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Warum O2
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Kein Zugriff auf den Router, keine Bewegung seitens O2

  • November 9, 2022
  • 7 Antworten
  • 77 Aufrufe

Moin,

 

ich möchte hier mal meinen Unmut bezüglich des O2 Kundenservice kundtun. 
 

Am 04.11.22 sollte mein neuer Internetanschluss freigeschaltet werden, nachdem die Freischaltung nicht klappte  und ich in keinster weise Zugriff auf den Router bekomme, habe ich mich an O2 gewendet, mit der Bitte einen neuen Router zu schicken. 
Nun gut, es wurde dann ein Servicetechniker von Vodafone geschickt, Router defekt, er kann keinen da lassen, weil O2 und Vodafone Software, er sagt Bescheid das ein neuer gesendet wird. 
Keine Rückmeldung von O2, also hab ich Gestern nochmal angerufen, als Antwort bekam ich, keine Rückmeldung vom Techniker, sie fragen nochmal nach und melden sich. 
Wieder keine Rückmeldung, also ich nochmal nachgefragt, keine Rückmeldung vom Techniker. 
Jetziger Stand, Router defekt, Internet seit einer Woche nicht verfügbar, beim Service wird man abgewimmelt. 

Was sollte ich eurer Meinung nach am besten machen? 
 

Kann ich den Cable 6660 noch anderweitig Reseten, also ohne Zugriff? 
Telefon Verbinden geht nicht, PC über Kabel geht nicht, WLAN geht nicht. 
 

Grüße Florian 


 

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • November 9, 2022

Hallo @MüllerDer ,

bei den neueren Modellen ist mir leider keine Möglichkeit eines Zurückstellen des Routers auf Werkseinstellungen bekannt die ohne direkten Zugriff auf die Benutzeroberfläche oder ein angeschlossenes Telefon erfolgt. Ich kann zwar einen Hardwareaustausch anlegen, befürchte aber dass wenn dann in Kürze doch noch etwas bei der Bearbeitung deines Tickets erfolgt du auf einmal zwei Router zu dir unterwegs hast und dass dann gerne mal im Chaos endet. Wenn du das in Kauf nehmen willst dann gib uns hier einmal kurz Bescheid und dann werden wir uns darum kümmern.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Hallo,  
ich würde mich freuen, wenn du das veranlassen würdest, der Telefon Service scheint das ja nicht zu können.

Wird der dann auch per Express geliefert oder hab ich evt. über das nächste Wochenende auch kein Internet? 
 

Gruß Florian 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 9, 2022

Hallo @MüllerDer ,

den Austausch habe ich angestoßen, der Versand erfolgt hier wie üblich über DHL, eine andere Variante gibt es dabei auch nicht. Wenn du den neuen Router erhalten hast, sende das Altgerät bitte wieder an uns zurrück. Die dazu benötigten Unterlagen bekommst du im Retourenportal.

 

Schöne Grüße, Sven


Andi40
Legende
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  • Legende
  • November 9, 2022

Hallo @MüllerDer

Sag mal so, wo ich den Austausch gemacht hatte etc. Hab ich erst auf dem Aktuellen Router gewartet, da dann gleich den vorigen zurück gesendet. Da ja einiges mit dem Router verbunden ist. (Wie Telefon etc. U.s.w)!

Vg Andi40 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

@o2_Sven  Danke erstmal das du dich so zügig gekümmert hast, so bin ich das eigentlich von O2 gewohnt gewesen. 😉 
 

@Andi40 Versteh ich das richtig, ich soll mit dem zurücksenden warten bis der neue Router da ist? 
 

Grüße Florian 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 9, 2022

Hallo @MüllerDer ,

du kannst mit der Retoure des Altgeräts warten, bis der neue Router bei dir angekommen ist. Wichtig ist nur das er zurückgeschickt wird, und du solltest dir keine Monate damit Zeitlassen da es ansonsten zur Berechnung eines Schadensersatz für nicht zurückgesendete Hardware kommen würde.

 

Schöne Grüße, Sven


Andi40
Legende
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  • Legende
  • November 9, 2022

@o2_Sven  Danke erstmal das du dich so zügig gekümmert hast, so bin ich das eigentlich von O2 gewohnt gewesen. 😉 
 

@Andi40 Versteh ich das richtig, ich soll mit dem zurücksenden warten bis der neue Router da ist? 
 

Grüße Florian 

Richtig, so hab ich es beihand gemacht.

Vg Andi40