Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Kundenberater erreichbar

  • July 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 83 Aufrufe

Muss meinem Ärger Luft machen. Habe seit fast einer Woche kein Internet mehr. Trotz dass ein Techniker da war, konnte die Fehlerquelle nicht gefunden werden. Danach habe ich stundenlang versucht auf der Hotline jemanden zu erreichen. Als das endlich gelang wurde ich ziemlich unverschämt beraten. Habe auch nichts gehört wann ein Techniker kommt. Ab Freitag beginnt eine Weiterbildung, die ich ohne Internet nicht absolvieren kann. Diese kostet 10000 Euro und wird vom Arbeitsamt finanziert. Ich hoffe, dass das Arbeitsamt an O2 seine Forderungen stellen wird.

Ich werde auf jeden Fall den Anbieter wechseln. Man ist ja von Telekom einiges gewohnt, aber O2 übergrifft das noch!

Edit o2_Jelena: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • July 14, 2021

@Indiana3110 Welcher Router wird genau eingesetzt? Eingenes oder o2 Mietgerät? Wie ist der Status alles LEDs auf dem Router.

Falls Du kein o2 Mobilfunkkunde bist, so bestelle Dir heute als Überbrückung eine o2 Testkarte. Falls o2 Mobilfunkkunde so lass Dir kostenlos von der Hotline zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


schluej
Legende
  • July 14, 2021

Moin,

Interessant wäre ja jetzt mal was denn die Diagnose des Techniker war.

Die Aussage es konnte die Fehlerquelle nicht gefunden werden, lässt Raum zum interpretieren.

  • Die Leitung ist OK, aber Du hast kein Verbindung mit dem Router
  • Die Leitung ist nicht OK, aber der Fehler liegt nicht an den Endpunkten der Leitung.

Die Fragen von @Joe Doe sind natürlich auch stimmhaft.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Die Diagnose war: die Leitung ist ok und es liegt nicht am Router 🙈


schluej
Legende
  • July 14, 2021

Und wie heißt der Router an dem es nicht liegt?

Vor- und Nachname.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Fritzbox 7390


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 14, 2021

Kauf dir einen aktuellen Router, der müsste das Problem lösen. Der Router ist ein Oldtimer


schluej
Legende
  • July 14, 2021

Das Teil hat sein EOL erreicht.

Bei eNay kann man die 7520 günstige schießen.

Aber so bei 80€ wäre bei mir Schluss.

Dann lieber die 7630 (ohne AX, wenn es günstig sein soll) kaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2021

Ja vielleicht liegt es wirklich daran. Habe jetzt einen bestellt. Werde berichten, ob es daran lag. Danke für eure Tipps 🙂


o2_Lars
  • Moderator
  • July 27, 2021

Hallo @Indiana3110, willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Die Fritzbox 7390 war mal ein ziemlich schickes Gerät ,die hatte ich auch selbst mal in Nutzung :-)

Mit normalen ADSL und einfachem VDSL kommt sie noch recht gut zurecht, sobald es aber um Vectoring geht, erreicht sie im Regelfall schnell ihre Leistungsgrenze. Das kann dann von Verbindungsabbrüchen bis hin zum kompletten Ausfall gehen. Wir hatten hier in unserer Community auch schon einen Fall, wo die 7390 nur tageweise funktionierte.

Den einen und anderen Tipp für einen neuen Router hast du ja schon erhalten, für welches Modell hast du dich denn entschieden? Ist es schon da? Läuft jetzt wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars