Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internetzugriff, alles leuchtet grün am Router, schon alles versucht -alles im Eimer. Störung?


Also heute morgen obwohl am o2 Router alles grün leuchtete gab es kein Internet. Hab erstmal alles mögliche versucht (ausschalten, kabel raus, aus Strom raus, Reset Knopf gedrückt usw). Vergebens. Nach diversen Versuchen kam dann auf mein Handy per WLAN doch Internet für ne halbe Minute oder so und ging dann wieder weg. Danach hab ich Reset gedrückt und die Info Leuchte wurde dauerhaft rot. Musste also per Einrichtungsassisten den Zugangspin wieder eingeben. Per LAN Verbindunghab ichs dann auch getan (da WLAN Verbindung aus irgendeinem Grund nicht existierte). Dann wurde alles wieder grün. Grüner Onlinestatus, verbunden stand in der Einrichtung. ABER: nix änderte sich. Im Gegenteil. Einrichtungsassistent kann man nur per LAN reingehen. Per LAN gibts auch kein Internet. WLAN obwohl grün leuchtet gibts keine Verbindung, Laptop kann nix aufbauen per WLAN, gleiches auch mit Handy wo man angeblich passwort eingeben soll und es obwohl richtig ist dann da nur steht "war nicht korrekt".

Liebe o2, wenn eine Störung vorliegt dann hebt diese bitte auf.
Falls es auch was anderes gibt wäre sehr dankbar für eine Hilfe von jemandem.

icon

Lösung von mark1 10 April 2018, 02:27

Zur Antwort springen

5 Antworten

Die beste Anlaufstelle ist dann immer die 0800 der Störungsannahme!

Naja wie mans nimmt. Man kommt da eh nicht durch bei dem Warten. Letztes Jahr gleicher Fall. Hab aber die Störung zumindest der automatischen Telefonansage gemeldet. Was jetzt passiert, unbekannt. Schon 3 Tage ohne Internet (auf das ich auch für verschiedenes angewiesen bin). 

Moin Moin,

hast Du "Halten Sie die Reset-Taste etwa 10 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der  O2 HomeBox wiederhergestellt." gemacht? Dann würde es (jedenfalls) erklären warum das WLAN Passwort falsch ist. Das Passwort (noch) mal in der HomeBox so eintragen wie es im Handy steht und ggf. den Netzwerknamen anpassen.

Vielen Dank für den Hinweis @schluej, in der Tat, ich musste das Passwort dass auf der Routerrückseite draufsteht eingeben, war mir vollkommen entgangen. Jedoch ändert dies natürlich nichts daran dass ich kein Internet habe obwohl alles okay wirkt und angeblich alles online ist. Telefon funktioniert jedenfalls über die ganze Zeit.

Okay nun geht es wieder. Habe noch einmal alle Kabel rausgezogen und Neustart gemacht. Diesmal nach weiß auch wie viel Malen hat es nun geklappt.

Deine Antwort