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Hey, 


Seit neustem lässt sich keine Verbindung zur Routeroberfläche (o2.box) herstellen. Ich bin im WLAN, auch mit LAN schon getestet, diverse Browser und verschiedene Endgeräte.
Es wird mir immer 404 not found angezeigt, ganz selten darf ich mich einloggen und komme dann aber auch direkt zum 404 not found. 
Ich hab nach Durchsuchen des Forums einen Reset des Routers durchgeführt. Auch das brachte keine Abhilfe, nur dass ich jetzt zusätzlich auch nicht mal mehr den Namen oder Passwort ändern kann.
Die Verbindung zum Internet funktioniert, nur eben auf die Routereinstellungen kann ich nicht zugreifen.

Router ist die HomeBox 6441.

 

Jemand Ideen?

 

LG

 

Hey, 


Seit neustem lässt sich keine Verbindung zur Routeroberfläche (o2.box) herstellen. Ich bin im WLAN, auch mit LAN schon getestet, diverse Browser und verschiedene Endgeräte.
Es wird mir immer 404 not found angezeigt, ganz selten darf ich mich einloggen und komme dann aber auch direkt zum 404 not found. 
Ich hab nach Durchsuchen des Forums einen Reset des Routers durchgeführt. Auch das brachte keine Abhilfe, nur dass ich jetzt zusätzlich auch nicht mal mehr den Namen oder Passwort ändern kann.
Die Verbindung zum Internet funktioniert, nur eben auf die Routereinstellungen kann ich nicht zugreifen.

Router ist die HomeBox 6441.

 

Jemand Ideen?

 

LG

 

Edit o2_Sven 26.02.2024/16:08: Beiträge zusammengeführt

 


bitte keine mehrfach Beträge

 


bitte keine mehrfach Beträge


War leider ein Verbindungsproblem und wurde doch gepostet. Löschen der doppelten Frage geht scheinbar nicht? 
LG


Moin,

die Hotline anrufen und um ein gleichwertiges Gerät bitten.


Hallo @Miikeele8 ,

was passiert denn wenn du anstelle der o2.box als Adresseingabe es direkt über die IP 192.168.1.1 versuchst? Bekommst du dann auch eine 404er Fehlermeldung? Wenn da wieder der gleiche Fehler auftaucht dann solltest du wie schluej hier schon schrieb die Technik kontaktieren und um einen Austausch des Geräts bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


Blöde Frage, aber was genau war hier jetzt die Lösung - Adresseingabe via IP oder Technik-Kontakt? Wir haben hier dasselbe 404-Problem. Über die Service-App ließ sich der Router zwar konfigurieren, aber über den Browser finde ich es deutlich übersichtlicher und handlicher, weshalb ich diesen Weg gern auch wieder ermöglichen würde.

Zweite blöde Frage: Wie genau bekomme ich ggfs. die Technik kontaktiert?


Hallo @JW-Langzeitkunde,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schwer zu sagen, was die genaue Lösung für das Anliegen von Miikeele8 war, da hier keine weitere Rückmeldung kam. Um welchen Router geht es? 

Die Vorschläge von Sven kannst du gerne mal ausprobieren und berichten, ob es klappt. 

Die Nummer der Internet- & Festnetz Technik ist: 089 78 79 79 40 0

Liebe Grüße, Lea

 


@JW-Langzeitkunde kannst Du denn mit der IP Adresse die Konfigurationsoberfläche aufrufen?


Moin, nein IP ging auch nicht. Zusätzlich war spätestens nach 48 Stunden ein Power-Reset des Routers notwendig (Homebox 2). Wir haben inzwischen ein neues Gerät und das scheint das Problem gelöst zu haben.


Hallo @JW-Langzeitkunde, sehr schön, dass das Problem mit dem neuen Gerät gelöst ist😊 Wir wüssten gerne, ob hier ein 1 zu 1 Austausch stattgefunden hat.

VG,

Senay


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