich aktiviert wurde?

11 Antworten

schluej
Legende
  • December 16, 2020

Moin Moin,

ich würde mal mit Kabel testen, nicht das die WLAN Karte / Router schon am Anschlag ist...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo @schluej , danke, dass du dir das angesehen hast.

Dies ist der Test mit LAN-Kabel.

Das war das gleiche, was ich vor dem vermeintlichen Upgrade hatte. Was kann ich von hier aus tun?


schluej
Legende
  • December 16, 2020

Wenn Du eine HomeBox hast, bleibt nur beim Kundenservice anrufen.

089 78 79 79 40 0

Bei einer Fritzbox könnte man sich die Leitungswerte ansehen...


o2_Manga
  • December 21, 2020

Hallo @rodrigojc 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du inzwischen nach @schluej eine Verbesserung deines Anschlusses erzielen?


Grüße


  • Besucher:in
  • December 22, 2020

..


  • Besucher:in
  • December 22, 2020

hi @o2_Manga 

noch nicht, ich habe dreimal telefonisch mit dem Support-Team gesprochen, aber wir suchen immer noch nach einer Lösung. Seit Montag warte ich darauf, dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzt.

 

Eine andere Frage ist, warum sich mein Login hier (cflorent) in den Namen meines Ex von dem O2-Konto geändert hat, das wir vor zwei Jahren hatten? Was haben Ihr gemacht? Wie kann ich wieder zu rodrigojc wechseln?

 

LG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Ich habe immer noch Probleme Am Ende habe ich einen neuen Router erhalten, aber die Geschwindigkeit hat sich um 2 MB auf maximal 46 MB verbessert. Der Upload ist immer noch der gleiche bei 10 MB


Mister79
Legende
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  • Legende
  • December 30, 2020

Ich würde fast sagen, geschaltet wurde aber die Drossel ist nicht angepasst worden.

 

Hier wird ein weiteres Ticket nicht zu vermeiden sein.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 12, 2021

Hallo @rodrigojc,

ich habe mir das einmal angeschaut, die Verfügbarkeit für 100MBit/s ist dort sowohl beim Vorleister als auch bei uns gegeben, der Tarif gibt es auf jeden Fall her. Ich habe die Vermutung, dass zu dem Zeitpunkt, wo eine Bestellung dieses Bandbreitenprofils erfolgte, noch Arbeiten an der Infrastruktur liefen, die einen Wechsel durch den Vorleister verhindert haben.

Ich habe das jetzt intern noch einmal kurz angestoßen und von den Daten, die ich so sehe, sollte das eigentlich auch klappen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

hallo @o2_Lars 

 

Danke, dass Sie meinen Anschluss überprüft haben. 
Leider habe ich gerade neu gebootet und erneut überprüft und es hat sich nicht geändert. 

Dies ist der Test mit dem Lan-Kabel. 

Ich sehe auch die folgenden Informationen:

Mein Ticket wurde geschlossen und mir wurde gesagt, dass 100Mb an meinem Standort noch nicht möglich ist, nur 50Mb.Ich habe sogar einen neuen Router Homebox 6741 erhalten

Ich kann Ihnen die Ticketnummer mitteilen, wenn Sie weitere Nachforschungen anstellen möchten. Ich bin sehr frustriert, weil mir zweimal gesagt wurde, dass dies möglich sei, aber jetzt, zwei Monate später, wird mir gesagt, dass es nicht möglich ist. Jetzt muss ich sehen, was ich tun kann, um meinen Vertrag wieder auf 50Mb zurückzustellen oder einen alternativen zu suchen. 

 

in jedem Fall danke für die Unterstützung. 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2021

Hallo @rodrigojc,

hm! Da scheint irgendwie der Wurm drinne zu sein. Ich bin da jetzt al andere Wege gegangen, um da eine Klärung herbei zu führen. Ich bin sicher, dass wir für dich eine Lösung finden werden :-)

Gruß,

Lars