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Warum O2 Service
Gelöst

Kein passender Rücksendegrund für Wlan Router Retoure?


Hallo, ich hatte hier letztens Schwierigkeiten mit unserem DSL Anschluss und habe einen Ersatzrouter zugeschickt bekommen, allerdings war jetzt ein Techniker bei uns der den Anschluss repariert hat und es funktioniert alles wieder prima.

Jetzt ist aber noch der Ersatzrouter angekommen den ich nicht mehr benötige, und bei der DSL Retoure finden sich nur folgende Rücksendegründe: [Umzug] [Optionsänderung, Produkt- / Technologiewechsel] [Defekt] und [Kündigung].

Ist es nun egal welchen Grund ich für den ungeöffneten Router angebe oder ist es doch wichtig für die Annahme?

Lösung von o2_Manga

Hallo @Cartanica 

 

willkommen in der o2 Community. 

Bitte schicke uns den alten Router zurück und nutze den neuen. Beim alten bitte Rücksendegrund “Defekt” angeben. Hintergrund: der neue Router wurde bereits mit der Seriennummer in deinem Vertrag hinterlegt. Beendest du den Anschluß eines Tages, wird diese Serienummer an die Logistik für die Retoure der Mietsache weitergegeben. Kommt dann dein alter Router zurück, können die Kollegen mit der Seriennummer nichts mehr anfangen, da diese nicht mehr zu deinem Vertrag gehört. Damit wird der neue Router als Verlustsache eingetragen und dir Schadenersatz in Rechnung gestellt. 


Grüße

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2 Antworten

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  • Lehrling
  • 11042 Antworten
  • 2. Februar 2021

Gemäß AGB gilt:

Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden [...] an den Anbieter zurückzusenden.

 

D.h. auch wenn der alte Router anscheinend nicht defekt war, ist er an o2 zurück zusenden und das neue Gerät ist zu nutzen. 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2021

Hallo @Cartanica 

 

willkommen in der o2 Community. 

Bitte schicke uns den alten Router zurück und nutze den neuen. Beim alten bitte Rücksendegrund “Defekt” angeben. Hintergrund: der neue Router wurde bereits mit der Seriennummer in deinem Vertrag hinterlegt. Beendest du den Anschluß eines Tages, wird diese Serienummer an die Logistik für die Retoure der Mietsache weitergegeben. Kommt dann dein alter Router zurück, können die Kollegen mit der Seriennummer nichts mehr anfangen, da diese nicht mehr zu deinem Vertrag gehört. Damit wird der neue Router als Verlustsache eingetragen und dir Schadenersatz in Rechnung gestellt. 


Grüße


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