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Warum O2
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Hallo Community, 

ich habe zum 4.11. einen 250 MBit Internetanschluss per Kabel gebucht und auch bereits eine Terminzusage zur Freischaltung bekommen. Allerdings stand in der Bestätigung, dass trotz der Tatsache, dass in unserem Einfamilienhaus noch nie Internet über Kabel genutzt wurde der Hinweis, dass kein Besuch eines Technikers vor Ort nötig sei.

Nun frage ich mich, ob es tatsächlich möglich ist, dass trotz nicht vorgenommener Messung vor Ort und nicht vorhandenem Verstärker eine Freischaltung einfach so durchgeführt werden kann oder ob dies ein Versehen seitens O2 ist.

Ich habe extra Strom und einen Potentialausgleich neben dem Hausanschluss installieren lassen in der festen Annahme, dass der Techniker hier seine Hardware anbringt.

Danke vorab!

Edit o2_Kathi 23.09.24 Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu DSL, Kabel & Glasfaser

Weise o2, vorzugsweise mit Kontaktformular,  auf den fehlenden Rückkanalverstärker hin.
Hausinterne Verkabelung existiert (für TV-Kabel)?

 

@ Administration: bitte zu o2 Home verschieben


Ja, die hausinterne Verkabelung existiert, diese wurde von mir gerade komplett neu aufgesetzt im Rahmen einer Sanierung.

Das Kontaktformular (es scheint ja nur einen Chat mit dem Service zu geben) kann ich leider nicht nutzen, da ich hier in einer Endlosschleife auf die Login Seite zurück geleitet werde. 😉


Kann mir vielleicht ein Mitarbeiter von O2 hier weiterhelfen? Ich hätte einfach gerne Klarheit darüber, ob noch Hardware bei mir im Haus installiert werden muss oder ob das ganze wirklich ohne Messung und Installation frei geschaltet wird.


Das Kontaktformular (es scheint ja nur einen Chat mit dem Service zu geben) kann ich leider nicht nutzen, da ich hier in einer Endlosschleife auf die Login Seite zurück geleitet werde. 😉

Nein, es gibt wirklich ein Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Den Chat kannst du erst nutzen, wenn dein Vertrag aktiv ist und du dich mit der Rufnummer für "mein o2" registriert hast.


Hallo @Gonzo83,

hattest du über das von Sächsin verlinkte Kontaktformular dein Anliegen nochmal an uns weiterleiten können und hast du dazu ggf. auch schon eine Rückmeldung erhalten?

VG
Dennis


Hallo,

ich habe tatsächlich zeitnah eine Rückmeldung vom Support bekommen, dass der Einsatz eines Anschalttechnikers nicht notwendig sei und ein Installationstechniker nur dann kommen würde, wenn bei der Leitungsprüfung ein zu großer Signalverlust auftreten würde.

Ich ging bisher immer davon aus, dass die Installation eines rückkanalfähigen Verstärkers bei Kabel-Internet zwingend notwendig sei. Ich hoffe nun, dass mein Anschluss wie zugesagt Anfang November nutzbar ist.

Grüße


Hallo @Gonzo83, schön, dass du dein Anliegen vorerst klären konntest. Halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich gerne bei Fragen jederzeit hier erneut.

VG,

Senay


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